Smartphone mit Libre APP auslesen

  • Hallo Forum.


    Nun habe ich fast 10 Tage mein Libre 2 Sensor in Gebrauch.

    Hierzu möchte ich mal fragen ob es möglich ist die Daten des Sensors vom Android-Smartphone irgendwie auf dem PC zu speichern?

    Ich kann mir vorstellen dass es beim Abbott-Lesegerät funktionieren wird, aber mit dem Handy ?;)

    Ich danke Euch. :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Mein Vorschlag:

    lege dir einen cloud account zu.

    Rufe die Daten auf.

    Bei android links oben die 3 Striche und dann wird dir am unteren Bilschirm das Symbol mit den 3 verbundenen Punkten angezeigt.

    Da drauf tippen und entscheiden, wohin gesendet werden soll.

    Es kann z.B. eine app wie Adobe fill& sign sein. Hier wird ein Dokument in das Format pdf umgewandelt.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Danke , meinst Du mit Libre View verbinden ?

    Du bist eh schon mit LibreView verbunden. Ohne einen Account dort könntest Du ja die (offizielle) LibreLink App nicht nutzen.

    Und von LibreView kannst Du Dir die Daten als CSV-Datei runterladen (und in SiDiary importieren).


    Dazu hab ich auch ein Video gemacht, in dem auch zu sehen ist wo genau man die Daten in LibreView exportieren kann: https://www.sidiary.de/kservic…34.asp?IDSprache=1#video5


    Viele Grüße
    Jörg

  • Entwickleroptionen aktivieren und öffnen.

    adb Debugging über USB erlauben.

    Android Platform Tools (gibt es bei Google) auf dem PC installieren.

    "adb backup com.freestylelibre.app.de" ausführen, dabei LL geöffnet halten (wird sonst u.U. beendet!)

    Erhaltene Datei mit Android Backup Extractor ("ABE") auspacken.

    Die Datenbank "sas.db" mit sqlite3 auslesen.

    Fertig ;-)


    Siehe auch https://github.com/steve8x8/Libre2Link-Nightscout - das benutze ich momentan "nur", um die Sensorkennung und den Startzeitpunkt nach Nightscout zu schieben. Benötigt wird dazu noch Ruby.