Bedarfserhebung für Zubehör von Insulin-Pens

  • Dankeschön


    Das war ne Pumpe, wo man die Blutzuckerwerte in gewissen Zeiträumen kalibrieren musste und die Pumpe dann selbstständig mit Insulingaben den Zucker korrigiert hat.

    Der Arzt hatte sich von einem seiner Patienten AAPS einrichten lassen und war ganz begeistert davon.

    Ich weiß nicht mehr wer und wo der Link für das Video hier rein gestellt wurde aber ich fand das Video sehr interessant und aufschlussreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Das war ne Pumpe, wo man die Blutzuckerwerte in gewissen Zeiträumen kalibrieren musste und die Pumpe dann selbstständig mit Insulingaben den Zucker korrigiert hat.


    das muss dann die G670 von Medtronic sein

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Der Arzt hatte sich von einem seiner Patienten AAPS einrichten lassen und war ganz begeistert davon.

    Beim nächsten Termin frage ich meinen Zahnarzt mal, ob ich bei ihm bohren soll. Vielleicht begeistert ihn das da.:rofl

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Zahnärzte haben es gut, die 'Kunden' widersprechen sehr selten :pupillen:

    Ja, weil sie ja Maske tragen - oder sehe ich das falsch.


    Aber ich habe meinem ZA vor kurzem gezeigt, wie man mit einer Kontaktpfeile (Elektrotechnik) schrafe Kanten selbst glätten kann, wenn die Kronen ständig abbrechen.

  • Schon einmal vielen Dank für die ganzen Teilnahmen und das Feedback!

    Wie schon angemerkt ist der Fragebogen für die Nutzung von Insulin-Pens ausgelegt. In einer kurzen Umfrage ist es natürlich schwer, alle Lösungsansätze abzudecken, aber eure bisherigen Antworten sind schon sehr aufschlussreich.


    Ich habe mich einfach in die Zeit vor 1,5 Jahren versetzt, zu der ich noch ICT hatte, schon ging's. ;)

    Sollte das für euch auch möglich sein, würde es mich sehr freuen wenn gerade auch Pumpennutzer teilnehmen, damit ein relevante Anzahl an Antworten erreicht wird!