Riesenproblem mit dem DBLG1 Loop Gerät

  • Insulinpumpen und Closed-Loop-Thema noch die Langzeitinsuline dran.

    Das bezog sich aber auf das Anfangs-Thema, da ich erklären wollte, wieso eine direkte ICT Basalmenge meiner Meinung nach nicht funktioniert.

    Wo ist den eigentlich der Thread-Meldeknopf?:confused2


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallihallo,


    ich bin ganz frisch hier im Club und neu dabei das DBGL1 zu nutzen. Ich wende mich an Euch, da meine Diabetesberaterin leider im Urlaub ist, aber ich denke, dass Ihr mir locker helfen könnt! :)


    Mein Dexcom zeigt kontinuierlich Werte an, das DBGL1 findet aber nur meine Pumpe. Der Sensor wird nicht gefunden. Können immer noch nicht beide Geräte gleichzeitig funktionieren?

    Ich hatte gestern extra den Sensor gewechselt und bei beiden Geräten gleichzeitig suchen lassen, nach zwei Stunden hatte aber nur der Dexcom Erfolg..

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

    Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende noch!


    VG Kristin

  • Kristin1989 hast du schon einen Neustart des DBLG1 ausprobiert?


    Und unbedingt bei Sensorstart das Bluetooth am Handy aus, bis die Aufwärmphase am DBLG1 gestartet hat. Die Bluetooths kommen sich sonst in die Quere. Und mir dem Starten am DBLG1 grundsätzlich 20 Minuten warten nach Beenden, bevor ein neuer Sensor gestartet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chapter 11 ()