Lieferengpass: Novo Rapid PumpCart

  • Betroffen von dem Lieferengpass sind die Packungsgrößen 5 Patronen x 1,6 ml und 25 Patronen x 1,6 ml. Die Novo Rapid PumpCart enthält 100 Einheiten/ml Lösung. Sie ist kompatibel mit den Pumpensystemen Accu-Chek-Insight oder YpsoPump.

    Die vorgefüllten Patronen, die zur kontinuierlichen subkutanen Insulininfusion in Pumpensystemen angewendet werden, sind voraussichtlich bis Mitte November nicht lieferbar. „Sollten dennoch Rezepte in der Apotheke vorgelegt werden, sollte auf eine alternative Behandlung in Absprache mit dem Diabetologen verwiesen werden“, so der Hersteller.



    https://www.apotheke-adhoc.de/…itte-november//print.html

  • Einfache und schnelle Lösung: YpsoPump Reservoire verschreiben lassen und mit NovoRapid füllen. Meine Praxis hat mir die Reservoire rezeptiert und die Kasse hat die kosten übernommen.


    (Dass ich jedes Reservoir 3 x befülle sei nur am Rande erwähnt und liegt in meiner eigenen Verantwortung)

  • Ich habe vor mir ebenfalls die Insight zuzulegen. Mangels Erfahrung die Frage, kam das schon öfters vor oder zum ersten mal? Ich finde so etwas schon befremdlich.:thumbdown:

  • Einfache und schnelle Lösung: YpsoPump Reservoire verschreiben lassen und mit NovoRapid füllen. Meine Praxis hat mir die Reservoire rezeptiert und die Kasse hat die kosten übernommen.


    (Dass ich jedes Reservoir 3 x befülle sei nur am Rande erwähnt und liegt in meiner eigenen Verantwortung)

    Und die passen 1:1 in die Insight?

    Sie Frage ist, warum Roche das nicht auf die Reihe bekommt... angekündigt war es ja schon oft.

  • Das hatte ich schon im Diabeloop Thread geschrieben.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Weiß jemand, ob das nur Novorapid betrifft oder auch Fiasp?


    Ansonsten kann ich mich helmama nur anschließen.


    Ansonsten kann man auch mit einer sterilen Spritze und Kanüle die einmal geleerten pumpcarts wieder auffüllen, geht auch ziemlich leicht :saint:.