Samsung Galaxy Watch 4 mit G6 und xdrip bzw AAPS?

  • Dafür gab es schon einen Thread, vielleicht vorher mal suchen. 😉


    Die 3er läuft nur mit Tizen. Die 4er kann mit wear OS laufen.



    Samsung Galaxy Watch 4 mit G6 und xdrip bzw AAPS?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Grad gesehen, das du dort ja schon etwas gepostet hattest. 😉

    Wenn es mit den Antworten dort nicht reicht, einfach nochmal fragen. Damit zieht der Thread dann wieder nach oben und mehr Leute sehen es. 😉


    Vielleicht mag das hier auch mal ein Moderator oder Admin, die beiden Thread zusammen legen. 😉

    Wattwurm oder wer das grad liest.

    Danke


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo, ich habe heute meine Galaxy Watch 4 bekommen und habe xDrip+ auf die Watch geladen.
    Das Problem ist, dass der G6 keine Werte direkt auf die Watch sendet egal was ich auch einstelle.
    Hat jemand den G6 mit der Watch 4 als Collector laufen?

  • Hallo, ich habe heute meine Galaxy Watch 4 bekommen und habe xDrip+ auf die Watch geladen.
    Das Problem ist, dass der G6 keine Werte direkt auf die Watch sendet egal was ich auch einstelle.
    Hat jemand den G6 mit der Watch 4 als Collector laufen?

    Hi, ich habe die Galaxy Watch 4 seit gestern als collector laufen, werte bisher allerdings nur alle 10 min. Hast Du die Xdrip App auch vorher schon als collector verwendet? Ursprünglich hatte ich die Dexcom app auf dem Smartphone zum Datensammeln genutzt und von xdrip lesen lassen. Mir war es dann nicht möglich Xdrip mit dem G6 Transmitter zu koppeln, auch nicht nach Deinstallation der Dexcom app. Also habe ich gewartet bis der alte Transmitter abgelaufen ist, diesmal nur über Xdrip gekoppelt und so hat es dann geklappt.

  • Wear collection Dienst <beide Haken raus> dann 2 Werte abwarten Android Wear Intergration Schalter aus und wieder anschalten, danach Haken bei Wear collection Dienst wieder rein, dann wird die neue Uhr in XDrip auch erkannt :bigg

  • Wear collection Dienst <beide Haken raus> dann 2 Werte abwarten Android Wear Intergration Schalter aus und wieder anschalten, danach Haken bei Wear collection Dienst wieder rein, dann wird die neue Uhr in XDrip auch erkannt :bigg

    Habe es jetzt 2 Std. lang probiert ohne Erfolg. Jede 10min steht im Log der Xdrip-App in Rot: No transmitter mac adress!
    Danach nur die aggressive restarting mit diversen backoffs.....


    Edit: Hab den Fehler gefunden, der Standort war im Menü ausgeschaltet. Jetzt läufts einwandfrei und erhält alle 10min die Werte:)

    Einmal editiert, zuletzt von sss1991 ()

  • sss1991

    Bei diesem Fehler bitte einmal in den Bluetooth Einstellungen den Transmitter entfernen, hat bei mir immer funktioniert, aber du hast ja den Fehler:) gefunden

    Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht.

    Die Uhr läuft so schlecht, verliert gefühlt 100x die Verbindung zum Transmitter und muss jedes mal ,,Restart Collector" auf der Uhr drücken das ich irgendwann mal wieder Werte empfange. Keine Ahnung warum Verbindung so schlecht ist. Hab kein Energiesparmodus LTE sonstiges an. Dachte ohne Smartphone auf der Arbeit bekomme ich schön die Werte alle 10min...

  • Das stimmt, die Bluejay ist sehr zuverlässig. Hab diese seit 2 Jahren am laufen.

    Dachte mit der Watch4 läufts einigermaßen. Vielleicht kommt mal ein neues Update damits besser läuft😅oder ein Patch. Kenne mich leider zu wenig mit Software aus um selbst etwas zu machen.

  • Die Galaxy Watch3 hat auch unter Tizen lange Akku Laufzeit indem sehr oft alles mögliche off gestellt wird, vielleicht wirst du im INet fündig was man da noch verstellen kann unter WearOS bei der 4er.

