G6 erste Fragen...

  • ich hatte noch den Transmitter des Testsensors da, den hab ich zwischendurch sogar noch gewechselt und wollte dann mit xdrip starten, ebenso ohne Erfolg. Für den war der Sensor ja brandneu. Also an den 15 Min lags definitiv nicht.


    Wenn man aktiv den Sensor stoppt, muss man dann trotzdem 15 min warten?

    Ich konnte meine Test-G6-Sensoren auch nicht verlängern…

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Hast du zwischen Sensorablauf/Stoppen 15 Minuten gewartet bis du den neuen gesetzt hast?

    Gilt für den Libre definitiv nicht - ich setze meinen nächsten am Vorabend und starte ihn dann, sobald der alte abgelaufen ist, da ist weniger als eine Minute dazwischen.

  • Ich könnte kot***. Nachdem der Libre 2 nach 5 Tagen abging hab ich nen neuen G6 gesetzt.

    Wieder nicht gestartet.

    Mir fiel auf, die Kontaktplatte konnte man 90 Grad nach oben klappen.

    Sind jetzt drei in Folge nicht gestartet...


  • Das ist völlig normal. Die MUSS sich bewegen können, damit die Setzhilfe korrekt funktioniert. Wenn der Transmitter drin steckt, rührt sich das Ding nicht mehr.

    Und sorry, bei 3 in Folge ist das entweder ein extrem seltener Zufall, oder Benutzerfehler. Ich hab mittlerweile weit über hundert Sensoren gesetzt und insgesamt 2 gehabt, die nicht wollten und einen, der frühzeitig ausgestiegen ist.

  • Das ist zwar üblich aber nicht zwingend! Ich habe auch schon einige Mal genau gleichzeitg gedrückt, sodass es nur einen Klick gab. Nach Begutachtung war der Transmitter trotzdem richtig drin.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Es muss beim Einsetzen des Transmitters zweimal Klicken! Hat es das?

    klar, da achte ich schon darauf.

    Hab gerade bemerkt, dass ich den Sensorfaden bei dem Sensor, der hinten so hochklappbar war, einfach ohne Anstrengung rausziehen konnte, wie wenn er nicht richtig fixiert wäre.

    Und hurra, der neue Sensor ist jetzt nach 2 Stunden gestartet und läuft.

    Von 7 Sensoren sind 4 nicht gestartet in der Aufwärmezeit.

    Bei einem kann ich es eventuell von der Zeitumstellung begründen, mein Fehler.

    Einer war blutig,

    einer war der Faden wohl nicht richtig in der Haut

    einer konnte man so hochklappen und den Sensorfaden rausziehen.


    hmmm.