Heißluftfritteuse

  • Hallo 🙋🏻‍♀️.


    Wie die Überschrift schon sagt, geht es um Heißluftfritteusen. Ich weiß, dass es im Forum schon mal darum ging, finde aber irgendwie kein extra Thema dazu.


    Ich möchte mir nun also auch jenes Haushaltsgerät zulegen, bin aber völlig planlos. Es gibt viel zu viele davon.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Vom Volumen her sollte sie für mindestens 2-3 Personen ausgelegt sein. Wenn möglich sollte sie preislich auch erschwinglich sein.

  • Hallo Sunny!


    Ich habe mir vor kurzem dieses Modell zugelegt:


    https://www.amazon.de/dp/B08D9…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl


    Bin bisher sehr zufrieden, muss aber zugeben, dass ich auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe! Ob die Größe für 2-3 Personen reicht kann ich noch nicht so richtig beurteilen. Kommt wohl drauf an, was man darin zubereiten will und was es evtl. sonst noch dazu gibt.


    Viele Grüße

    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wir haben die hier.

    Für einen kleinen Haushalt gut geeignet.

    Für die Schreiberin der ersten Rezension empfehle ich einen Duden, ein Hörgerät und den Verzehr von rohem Öko-Gemüse.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wir haben Philips Airfryer XL und sind zu zweit, bei 3 Personen würde ich aber schon zur XXL tendieren…

    So eine Heißluftfritteuse ist super, endlich wieder leckere Pommes, aus dem Ofen waren die immer irgendwie labberig.

    Feta geht auch gut darin auf einem „Pfännchen“.

    Sachen aufwärmen, Gemüse, Backen zB Muffins oder Brötchen (das Rezept von Philips für Weizenvollkornbrötchen ist total klasse und die Brötchen super lecker)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Das Thema ist irgendwo mitten drin bei Low Carb

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hab https://smile.amazon.de/Princess-verbesserte-Heißluftfritteuse-Aerofryer-digitalem/dp/B071RD67SB/ und bin sehr zufrieden. Für 3 Personen eher etwas zu klein. Hat bei mir den Toaster (Aufbackfunktion) komplett obsolet gemacht. Und macht supergeilen gebratenen Speck. Bei etwa 110°C kannste auch 1a Rührei machen, um 90° gehen Würstchen supergut und das eben ohne aufzuplatzen.


    Edit:

    Die ganzen "Festprogramme" auf Programmtasten sind IMHO für die Füße, Hab diese Tasten noch nie benutzt und nehme nur "Temperatur & Zeit". Und der antihaft-beschichtete "Teller" aus dem Zubehör ist klasse. Weil man beim Überbacken mit Käse zum Beispiel nur diesen reinigen muss.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Wir hatten 6 Jahre einen Airfryer von Philips, waren auch sehr zufrieden. Aber irgendwann war uns das zum auch mal Backen oder mal für ein Hähnchen zu klein. Jetzt haben wir eine VitAir von Klarstein, müsste der Vorgänger von der sein: https://www.klarstein.de/Kuech…llen-Backen-9l-Gruen.html - Da kann man auch reingucken, ohne die zu öffnen, was bei manchen Dingen ganz praktisch ist.


    Je nach gewüschter Größe und Wattzahl haben die auch kleinere: https://www.klarstein.de/Kuechengeraete/Heissluftfritteusen/

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto schwieriger fällt die Entscheidung. Hat man einmal nach irgendwas gesucht, kommen täglich Mails oder ähnliches mit immer neuen Modellen.

    Die Auswahl ist eindeutig zu groß.

    Aktuell sagen mir die von Grounded und Wattwurm genannten Modelle am meisten zu.

  • Der Vorteil dieser Geräte ist, daß es einiges an Zubehör gibt. Wir sind aber sehr zufrieden mit unserer.

    Meine Liebste meckert schon, dass ich sie nie ran lasse.

    Ansonsten : Würde ich alles bestellen, was mir Amazon empfiehlt hätte ich kein Platz und kein Geld mehr...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Meine Liebste meckert schon, dass ich sie nie ran lasse.

    Ich sag mal nix dazu. Es ging um Heißluft-Fritteusen.


    Was "Philipps gegen Klarstein" angeht -

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.