Asiatisches Essen

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Asiatischen Essen, das mag zum einen daran liegen das ich noch nie Asiatisch gegessen habe und auch nicht beabsichtige das jemals zu tun, und zum anderen liegt es daran das ich mir nicht alles in die Kauleiste schiebe was grad in ist, ich kann sehr gut auf das verspeisen von Hund, Katze und Krabbeltieren verzichten. Asiatisches Essen :blerg::blerg: und somit habe ich auch kein Problem mit hohen werten. :thumbup:

    Bist der Stoiber? Mia san mia! Mia san bled und warns scho imma? Asia ist seit zwei Generationen eingedeutscht. eine gute Alternative zum bayerischen Schweinebraten ist der vietnamesische Schweinebauch. Aber dein Post läst einen vermuten, daß Du nur daskangweilige Fillet ist. Die Kartoffel kommt übrigends auch nicht aus deutschland. Lediglich die Pizza wurde in Passau erfunden. Marco Polo hat sie dann über China auf einer Wallfahrt zu Ehren Emaus nach Italien gebracht, wo sie zur Büte kam.

    let the sun shine

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Asiatischen Essen, das mag zum einen daran liegen das ich noch nie Asiatisch gegessen habe und auch nicht beabsichtige das jemals zu tun, und zum anderen liegt es daran das ich mir nicht alles in die Kauleiste schiebe was grad in ist, ich kann sehr gut auf das verspeisen von Hund, Katze und Krabbeltieren verzichten. Asiatisches Essen :blerg::blerg: und somit habe ich auch kein Problem mit hohen werten. :thumbup:

    Ich war schon mehrfach in "Asien" mit Stäbchen unterwegs. Da hätte ich erhebliche Probleme gehabt und wäre wohl verhungert. Übrigens gebratene Heuschrecken sind sehr zu empfehlen. Ich habe Extra-Bolus gegeben und dann das un(ein)schätzbare Brot :xD: dazu gegessen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich will dir das nicht absprechen iss was du willst aber für mich kommt das nicht in Frage.

    Es gab immer Streit mit dem Nachbarn. Er behauptete, sein Hund sei zu klein gewesen und es sei unzulässig gewesen ihn zu grillen. Das sagte der andere Nachbar auch. Oder war es doch anders?

    Also ich lasse das seit langem mit den Hunden.:/

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das Tsientsin in Berlin hat 1923 Eröffnung gefeiert, kurz nachdem dieses neumodische Insulin auf den Markt gekommen ist. Das gab den Diabetikern dieser Zeit etwa einen zweijährigen Lernprozess, bis sie sich dann an gebratenen Reis tasten konnten. Gerne auch ohne Hund. Lieber sogar.


    Ich versuche, beim Südostasiaten (die asiatische Küche beginnt ja in Istanbul, resp. hinter Moskau und hört dann in Japan auf) möglichst auf Frittiertes und süss-saure Saucen zu verzichten. Damit spar ich mir schon einiges an Aufwand. Hat noch immer genug Zucker drin, aber man spart halt. Dann nehm ich gern den gebratenen Reis, da er nicht nur blanke Kohlenhydrate drin hat, sondern auch etwas Eiweiss und mit Glück noch die eine oder andere Erbse. Aber am Ende ist der Dexcom-Alarm reine Routine. Wird kommen, aber den muss man dann halt auch akzeptieren. Part of the deal. Ein, zwei Therapiebiere dazu können aber sicher auch nicht schaden, wie Grounded schon mit dem Wein angedeutet hat.


    Gespritzt wird immer mal wieder in kleinen Portionen, so schaff ichs ab und an mal, die kaum planbaren Anstiege etwas zu kontrollieren. Man muss den Stoffwechsel mit dem Insulin überraschen, wies der Zucker macht.

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Asiatischen Essen, das mag zum einen daran liegen das ich noch nie Asiatisch gegessen habe und auch nicht beabsichtige das jemals zu tun, und zum anderen liegt es daran das ich mir nicht alles in die Kauleiste schiebe was grad in ist, ich kann sehr gut auf das verspeisen von Hund, Katze und Krabbeltieren verzichten. Asiatisches Essen :blerg::blerg: und somit habe ich auch kein Problem mit hohen werten. :thumbup:

    Man muss beim Hund halt darauf achten, dass es reinrassige Hunde sind. Promenadenmischungen gehen bei mir auch nicht - niemand weiß schließlich, was da alles drin ist. Und lieber schlanker Windhund als dicker Labrador. ;)

  • Man muss beim Hund halt darauf achten, dass es reinrassige Hunde sind. Promenadenmischungen gehen bei mir auch nicht - niemand weiß schließlich, was da alles drin ist. Und lieber schlanker Windhund als dicker Labrador. ;)

    S. Ilke wir in Berlin sind wieder ganz vorne! Hast du den köstlichen Mopsbraten schon probiert? Geht mir vor jeden Schäferhund!^^

  • Übrigens sokrates , Yamas nicht, wo kommt denn deine Mutter her? Dein Feta ist ja Krieche.


    Den Usus trinke ich hier auch gern.

    Es gibt hier einen vor dem Essen, einen nach dem Essen und einen beim Essen. Ich nehme da aber die üblichen Gläser und nicht die Aspirinlinspritze. Und Regina ist auch öfter im Glas. Danach muss ich jedoch Heim laufen.


    με συγχωρείτε, παρακαλώ

    Aber dein "Fetalicherseits" hat einfach so gereizt, konnte ich nicht übergehen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Du meinst wahrscheinl. Retsina, die Auto-Corr. hat dann Regina draus gemacht.


