Rückruf von Medtronic Pumpen

  • wenn Du sowieso eine neue Pumpe bekommst, warum möchtest Du dann deine alte gegen eine neue tauschen?

    Da lässt Medtronic sich sowieso nicht drauf ein, dass habe ich heute interessehalber versucht.

    Sie wollte sogar, dass ich meine Pumpe zurückschicke, weil sie nicht mehr sicher ist. Das Argument, wenn ich sie nicht zurückschicke, wird sie der Krankenkasse in Rechnung gestellt, habe ich ihr dann ausgeredet. Die Pumpe ist einmal von der Krankenkasse bezahlt und darf ganz sicher kein zweites Mal in Rechnung gestellt werden. Aber probieren kann man es ja mal, so Druck aufzubauen.;)

    Ich habe ihr jetzt versprochen, dass ich auf dem Formular den folgenden Punkt ankreuze, damit Medtronic rechtlich aus dem Schneider ist:

    Zitat

    Nein, ich benötige keine Ersatzpumpe und weigere mich, die Pumpe mit transparentem Haltering zurückzugeben. Ich bin mir des Sicherheitsrisikos bewusst

    Ich rate euch also, keine schlafenden Hunde zu wecken, alle die ihre Pumpe als Ersatz behalten wollen, sollten einfach den oben genannten Punkt ankreuzen und gut.

    Mal schauen, was jetzt in der nachfolgenden E-Mail noch kommt.:/

    Edit:

    Ich bin in der E-Mail freundlich darüber informiert worden, dass meine Entscheidung registriert worden ist. Alles gut.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • ich erhielt heute auch eine Mail von Medtronic.........obwohl ich seit einigen Wochen die 780G hätte. Dei Einweisung fand noch nicht statt, heute erhielt ich eine 2. Mail mit Wunsch der Einweisungsdaten....

    Das hat sich "optimal" überschnitten, aber ich mache lieber nichts, weil das eigentlich betrügerisches Verhalten wäre. Ich behalte für den Notfall meine alte 640G und freue mich auf die Einweisung für die 780G nächste Woche - endlich!

    nest

  • Habe heute auch ne Mail wegen des Rückrufs bekommen,weiss noch nicht was ich machen soll weil ich habe doch die TSlim und brauche wenn überhaupt die 640er


    als Reserve mmmh


    Wahrscheinlich wissen die gar nicht das ich nicht mehr die Medtronic benutze.



    mfg Torti

  • als Reserve mmmh

    wenn ich als nicht mehr MM Nutzer mal meine Senf dazu geben darf...;)


    Wenn ich eine funktionsfähige, heile Pumpe von MM liegen hätte (hab ich) dann würde ich die nicht tauschen.

    Nur weil ich eine Reservepumpe brauche...denn dann HAST du ja eine Reservepumpe.

    Wenn sie allerdings schrott ist oder ne Macke hat...würde ich darüber nachdenken...es aber wahrscheinlich verwerfen und mir ein paar Plastipack hinlegen.. denn eine Ersatzpumpe ist in der Regel ratz fatz bei dir...

    Und du hast ja eine funktionierende, wenn auch t:slim Pumpe...


    Wenn es blöd läuft, will MM von der Kasse dazu noch Geld haben, weil eventuell nach der Garantie getausch und das kann dann ziemlich blöd werden. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn Medtronic einen 1:1-Tausch unsichere gegen sichere 640G vornimmt, wieso sollten die dann von der Krankenkasse noch Geld wollen? 🤔

    Ich hab ja kein Rezept, keine Verordnung nichts eingereicht in dem Moment. Bei mir geht es auch nur um die 640G als Reservepumpe, aber da bei meiner (zum bestimmt schon 3. Mal) der Ring lose ist, werde ich es mit dem Umtausch mal probieren. Ich verstehe das als Rückruf, ganz unabhängig vom Garantie-Status. Ist ja bei Autos nichts anderes: Wenn da festgestellt wird, dass bei 70% von Auto X nach 5 Jahren die Lenkradstange bricht, wird da halt auch kostenfrei nachgebessert, selbst wenn keine Garantie mehr besteht.

