BD Thin Wall Nadeln

  • Ich habe heute zum ersten Mal oben genannte Nadeln bekommen. Kennt die jemand?

    Bisher hieß das doch immer VD Microfine, oder?

  • Ich hatte früher immer die Microfine Ultra von BD. Jetzt heißen sie Ultrafine Pro und wurden vom Design her verändert. Mir gefallen sie nicht so gut, weil sie beim Aufschrauben aus den Pen wackelig sind. Allerdings sind sie nach wie vor Silikonbeschichtet, was die Injektion selbst angenehmer macht.


    Man muss sich an die neuen Nadeln tatsächlich gewöhnen. Aber irgendwann geht es, auch wenn daraus vielleicht nicht die große Liebe wird

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich hatte früher immer die Microfine Ultra von BD. Jetzt heißen sie Ultrafine Pro und wurden vom Design her verändert. Mir gefallen sie nicht so gut, weil sie beim Aufschrauben aus den Pen wackelig sind. Allerdings sind sie nach wie vor Silikonbeschichtet, was die Injektion selbst angenehmer macht.


    Man muss sich an die neuen Nadeln tatsächlich gewöhnen. Aber irgendwann geht es, auch wenn daraus vielleicht nicht die große Liebe wird

    Was mich wundert, ist, auf der Packung steht nichts von Microfine oder Ultrafine, sondern nur BD Thin Wall.

  • Die sehen aus wie die alten Micro Fine. Wenn man googelt, bekommt man noch mehr Nadeln von BD. Auf der offiziellen Seite Deutschland werden aber nur noch die Ultra Fine aufgeführt.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich war vor 15 Jahren ganz begeistert von den BD Pen-Kanülen. Leider sitzen die großen Kappen nicht besonders gut und ich habe häufiger in offene Nadeln fassen müssen. Auch trennen sich Überkappe und Nadel sehr leicht, wenn Dir der Aufsatz beim Abschrauben mal aus der Hand fällt.

    Ich bin jetzt wieder zu den Novo Nadeln zurückgekehrt. Nun passieren solche Unfälle deutlich seltener und entweder bin ich unempfindlicher beim Stechen geworden oder Novo hat die Dinger mittlerweile auch beschichtet, jedenfalls merke ich beim Stechen keinen Unterschied. Besten Gruß

  • clem017 offene Nadeln fassen müssen

    "BD SafeClip" Klippt man die Nadel weg dann kann nix mehr passieren.

    Will mich nicht an mein erstes Jahrzehnt mit pens erinnern wo ich das einfach nicht kannte.