Sugarmate Probleme mit Dexcom G6

  • Hallo Zusammen,


    wir haben bis Dato auf Sugarmate.io in Verbindung mit dem Dexcom G6 gesetzt. Der Hintergrund ist, dass Sugarmate mehr Features anbietet als Dexcom Follower. Letzteres ist eher lieblos und besonders für Eltern mit jüngeren Kindern (10 Jahre) nicht geeignet, Kinder (vielleicht auch nur meiner) haben keine besondere Motivation jedes Event wie Essen und Insulingaben zu dokumentieren. Da kam mir Sugarmate entgegen, da ich auch hier als Elternteil mit Dokumentieren konnte.


    Nun hat Dexcom letztes Wochenende etwas an den APIs geändert und Sugarmate kann sich nicht mehr mit der Dexcom API verbinden, ich weiß zwar nicht wer hier etwas verbockt hat, aber ich suche nun nach einer Alternative. Wie ich eben hier um Forum gesehen habe gibt es noch die Möglichkeit des NightScout Servers. Gibt es hier Anwender, die diesen noch erfolgreich mit Dexcom koppeln können. Wenn "JaW wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar.

  • Den Dexcom kannst du über xdrip plus, mit dem nightscout auslesen.


    Es gibt hier ein paar Threads dazu.


    Fragen zu xdrip


    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases


    Nightscout selbst aufsetzen und hosten


    ns.10be.de wird ab 1.10. kostenpflichtig => Welche Alternativen gibt es?


    und wenn es dann doch vielleicht gleich der Loop sein soll...


    AndroidAPS und Closed Loop


    EDIT:

    Du kannst natürlich auch xdrip plus solo (allein) nutzen um die Daten zu sehen...

    Aber mit nightscout hast du gleich eine ziemlich gute Auswertung aller Daten...dazu gibt es dann noch den Nightscout Reporter, damit kannst du die Daten in Dateien, wie pdf oder CSV umwandeln, speichern und bei Bedarf audrucken.


    https://nightscout-reporter.zreptil.de


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    4 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hallo in die Runde,


    bekanntlich gibt es wohl Probleme mit der Kommunikation zwischen der Sugarmate App und der Daten Übertragung der Dexcom Server. Kurz gesagt, die Server von Dexcom lassen den Zugriff von der Sugarmate App seit Montag nicht mehr zu.


    In den USA soll es wohl noch funktionieren, wenn ich das korrekt übersetze und insbesondere arbeiten sie an einer Lösung.


    Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, warum das bei uns in Deutschland nicht mehr funktioniert. Ich erkenne das Problem nicht. Des Weiteren, hat vielleicht schon jemand eine Lösung?


    Beste Grüße

  • Die ziemlich gleiche Frage gab es schon.

    Hier

    Sugarmate.io und Dexcom bis Ende des Jahres "kaputt", suche Alternativen


    Vielleicht kann das ja ein Administrator zusammen legen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant