Neues Blutzuckermessgerät gesucht

  • [Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-29a658357-pxl-20210903-082908785.jpg]


    Oben habe ich mal ein Foto eingefügt. Von links nach rechts.


    Accu chek mobile, Accu chek Guide, Accu chek instant.


    Nur beim instant liegt die Dose mit den Teststreifen bei.


    Das Instant ist am flachesten und einen Hauch kleiner als das Guide.


    Das Display wirkt auch am besten.


    Dafür schaut der Knopf zum auswerfen des Testststreifens meiner Ansicht nach zu weit raus und das Gerät selbst fühlt sich sehr billig an.


    Beleuchtung hat nur das Guide (Nachts ein Segen, wenn man die Ehefrau nicht wecken möchte).


    So im direkten Vergleich würde ich für jemanden der wenig mißt das Guide empfehlen. Praktisch ist das mobile dennoch.

  • Zum "AccuChek Mobile" möchte ich noch folgendes zu bedenken geben (meine Erfahrung):

    • Ich hatte bezüglich der Genauigkeit eher einen nicht besonders guten Eindruck.
    • Ich hatte mit diesem Gerät weit mehr "Fehlmessungen" als gewohnt.
    • Die Kasetten haben ein kurzes Verfallsdatum und können danach nicht mehr benutzt werden.
    • Aus diesem Grund ist das Gerät ungeignet für jemand der nur gelegentlich misst (z.B. CGM User).
    • Die Kosten pro Messung sind extrem hoch. Auch Vielnutzer sollten sich deswegen überlegen, ob das zweckmäßig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jo46 ()

  • Also bei durchschnittlich 1ner Messung pro Tag von kurzem Verfalldatum (3 Monate ab Einlegen der Kassette) zu sprechen ...

  • Ihr "Glücklichen".


    Ich "darf", wenn mein Körper meint, den Zucker selbstständig runter zu fahren jedesmal 3-5 mal stechen!

    Nur dann sehe ich, wie tief ich wirklich bin bzw. wie der Abfall ist, damit ich wieder genug "Zucker" nachschütten darf.


    Dh: ich habe kein Problem damit, die 3 Monatskassette innerhalb der 3 Monate zu verbrauchen. Bekomme sie aber auch bezahlt ;)

  • jo46

    Genau meine Erfahrungen, allerdings liegen die schon ein paar Jahre zurück.

    Hätte sich also geändert haben können.

    Aber scheinbar nicht.


    Mir persönlich gefällt das Conture next Link von Bayer bzw Acensis, die Messungen stimmen mit meinem Laborwert fast immer genau überein. Es benötigt wenig Blut und man kann zur Not auch mal nachtropfen... 😁

    Das Gerät ist echt klein und passt auch fast überall rein, hat nen USB Ladestecker, also Batteriekauf fällt aus...

    Nur meine Stechhilfe ist von Accu-Check das Fast Clix, was mega ist in Punkt Stechqualität, also so gut wie schmerzfrei... 😁 😜 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hm, dann werde ich mich wohl für das AccuCheck Guide entscheiden. Seit 2003 benutze ich als Piekser den AccuCheck SoftClix. Dieser ist aber leider nicht sehr stabil. Der erste hat mehr als 15 Jahre gehalten. Der Ersatz war nach wenigen Monaten schon wieder im Eimer. Werde es mal mit dem beiliegenden AccuCheck FastClix versuchen. Vielen Dank für Eure Hilfe! :*

  • Die FastClix ist meiner Meinung nach Klasse.


    Übrigens kann man dafür bei Accu Check auch kostenlos eine Silikonhülle bestellen. Fand ich vom Grip her immer ganz angenehm.

  • Die FastClix ist meiner Meinung nach die beste Stechhilfe. Man kann sie gut einstellen. Und was mir besonders gefällt ist, dass man sie nicht spannen muss. In der Trommel hat man immer 6 Nadeln, so dass man gut nachlegen kann, wenn es nötig ist.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich finde im Vergleich FastClix, MultiClix und Softclix den Soft-Clix am besten.


    Ist klein und wirklich sehr schmerzarm.


    Den Mechanismus beim Fastclix finde ich irgendwie nicht so toll

  • Den Mechanismus beim Fastclix finde ich irgendwie nicht so toll

    Das finde ich genauso,nur den Vorgänger gibt es ja leider nicht mehr.:|


    Edit: Ich fand die Stechhilfe, die der Vorgänger vom Fastclix war, mit der Trommel für Nadeln und dem Auslöser vorne, direkt hinter der Kappe, das war für mich die beste Stechhilfe .

    Da war ich extrem traurig, das die aus dem Sortiment von Roche flog


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich mag die Auslösung der Nadel nicht. Für kleine Hände mit leichter Behinderung schwer ausser dem sehr ungenau für den Einstich.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ok. Das ist ein Argument.


    Für mich ist das Accu-Chek Moblie mit dem FastClix das ideale Messgerät. Habe ich immer am Gürtel in einer Tasche mit.

  • Das finde ich genauso,nur den Vorgänger gibt es ja leider nicht mehr.:|


    Edit: Ich fand die Stechhilfe, die der Vorgänger vom Fastclix war, mit der Trommel für Nadeln und dem Auslöser vorne, direkt hinter der Kappe, das war für mich die beste Stechhilfe .

    Da war ich extrem traurig, das die aus dem Sortiment von Roche flog

    Meinst du die MultiClix?


    Wenn ja, kann ich dir meine (inkl. der Nadeltrommeln) gerne zukommen lassen, liegt hier eh nur im Schrank rum...