Erfahrungen Contour next one

  • kannst Du was zum Beurer GL 50 sagen?

    Haben bei mir leider nicht lange gehalten. (Displayfehler nach einigen Monaten.)

    Die integrierte Stechhilfe war auch eher "wackelig".
    Mit der Bedienung war ich ansonsten zufrieden.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Haben bei mir leider nicht lange gehalten. (Displayfehler nach einigen Monaten.)

    Die integrierte Stechhilfe war auch eher "wackelig".
    Mit der Bedienung war ich ansonsten zufrieden.

    Habe das Beurer GL 50 kurz getestet, hatte parallel auch das Accu Check Guide und die DiaPraxis wollte mir keine 2 Sorten teststreifen verschreiben, habe daher zunächst welche für das Accu Check genommen. Daher kann ich was die Langzeitbenutzung des Beurer angeht nichts sagen.

    Aber die Stechhilfe vom Beurer wackelig zu nennen, ist der reinste Euphemismus! Da weiß ich jetzt erst, was ich an der Accu Check Stechhilfe habe :-D Die ist ja volkommen problemlos in der Nutzung.

    Gemessen hat das Beurer Gerät die 10 Male, die ich es mit den beiligenden Teststreifen testen konnte gut, die Werte waren nicht zu beanstanden und die Messung war auch problemlos. Allerdings habe ich es nicht geschafft, eine Bluetoothverbindung zu xDrip herzustellen.

    Das hat wiederum mit dem Accu Check Guide sofort problemlos geklappt und ich muss sagen, das macht richtig Spaß! Das Feature will ich jetzt nicht mehr missen, von daher habe ich jetzt das Accu Check Guide im Alltagseinsatz und nutze das Beurer als Backupgerät.