Wie DiaBox Daten übertragen auf Fossil Gen5E (Wear OS)

  • Hallo Zusammen. Ich entschuldige mich falls dieses Thema schon irgendwo durchgeakut wurde, ich habe nichts gefunden.

    Bin seit gestern Besitzer einer Fossil Gen 5E und nutze das Samsung Galaxy S20FE mit der original Freestyle App und DiaBox parallel. Bei der Original App sind die Alarme aus, DiaBox sendet brav die Daten auf den Sperrbildschirm. Alarme funktionieren auch. Soweit alles gut.


    Jetzt hätte ich natürlich gern die Daten auch auf der Watch und hier steigt mein Großhirn grad leider aus:rolleyes:


    Vielleicht hat jemand eine Anleitung für Dummys (ok, ganz Dummy bin ich eigentlich nicht aber in Bezug auf Uhr kompletter Neueinsteiger)


    Liebe Grüße, ganz vielen Dank und einen schönen Sonntag,


    Stefan

  • Mit WearOS hab ich noch keine Erfahrung.

    Als ich noch DiaBox nutzte, brauchte es ein WatchFace auf der Uhr, dass die Daten dann auch anzeigen konnte.


    Jetzt unter xDrip leite ich die BZ-Daten an G-Watch weiter und dazu gibt es auf meiner Uhr auch das Watch-Face dazu.

  • Ich fürchte ich bräuchte etwas konkretere Infos, ich weiss nicht ob ich z.B. DiaBox oder Xdrip auf der Uhr installieren muss, ich tappe aktuell noch völlig im Dunklen und brauch wohl eher eine Step by Step Lösung, sorry :-(

  • brauch wohl eher eine Step by Step Lösung, sorry

    Da wird es wohl nicht viel geben.


    Ich habe gestern auf mein Smartphone eine WearOS-App draufgepackt, weil ich mit einer neuen Watch unter WearOS liebäugele ...

    xDrip hat mich dann auch gleich gefragt, ob ich das auch gleich konfigurieren möchte.

    Mehr kann ich dazu (noch) nicht sagen.

    Schau doch mal in den Einstellungen von DiaBox, ob als 'Empfänger' was Uhrentypisches angeboten wird.


  • Ich habe auf DiaBox alles freigegeben. Das ist auch weniger mein Problem. Ich verstehe derzeit einfach noch nicht was ich auf der Uhr machen muss um diese Werte dort auch sichtbar zu machen?

    Muss ich eine App (DiaBox, XDrip oder weiss der Teufel was) installieren?

    Ich habe nach Watchfaces gesucht und verschiedene ausprobiert. Aber ich vermute ich muss ja irgendwo dem System sagen woher die Daten kommen und wo sie angezeigt werden sollen.


    Sorry für die sicher blöde Fragestellung....

  • Ich habe nach Watchfaces gesucht und verschiedene ausprobiert. Aber ich vermute ich muss ja irgendwo dem System sagen woher die Daten kommen und wo sie angezeigt werden sollen.

    Genau hier müsste es weitergehen ...

    Aber momentan hab ich dazu noch keine Plan, weil ich WearOS noch nicht habe ...

  • Du könntest Folgendes versuchen (ich verwende derzeit keine Wearos Smartwatch, hatte aber mal eine - der Vorschlag basiert daher auf den gelesenen Infos) :

    - Installiere Xdrip+

    - in den Einstellungender von Xdrip+ als Datenquelle "Libre Alarm" einstellen (sofern das nicht automat. passiert)

    - wichtig für alles Weitere ist, dass Werte von Diabox an Xdrip gesendet werden

    - ich habe gelesen, dass Xdrip aufgrund von Änderungen nun mittels dem WearOS Installer (https://www.xda-developers.com…ideload-wear-os-apps/amp/) auf die Smartwatch installiert werden muss (vorher ging das automatisch)

    - auf deiner Smartwatch sollte danach in den Apps Xdrip installiert sein

    - als Watchface nun eines von Xdrip auswählen


    Versuche es einmal. Ich kann es leider nicht ausprobieren.