    Evtl. in den Entwickler Optionen

  • ich habe ein Problem mit der Galaxy Watch 4 classic ich bekomme keine Werte über Xdrip nur mit Uhr als Collector.

    kann mir hier jemand helfen?

  • Hallo miteinander,

    Ich verstehe nicht wie ihr die xdrip app auf die galaxy watch 4 bekommen habt!

    ich bekomme das nicht hin.

    Ich kann die Uhr nur mit der Handy app galaxy wear koppeln. wenn ich die original wear os app installiere und versuche die Uhr damit zu koppeln, dann wird sie nicht gefunden.

    Habt ihr die Uhr auch nur mit galaxy wear gekoppelt?

    funktioniert das koppeln mit der wear os bei euch auch nicht?

  • Wie DerHorscht weiter oben schon geschrieben hat, du musst den Wear Installer aus dem Play Store auf dem Handy und der Uhr installierern. Wenn du den Wear Installer auf dem Handy öffnest kommt direkt die Anleitung. Das mit dem Verbindungsfehler hatte ich ebenfalls. Die Portfreigabe in der F...zBox sehr einfach. Unter Internet --> Freigaben --> Gerät hinzufügen (hier Handy auswählen)

    Ich habe die Uhr mit Galaxy Wear laufen, da ich bei meiner alten Watch unter Wear OS die selben Probleme hatte. Nach dem ein oder anderen Update wird das Watchface zickig. Dann einfach deinstallieren und neu installieren. Wenn man weiss wie es geht eine Sache von Minuten. Bei mir läuft die Uhr absolut stabil. Auf den Homebutton habe ich die Option gelegt den Alarm zu snoozen. Sehr praktisch


    Einen ganz großen Dank an alle, die mir als stillen Mitleser schon einige Male mit den Tipps geholfen haben. ich habe mich jetzt registriert, damit ich dies hoffentlich zurückgeben kann.

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege auch eine Samsung Watch 4 zu kaufen. Ich habe aber noch nie eine Smartwatch gehabt und meiner Anwendungsfall ist ein bisschen anders als der übliche und zwar. Meine kleine Tochter hat den Libre 2 und ein Smartphone mit XDrip als Collector immer am Körper. Ich benutze mein Smartphone als XDrip Follower und würde aber gerne die Smartwatch quasi auch als XDrip Follower benutzen können. Das heißt wenn mein Smartphone (XDrip Follower) und das Smartphone meiner Tochter (XDrip Collector) nicht im gleichen Raum wie die Watch sind. Ist das möglich? Bzw. spezifisch oder technisch gefragt welche Kommunikation benutzt die Android Wear Integration: Bluetooth oder über Internet wie der XDrip Follower? Denn wenn es über Internet geht, würde ich sogar die LTE Version kaufen.


    Nightscout habe ich übrigens auch schon eingerichtet und den Nightscout Follower getestet. Ich fand aber die Aktualisierung der Daten sehr lahm. Das könnte aber eventuell eine Möglichkeit sein, um die Smartwatch zu benutzen wie ich möchte. Oder? Kennt sich jemand aus?


    Oder geht das eventuell mit einer anderen Smartwatch?


    Vielen Dank im Voraus! 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Azucar ()

  • xDrip kann die Werte zu Smartwatches weitergeben.

    Bei mir sind das im Augenblick die Samsung Gear S3 Frontier und die Garmin ForeRunner 935 ...

    Wie das mit der neuesten Generation der Samsung-Watches ist, kann ich leider nicht sagen.

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob das geht. Die Uhr läuft mit WearOs, nicht wie die Samsung watches davor. Da Xdrip die Werte weitergibt, denke ich, dass Handy muss in der Nähe sein. Ich kann auf der Uhr nichts finden, dass man Collector oder Follower einstellen kann. Die Einstellungsmöglichkeiten sind hier auch deutlich begrenzt. Da denke ich hilft dir die LTE Variante nichts. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, die Kommunikation läuft über Bluetooth. Das ist jetzt alles gefährliches Halbwissen. Ich lasse mich gerne korrigieren.

    Die Nightscoutvariante könnte ich mir mit LTE vorstellen. Ich glaube, die habe im Playstore mal eine App gesehen, die die Werte anzeigt. Wenn du die App auf die Uhr bekommst