    Das mit meiner Mutter ist so eine Sache; wahrscheinlich ist sie eine Bella Mozzarella, unbekannter Provenienz.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Gebratener Fisch mit Bambus und Pilzen. Reis dazu war klar.

    nest

    Bei den Asiaten wird auch gern noch Glutamat reingemacht. Bzw. Wenn Sie nicht extra damit werben ohne zu kochen, eigentlich immer. Das bringt auch nochmal Protein rein.

    Ist schwierig, da je nach Gericht für uns unbekannte Zutaten drin landen.

    Ggf mal im Internet oder Kochbücher vorab schauen. Vielleicht helfen die Angaben zu den Nährwerten es besser einzuschätzen.


    Ich hab da echt keine Probleme, max. eine kurze Spitze von 180mg/dl.

    Dafür beschäftig mich ein Brötchen am Wochenende den ganzen Tag.

    Es gibt ja auch die These, dass der Körper " heimische" Zutaten besser verstoffwechselt als "fremde". Das würde im Widerspruch zu meinen Erfahrungen stehen, aber Vollkorn soll ja auch langsamer ins Blut gehen. Davon merke ich auch nur bei den wenigsten Produkten etwas..


    Viel Glück beim nächsten Versuch

  • so, ihr mit euren Hunden...............ich habe schon eine echte Schweinschnauze - nicht knusprig - gegessen!

    Das wäre sonst eine Beleidigung gewesen............

    Da kann ein Hund nicht schlimmer sein!

    nest

    Grüße nest

  • Um jetzt alle zu verwirren: kalter Hund ist bei mir kalte Schnauze :rofl und verdammt lecker :essen:


    Das mit den heftigen Anstiegen habe ich auch teilweise bei Kantinenessen gehabt. Da tippe ich tatsächlich auf Zusätze wie z.B. Glutamat. War dann auch ein Grund diese Kantine zu meiden. Was (für mich!) asiatisch gut geht ist thailändisch und Sushi. Das klappte auch mit dem Dualbolus der 640g ganz gut.

  • Du meinst wahrscheinl. Retsina, die Auto-Corr. hat dann Regina draus gemacht.

    Ja, das mit der Auto-Corr. kann sein. Mein Auto war letzthin in der Werkstatt und z.Z. muss ich die Karten vom Navi korrigieren. ;)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Die beste chinesische Mahlzeit nahm ich lange vor meiner Erkrankung in einer ziemlich siffigen Kaschemme in der Chinatown von San Francisco zu mir.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nimm am Besten Tippex, daß ist vermutlich wasserfest :rofl

    Geht nicht, ich habe zuviel Staub auf dem Display mit den uralten Landkarten darunter - verschmiert nur.=O

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Vollkorn soll ja auch langsamer ins Blut gehen. Davon merke ich auch nur bei den wenigsten Produkten etwas..

    Bei Roggenvollkorn merke ich schon etwas, der verhält sich sehr gutartig. Weizenvollkorn (genauso wie Weizen) ist bei mir die reinste Katastrophe. Auch das in der Diabetes-Ernährungsberatung so hochgelobte Graham-Weckerl ist der selbe Müll.


    Dinkelvollkorn ist so eine Sache. Manche Backwaren gehen super, manches ist nur Dreck wo ich mich frage warum ich eigentl. beim Bäcker kauf', wenn's schlechter als Industriequalität ist. Grad' heute so ein Brot ersteigert, und ärgere mich grade maßlos.


    BIO DINKELFLOCKEN, BIO DINKELMEHL, BIO Kartoffel, BIO Apfelfaser, BIO

    Apfelessig, BIO Honig, unjodiertes Speisesalz (nat(UR)salz), Hefe, BIO

    Zucker, BIO DINKELBACK (BIO DINKELMEHL, Backenzyme), BIO

    DINKELVOLLKORNSCHROT, BIO Sonnenblumenkerne

    https://www.geier.at/de/shop/p…inkel-vollkorn-sonne.html


    Und mein BZ-Tacho ist auch am Anschlag! :(

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Zitat von Anathema

    "Vollkorn soll ja auch langsamer ins Blut gehen. Davon merke ich auch nur bei den wenigsten Produkten etwas.."


    Das Bort aus "Vollkornmehl" ist bei uns genauso ausgemahlen wie anderes Mehl - kein Unterschied. Die Brote sehen auch gleich aus.

    Daher meine ich, die Wirkgeschwindigkeit ist gleich.


    Weil es mir schmeckt, esse ich lieber "Körnerbrot", da sehe ich das volle Korn und weiß natürlich, das die Farbe nicht echt ist. Das bisschen "Zuckerfarbe" hat aber keine Wirkung bei mir.


    Jetzt meine Frage:
    Was meint ihr mit Vollkorn? Sichtbare Körner oder ausgemahlenes Mehl mit allen Bestandteilen des Korns?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Alle Bestandteile des Korns. Ich backe ja manchmal selbst und das Mehl sieht schon ganz anders aus und schmeckt auch anders. Allerdings füge ich das bei mir selbst nur in homöopathischen Dosen hinzu, weil man sonst das Brot anders verarbeiten muss.

    Ich esse gerne dieses abgepackte Brot von pema, weil ich nur ab und zu welches esse, das ist bei mit sehr human im Anstieg. Da sind aber auch noch Körner drin, das bremst natürlich zusätzlich.