Probetragen einer Pumpe

  • früher war es kein Problem...habe die D-Tron und die Animas zur Probe getragen, heute schiebt man die Hygiene dazwischen und es geht nicht mehr. Weshalb die Urlaubspumpen, fast steril verpackt, doch eine Möglichkeit bieten würden und es nicht möglich ist, weiß ich auch nicht.:pupillen:

    Hat von euch jemand aktuelle Erfahrung damit?

    Danke!!

    nest

    Grüße nest

  • Wenn Du die Urlaubspumpe einfach so zum Ausprobieren entpackst und nicht wegen eines Notfalls, dann musst Du die Pumpe bezahlen.

    Erfahrung habe ich damit nicht, ich hatte damals für Omnipod den PDM verschweisst für den Urlaub bekommen und da war ein Schreiben dabei mit dem Hinweis, da waren es aber nur 500€, und nicht über 3000€

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Als ich vor 1,5 Jahren gefragt habe, hieß es auch, es geht nicht wegen der Hygiene.


    Vielleicht gibt es in deiner Diabetespraxis die Möglichkeit, das Schulungsmodell probezutragen?

  • " heute schiebt man die Hygiene dazwischen "

    Dann dürften die auch keine Ersatzpumpen bei Defekt mehr rausgeben. Ich hatte ein Problem mit meiner und bekam ein Ersatzmodell, was nachweislich rund 1 Jahr bei einer anderen Patientin lief.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Schließe mich dem an, die Perfekte Pumpe gibt es nicht. Auch ich suche was neues. Die VEO die hier zum Loopen nehme, sucht einen Nachfolger.


    Meine Anforderung:

    -Pumpe sollte nicht unbedingt größer sein als meine Medtronic 554 (mir reicht das kleine Reservoir mit den 180 Einheiten)

    -CGMS Wert auf der Apple Watch ablesbar

    -Loop fähig


    mit diesen Angaben gibt es keine Pumpe.....

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • -Pumpe sollte nicht unbedingt größer sein als meine Medtronic 554 (mir reicht das kleine Reservoir mit den 180 Einheiten)

    -CGMS Wert auf der Apple Watch ablesbar

    -Loop fähig


    ist die Dana größer als die Medtronic?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Etwas länger in der breite schmaler


    Nachteile für mich:

    -lauter als die Veo

    -Kein Loop am iPhone

    -umständlicher Befüllvorgang (gegenüber der Veo)

    -Linksgewinde

    -kein Loop mit dem iPhone somit auch keine Apple Watch Anbindung


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Probetragen gab es früher — und die Erkenntnisse über Hygiene haben sich in den letzten 20 Jahren doch eigentlich grundsätzlich nicht verändert.


    Es sind wohl eher unsere Ansprüche (die Kunden-Ansprüche) die sich geändert haben. Vielleicht auch nur das, was die Pumpenhersteller glauben, was unsere Ansprüche wären.

  • Hmm, wenn du ein extra Loop handy nehmen würdest, könntest du die Insight nehmen.


    Okay, ist kein richtiges Argument, ich sehe es ein... :P

  • leider nicht - habe schon gefragt!

    Wende dich doch mal an das Pumpencafe: https://www.pumpencafe.de/wunsch-nach-pumpenvorstellung.html

    Du kannst Sie da vermutlich auch nicht für ein paar Tage zur Probe tragen, aber immerhin kannst du sie schon mal in deíe Hand nehmen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Nicht wirklich Loop, aber am nächsten dran wäre die T:Slim ab September mit Control iq.

    Und auf dem Iphone die Dexcom-App.


    Mehr fällt mir da leider momentan auch nicht ein 🤷‍♀️.

  • Omnipod ist doch mit IOS loopbar, oder nicht?

  • Der alte zumindest ja. Man braucht wie bei der VEO den RileyLink.


    Frage ist ob der Eros Pod noch verschrieben wird?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