Mal wieder Signalverlust

  • Hi!

    Ich habe ja neuerdings das S20fe. Jetzt ist mein Problem, dass immer wieder die Verbindung verloren geht: immer wenn ich außer Reichweite des Smartphones laufe, finden sich Sensor und Apps erst wieder, wenn ich das Smartphone aktiv benutze. Es kommt aber keine Meldung der libre App, xdrip versucht nur Daten abzugreifen, es kommen aber keine. Wenn ich in der Nähe des Smartphones bleibe, passiert das nicht, auch nach Stunden und über Nacht.

    Ich finde leider wenig dazu, wann da welche Apps laufen und bin irgendwie enttäuscht, weil das bei meinem alten Huawei so nie auftrat und ich auch sehen konnte, wann welche App lief. Anscheinend geht die libre app aus und das wars dann.

    Habt ihr dafür eine Lösung?

  • Die Corona-WarnAPP verursacht keinen Stress, hab die drauf, auch wenn ich darin nur die Zertifikate nutze ...

    Covpass ist bei mir auch drauf, aber es gab wohl schon Zertifikatsverluste ...

    ..---------------------------,---> xDrip+ ------> G-Watch ---> Watch ==> BZ Live ist für mich! :woot:

    .FSL2 ---> LL-APP --{

    ----------------------------`---> LibreView ---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC


    Freestyle Libre 2

    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    SiDiary (PC/Mobil/WEB)

  • Die Corona-WarnAPP verursacht keinen Stress

    Eine Einzelerfahrung lässt keine allgemeingültige Aussage zu. Jedenfalls wurde schon mehrfach berichtet, insbesondere in der Looper Community, dass die Warn App massive Probleme in der Sensorverbindung verursacht, da sie ständig die Umgebung per Bluetooth scannt. Könnte aber auch mit der Performance des Handys zusammenhängen, dass eher leistungsschwache Geräte betroffen sind.

  • Eine Einzelerfahrung lässt keine allgemeingültige Aussage zu.

    Ja, da hast Du recht. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

    Könnte aber auch mit der Performance des Handys zusammenhängen, dass eher leistungsschwache Geräte betroffen sind.

    Das halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Bei mir sind es eher die Android-Geräte der höheren Preisklasse, die ich nutze.

    ..---------------------------,---> xDrip+ ------> G-Watch ---> Watch ==> BZ Live ist für mich! :woot:

    .FSL2 ---> LL-APP --{

    ----------------------------`---> LibreView ---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC


    Freestyle Libre 2

    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    SiDiary (PC/Mobil/WEB)

  • Ok, danke. Ich hab jetzt erstmal beide Apps für den Sensor gesperrt. Außerdem hab ich jetzt im Energiemanagement eine Funktion gefunden, die Apps für den Akku optimiert. Die war bei der libre App an und ich hab sie jetzt für Bluetooth, libre App und xdrip ausgemacht. Mal sehen. Mein Start mit dem Handy ist auf jeden Fall holprig, wenn ich könnte, würde ich mein altes benutzen, da gibt's noch andere Punkt, die mir totalauf den Zeiger gehen. :(