  • Rückruf, ganz unabhängig vom Garantie-Status

    So kann man das natürlich auch sehen.

    Und dein kaputter Ring spricht ja auch eher für einen Tausch.

    Ich sagte ja rundum funktionstüchtige Pumpe würde ich nicht tauschen...;)

    Wenn da festgestellt wird, dass bei 70% von Auto X nach 5 Jahren die Lenkradstange bricht, wird da halt auch kostenfrei nachgebessert, selbst wenn keine Garantie mehr besteht.

    Aber nicht wenn es abgemeldet und eingemottet ist.... nehm ich mal stark an...

    wenn das Auto allerdings in Betrieb ist, klar.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vielleicht ist das alles nur eine verkappte Veo-Einsammelaktion, um den eigenen 780g-Loop zu promoten?

    Meines Erachtens hat das mit der Veo nichts zu tun.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Meines Erachtens hat das mit der Veo nichts zu tun.

    ...ist aber eine Randerscheinung, da es auch noch um die Veo geht, neben den 640G etc Pumpen...



    Denke das soll ein "auf MM" Einschwören werden...

    Die Kunden ströhmen wohl nicht mehr so zu denen...


    Warum nur?????:ren:party::sekt:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn es blöd läuft, will MM von der Kasse dazu noch Geld haben, weil eventuell nach der Garantie getausch und das kann dann ziemlich blöd werden.

    ,weiss noch nicht was ich machen soll

    Bei mir geht es auch nur um die 640G als Reservepumpe, aber da bei meiner (zum bestimmt schon 3. Mal) der Ring lose ist,

    Ich habe im Post 41 ja beschrieben, dass ich es ausprobiert habe, im Rahmen der Wissenschaft natürlich nur.:P

    Wenn ihr Pech habt, fordert Medtronic die "unsichere" Reservepumpe zurück, und zwar OHNE Tausch!


    Ich bin heute nochmal angerufen worden, es wurde nochmal rückgefragt, was ich mit dem Mitarbeiter am Wochenende den jetzt besprochen habe. Ich hab sie also offensichtlich dort zum Rotieren gebracht.:rolleyes:

    Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich auf eigene Verantwortung die Pumpe als Reserve behalten werde und ich auf der Seite auch das entsprechende Feld angeklickt habe,


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Dann warte ich mal ab, was passiert. 😁


    There is no charge for the replacement pump, regardless of the pump’s warranty status.

    und

    Der Austausch ist kostenlos und wird auch dann vorgenommen, wenn der transparente Haltering nicht beschädigt ist, und zwar unabhängig vom Garantiestatus der Pumpe.

    sagt für mich aber eigentlich relativ klar, dass in jedem Fall ein kostenloser 1:1-Tausch erfolgen müsste. 🤔

  • sagt für mich aber eigentlich relativ klar, dass in jedem Fall ein kostenloser 1:1-Tausch erfolgen müsste. 🤔

    Bitte berichte.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ja, aber was sollte ich mit einer funkelnagelneuen Pumpe, die ich nicht nutzen will, weil ich inzwischen den Anbieter gewechselt hab :/ (zumal der limitierende Faktor bei mir wohl das Zubehör wäre). Das macht in meinem Fall nur Sinn, wenn ich die neue Pumpe dann verscherble und das ist für mich einfach nicht ok

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Naja – Reservepumpe eben.

    Habe noch genug Reservoire und auch Katheter von Medtronic über. Letztere bräuchte ich aber tatsächlich gar nicht unbedingt, da (der alte) Medtronic Mio und Tandem Autosoft 90 ein und derselbe Katheter sind. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Jorgon ()