Fernbedienung und Lesegerät verloren!

  • Hallo Zusammen,


    mir ist der größte Albtraum passiert, heute morgen habe ich mein FSL 2 Lesegerät und die Fernbedienung meines Omnipod Dashs verloren. Eventuell tauchen die Dinger wieder auf, da ich meine Kontaktdaten in der Dashhülle habe.:patsch::patsch::patsch:


    Aber, falls nicht, wer hat Erfahrung wie die Krankenkasse damit umgeht oder ob ich das ggf über Haftpflicht laufen lassen kann??


    Danke im Voraus!


    Tortuga

  • Ich habe mal einen Pen, den ich erst wenige Wochen hatte, verloren und deshalb bei meiner Arztpraxis angefragt. Die Helferin meinte, das ist kein Problem, Sie brauchen ja einen Pen und hat sofort ein neues Rezept ausgestellt. Mit der Erstattung gab es kein Problem bei der Krankenkasse (TK). Mittlerweile weiß ich, dass man sich sogar vorsorglich einen weiteren Pen oder Testgerät verordnen lassen kann (Zweitgeräte), falls man eines mal verliert.


    Die Haftpflicht-Versicherung müsste eigentlich greifen, da man unbeabsichtigt einem Dritten (der Krankenkasse) einen Schaden zufügt. In den meisten Versicherungsbedingungen steht aber drin, dass sie für geliehene Gegenstände nicht haften. Darauf werden sie sich dann beziehen und rausreden.


    Ein Libre2 Lesegerät habe ich hier rumliegen und brauche es nicht, da ich generell nur die App verwende. Bei Bedarf kann ich es dir kostenlos zusenden.