Asiatisches Essen

  • Zitat


    Jetzt meine Frage:

    Was meint ihr mit Vollkorn? Sichtbare Körner oder ausgemahlenes Mehl mit allen Bestandteilen des Korns?

    Bei mir nimmt sich das tatsächlich gar nichts. Obwohl ich teilweise selber mahle und backe. Richtig oldschool mit Roggenvollkorn, selbst angesetztem Sauerteig und so. Selbst wenn ich volle Körner hinzufüge ist das meinem BZ egal und da ist keine Zuckerfarbe drin ;)


    Schmecken tut es mir trotzdem besser, erst Recht wenn noch viel Saaten drin sind. Macht auch anders satt, als ein Weizen- Luftbrot.

  • Bei mir nimmt sich das tatsächlich gar nichts. Obwohl ich teilweise selber mahle und backe. Richtig oldschool mit Roggenvollkorn, selbst angesetztem Sauerteig und so.

    Das ist interessant. Sowas geht bei mir ziemlich problemlos, BZ technisch.

    T. w. geht sogar Eiweissbrot (roggennatursauerteig mit Weizenprotein gestreckt) auch nicht wesentl. besser.


    Mit Roggen Vollkorn Sauerteig Brot schaffe ich wenn ich nicht mehr als zwei Scheiben (= 5 BE) esse eine fast flache BZ Linie.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Meines Wissens stammt der Roggen ursprünglich aus Kleinasien :ahahaha:



    ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Beim nächsten mal spritze ich gleich 40 Prozent mehr...


    Zuerst korrigiert trotzdem gewaltiger Anstieg.

    Gegen 23.30 habe ich mit einem anderen Messgerät 113 gemessen.

    Hatte frei nach Teupe Korrektur Dosis um 50 Prozent erhöht.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Asiafutter bzw. Sushi starte ich immer gleich mit ner Dosis für 150g KH und setz dann alle 30 Minuten nochmal was drauf.. das Zeug haut einfach rein ohne Ende, vor allem Sushi.