Perfekte Bluetooth Verbindungen während der Nacht

  • Kennt ihr das auch: während der Nacht hatte ich immer wieder mehr oder weniger lange Unterbrechungen der Verbindungen Sensor - Handy, Pumpe - Handy, Smartwatch - Handy?


    Ursache ist wohl, abhängg von der Schlafposition, die Abschirmung durch den eigenen Körper. Ich habe für diese Probleme eine ganz einfache Lösung gefunden: das Handy erhöht aufhängen. Funktioniert bei mir absolut perfekt. Seit ich das so mache, habe ich nachts keine einzige Lücke mehr in xdrip. Das Fenster ist übrigens etwa 2m entfernt und seitlich vom Bett. Viel Spaß beim ausprobieren!

  • oh damit hätten meine Katzen Spaß :rofl ist nur blöd, wenn man dann einen Alarm quittieren muss =O aber ne witzige Idee, danke für's Teilen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bei mir liegt es unter dem Kopfkissen an der Seite, auch ohne Probleme.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wasserbett wird wohl nie richtig gut klappen. Habe zu Hause ein Wasserbett, im Wohnwagen ne Schaummatratze. Zu Hause Unterbrechungen wenn ich auf dem Sensor liege, im Wowa habe ich durchgehend Werte.

  • Ich hab zwar kein Wasserbett, aber seit einiger Zeit habe ich nachts auch Abbrüche...

    Das Phone liegt auf meiner rechten Seite im Bett und ich hatte es sogar schon, das Abbrüche waren selbst wenn der Sensor am rechten Arm war.

    :pupillen::pinch:

    Denke, da es vor ein paar Monaten noch nicht zu Abbrüchen kam, das es eben an den Sensoren oder schlechtestenfalls am Smartphone liegt, das vielleicht den Geist aufgibt...:/:confused2

    Davor hatte ich so gut wie nie Probleme... erst kürzlich treten die auf.:pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, wir haben auch ein Wasserbett. Mit dem beschriebenen Verfahren klappt es aber perfekt. Angeregt zu den Versuchen wurde ich durch Erfahrungen im Wohnwagen: dort habe ich das Handy auf eine Ablage am Fußende plaziert (30 cm über Matratzen Level) und es gab keine Ausfälle.