Rückruf von Medtronic Pumpen

  • Danke July95

    Nur ist der deutsche Bericht nicht vollständig. Es geht nicht nur um die 600er Reihe in dem von mir gepinten Bericht.


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Danke.


    Wann das zu uns nach Deutschland durchdringt wird die Frage sein.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Nun ja die FDA hat ja schon Druck gemacht.

    Kann normal nicht mehr sooo lange dauern.


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Fragt sich nur, ob die Pumpen 1 zu 1 getauscht werden.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ist ja auch die Frage, ob das auch für Pumpen außerhalb der Garantie gilt. In den USA laut Bericht schon, aber ob das dann auch in Deutschland gilt...


    Ich wollte meine 640G (+Verbrauchsmaterial) noch als Reserve- und Urlaubspumpe behalten. Da hätte ich nichts dagegen, wenn diese Schwachstelle noch behoben wird. Dieser Ring war echt ne Katastrophe... einmal im Jahr ist er aus der Pumpe ausgebrochen. Völlige Fehlkonstruktion.

  • In Deutschland ist das alles doch schon vor langer Zeit gewesen und wurde damals auch hier im Insulinclub besprochen.

    https://www.bfarm.de (minimed)


    Eine Fernbedienung gibt es bei Medtronic Pumpen seit der 640G nicht mehr. Der Rückruf war im August 2018.


    Die Warnung vor dem zerbrochenen Ring am Reservoir Einschraubgewinde gab es per Kurier-Brief im November 2019 und als Wiederholung im August 2020.

  • Cindbar

    Die Warnung ist verschärft worden. Jetzt werden ausnahmslos alle Pumpen mit dem durchsichtigen Ring ausgetauscht, egal ob sichtbar kaputt, oder nicht. Weiterverwenden soll man sie nur wenn der Ring funktioniert und nur bis man die Austauschpumpe erhält.


    LG

    zuckerstück

    Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei So-Isses 8o

  • Ne aber tauschen gegen eine neue Pumpe samt Verordnung bieten sie einem an. 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Ne aber tauschen gegen eine neue Pumpe samt Verordnung bieten sie einem an.

    meine ist schon verordnet bei einem Händler und wartet auf eine Einweisung............es gibt zu wenig zertifizierte Einweiser. nest

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Pumpen außerhalb der Garantie noch getauscht werden!

    nest

    Finde ich immer schade – in den USA wurden sie ja verpflichtet, in jedem Fall gegen ein „sicheres“ Gerät zu tauschen.


    Soviel zum großartigen Verbraucherschutz in der EU. 😁

  • Eben habe ich die E-Mail wegen des Rückrufs bekommen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Meine ist 5,5 Jahre alt.

    Du kannst aussuchen, ob du eine neue Pumpe willst oder eben drauf verzichtest. Die Alte möchten sie natürlich wieder haben. Aber die werden das sicher noch prüfen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Meine ist 5,5 Jahre alt.

    Du kannst aussuchen, ob du eine neue Pumpe willst oder eben drauf verzichtest. Die Alte möchten sie natürlich wieder haben. Aber die werden das sicher noch prüfen.

    nachdem ich offiziell schon eine Neue habe - ohne Einweisung leider- werden sie mir diese Anfrage bestimmt nicht stellen.......

    nest

  • Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Meine ist vom Februar 2016, ergo auch um die 5,5 Jahre...

    Bisher habe ich keine aktuelle Info erhalten.

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Pumpen außerhalb der Garantie noch getauscht werden!


    Medtronic aktualisiert diesen Sicherheitshinweis zum Austausch aller Insulinpumpen der Serie MiniMed™ 600, die einen transparenten Haltering haben, durch eine Insulinpumpe der Serie MiniMed™ 600 mit dem überarbeiteten schwarzen Halteringdesign. Insulinpumpen mit dem aktualisierten Design des schwarzen Halterings sind von dieser Mitteilung nicht betroffen. Der Austausch ist kostenlos und wird auch dann vorgenommen, wenn der transparente Haltering nicht beschädigt ist, und zwar unabhängig vom Garantiestatus der Pumpe.


    hm - soll ich jetzt meine Pumpe mit dem Riss einschicken und krieg dann ne neue :/ sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich hab ja längst die Dana :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!