G6 Alarm ausschalten

  • Moin,


    ich habe leider wieder in den sauren Apfel beißen müssen und mein jetziger Sensor steht dauerhaft auf niedrig (obwohl KH und Zucker da sind) . Muss natürlich auch bald schlafen und will nicht alle 30 Minuten geweckt werden, weil der Sensor sich noch nciht ansatzweise eingependelt hat...


    Habt ihr da Tipps ?

  • Wenn Du xDrip+ verwendest geht das ganz einfach: Hamburger-Menü -> Snooze Alert -> Disable Low alerts -> Zeitraum auswählen der "stummgeschaltet" werden soll, z.B. 1h, 3h, 10h oder sogar solange bis Du es wieder manuell einschaltest.


    Achtung: Natürlich auf eigene Gefahr...

  • Den Alarm für niedrigen Wert von 55mg/dl kannst du nicht ausschalten. Alle anderen schon. Je nachdem wie niedrig du bist, ist das halt jetzt so eine Sache. Sollte tatsächlich dieser 55mg/dl Alarm kommen, ist es echt dumm. Da wird es nur helfen Handy ins andere Zimmer oder irgendwo, unter Kissen, etc. das der Alarm nicht stört. Allerdings hast du dann vermutlich keine Kurve für die Nacht. Ggf. findest du ja auch einen weniger nervigen Alarm-Ton und du kannst den im Schlaf überhören.


    Ich weiß nicht, ob kalibrieren jetzt schon sinnvoll wäre.?:/

  • ne Kalli erst nach 24h ....

    Wenn Du xDrip+ verwendest geht das ganz einfach: Hamburger-Menü -> Snooze Alert -> Disable Low alerts -> Zeitraum auswählen der "stummgeschaltet" werden soll, z.B. 1h, 3h, 10h oder sogar solange bis Du es wieder manuell einschaltest.


    Achtung: Natürlich auf eigene Gefahr...

    Verwende Xdrip eig. nur als Widget weil man ja von Xdrip nicht auf Clarity uploaden kann ^^"

  • Gab es nicht auch mal "stille" Klingeltöne? (Oder verwechsle ich das jetzt mit den Ansagen beim Navi??)


    Nimm doch selbst eine Audiodatei auf und stelle die als Alarmton ein ... Geht das bei Clarity überhaupt?

  • Moin,


    ich habe leider wieder in den sauren Apfel beißen müssen und mein jetziger Sensor steht dauerhaft auf niedrig (obwohl KH und Zucker da sind) . Muss natürlich auch bald schlafen und will nicht alle 30 Minuten geweckt werden, weil der Sensor sich noch nciht ansatzweise eingependelt hat...


    Habt ihr da Tipps ?

    Ich schalte in so einem Fall den Dexcomempfänger oder das Handy mit xdrip komplett aus, für die erste Nacht. Muss ja auch irgendwann schlafen.......

    Messe meinen BZ vor dem schlafen gehen blutig, und handele je nach Wert.

    Das hat ja auch über 20 Jahre ohne Dexcom funktioniert, dann werde ich auch eine Nacht ohne Dexcom überleben!

    Kalibriert wird frühstens am nächsten morgen.

  • Den Alarm für niedrigen Wert von 55mg/dl kannst du nicht ausschalten.

    Dazu möchte ich jetzt noch mal nachfrage: geht das auch nicht mit der gepatchten App, bzw. BYODA?

    Ich hab öfter niedrige Werte, die mich aber nicht stören, weil ich Unterzuckerungen selber zuverlässig spüre (auch nachts).


    Die Dexcom App ist mir auf den Keks gegangen, da hab ich sie unter zwei Kissen gepackt. Ich hab dann zwar die Alarme nicht mehr gehört, dadurch aber letzte Nacht einen Anstieg verpasst, den ich normalerweise leicht hätte abfangen können.


    Den Datenexport von Clarity will ich gern weiternutzen, daher wäre eine komplett andere App auch nicht so der Hit.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich habe auch die gepatchte Dexcom App und leite die Werte an XDrip weiter. Hab die Benachrichtigungen für die Dexcom App im Handy deaktiviert und bekomme so auch keine Alarme mehr von der Decom App. Auch nicht den unter 55 Alarm. Konfiguriere dann die Alarme über Xdrip selber. Brauche ich momentan aber auch nicht weil ich die Alarme über die Pumpe erhalte.

  • Ich meine bei der byoda kann man bei der Erstellung auswählen ob die App bei 55 klingelt oder nicht. Ich habe es drin gelassen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich glaube nicht, dass man bei der BYODA irgendwie beim Bauen eine Funktion auswählen konnte, temporär den 55mg/dl Alarm abschalten zu können.


    Gar keine Alarme geht einfach, indem man die Medien-Lautstärke auf Stumm schaltet. Zumindest bei meinem Handy kommt dann leider gar kein Alarm durch.