Erfahrungen mit der 780G

  • Leider aber auch Post von der KK, dass die Entscheidung über den G4 länger dauert, da noch Infos meiner DiaDoc benötigt werden ?(

    Was soll das Gezicke mit dem Sensor, erfordert unnötige Schreiberei des Docs. Haben die Krankenkassen noch nicht kapiert, dass die automatisierten Pumpen nur mit bestimmten Sensoren funktionieren? :patsch:

  • Das ist wie eine Behörde, was erwartest Du also?


    Flexibilität, Sachverstand, Arbeitsethos...


    ;(

    Oder gar einen Hauch einer Ahnung von der Materie…

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Vielleicht nützt ja eine Bilderreihe (PDF war wegen Datenschutz nicht möglich) im Automodus mehr, als viel zu schreiben. Hier eine knappe Woche mit dem Automodus. Hatte einige Tiefen, evtl. muss ich die Bolusfaktoren nochmals anpassen..........aber ich will das Teil und mich nicht schon wieder durcheinander bringen. Hier könnt ihr einen mäßigen Verlauf sehen - ganz ehrlich! HOPA1963 bei dir sieht es evtl. besser aus, oder? Aber die Korrekturboli werden abgegeben, vielleicht dauert es manchmal zu lange, bis eine Absenkung kommt - aber sooo lange finde ich es auch nicht! Und ich muss dazu sagen, dass ich keinen oder kaum einen Spritz-Ess-Abstand einhalte.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass auf meiner Pumpe immer, also nicht genau am Ende eines Tages, ein wesentlich besserer TIR steht. Klar werden immer die letzten 24 Stunden damit angegeben, aber nie ist die TIR bei den Tagen in der PDF so gut, wie auf der Pumpe. Weiß nicht, ob das an der Pumpeneinstellung liegt. Wüsste nicht, wo ich das noch entdecken könnte.

    nest

    Die PDF-Datei kommt wieder - sie muss datengesichert werden...

    Grüße nest

    6 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Also nest ich find den Verlauf mehr als okay, ich wäre super glücklich.

    Ich wäre froh, wenn bei mir das andere System so ruhig gelaufen wäre.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich wäre froh, wenn bei mir das andere System so ruhig gelaufen wäre.

    Bald kommt der G4!!! Es kann immer besser werden!

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest () aus folgendem Grund: muss aus Datenschutzgründen die PDF-Datei oben nochmals entfernen!

  • Oh wie toll :) ich bin auch bei der Barmer und werde wie du den Wechsel von 640 auf 780 beantragen. Musstest du noch irgendwelche Gründe liefern, damit du nicht wieder eine 640 bekommst? Ich möchte auch den G4. Was wollen sie denn da noch für Infos? Ich hab schon den G3, mal sehen ob es das einfacher oder schwerer macht. Ich hoff so, dass beides klappt :)

  • Oh wie toll :) ich bin auch bei der Barmer und werde wie du den Wechsel von 640 auf 780 beantragen. Musstest du noch irgendwelche Gründe liefern, damit du nicht wieder eine 640 bekommst? Ich möchte auch den G4. Was wollen sie denn da noch für Infos? Ich hab schon den G3, mal sehen ob es das einfacher oder schwerer macht. Ich hoff so, dass beides klappt :)

    hast du die 640 schon 4 Jahre?

    Medtronic wird das für dich erledigen - schick alles zu Medtronic (du kannst auch dort nachfragen, was nötig ist) und dort wird das mit der Barmer geregelt! Viel Erfolg!!

    nest

    Grüße nest

  • hast du die 640 schon 4 Jahre?

    Medtronic wird das für dich erledigen - schick alles zu Medtronic (du kannst auch dort nachfragen, was nötig ist) und dort wird das mit der Barmer geregelt! Viel Erfolg!!

    nest

    Ja sie ist schon außerhalb der Garantie :) Danke, mein diabetologe erstellt mir die Formulare / Rezepte:)

  • Vielleicht nützt ja eine Bilderreihe (PDF war wegen Datenschutz nicht möglich) im Automodus mehr, als viel zu schreiben. Hier eine knappe Woche mit dem Automodus. Hatte einige Tiefen, evtl. muss ich die Bolusfaktoren nochmals anpassen..........aber ich will das Teil und mich nicht schon wieder durcheinander bringen. Hier könnt ihr einen mäßigen Verlauf sehen - ganz ehrlich! HOPA1963 bei dir sieht es evtl. besser aus, oder? Aber die Korrekturboli werden abgegeben, vielleicht dauert es manchmal zu lange, bis eine Absenkung kommt - aber sooo lange finde ich es auch nicht! Und ich muss dazu sagen, dass ich keinen oder kaum einen Spritz-Ess-Abstand einhalte.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass auf meiner Pumpe immer, also nicht genau am Ende eines Tages, ein wesentlich besserer TIR steht. Klar werden immer die letzten 24 Stunden damit angegeben, aber nie ist die TIR bei den Tagen in der PDF so gut, wie auf der Pumpe. Weiß nicht, ob das an der Pumpeneinstellung liegt. Wüsste nicht, wo ich das noch entdecken könnte.

    nest

    Die PDF-Datei kommt wieder - sie muss datengesichert werden...

    Hallo, sorry für die verspätete Rückmeldung, ich habe mal versucht meine PDF-Datei zu überschreiben und zu sichern, ob das schlussendlich funktioniert weiss ich nicht, in Sachen informatischer Dokumentbearbeitung bin ich relativ jungfräulich. Im Anhang einmal ein 6-Tage-Bericht mit allen Einstellungen im Smartguard und ein 14-Tage-Bericht im manuellen Modus. Ich hoffe dass es klappt, andernfalls muss ich die Berichte wieder entfernen. Meine verschiedenen persönlichen Zielbereiche im manuellen Modus sind enger gefasst als 70-180 mg/dl, deshalb ist die Zeit im Zielbereich niedriger, als wenn sich sie auf den allgemeinen Zielbereich beziehen würde. Beim Zielbereich 70-180 liege ich durchschnittlich über 95%.

  • Meine Erfahrungen mit dem Advanced Infusionsset sind überaus positiv. Ich habe ihn jetzt einmal 6 Tage, und zweimal 7 Tage getragen, wobei ich bei 7 Tagen jeweils einmal nachfüllen musste. Ich spüre das Infusionsset die ganzen 7 Tage über nicht und hatte bisher keine Hautprobleme, keine Rötungen an der Einstichstelle also auch keine Entzündungen. Es ist einfach optimal den G4 und das Advanced Infusionsset zusammen am gleichen Tag wechseln zu können. Einziger Nachteil ist das Nachfüllen zwischendurch, bei mir 0,5 - 0,7 ml um auf die 7 Tage zu kommen, aber die 3 Minuten Aufwand, nehme ich dafür gerne in Kauf.

  • ich habe mal versucht meine PDF-Datei zu überschreiben und zu sichern,

    hat leider nicht geklappt, man sieht links ganz oben deinen Namen - ich habe meine Tabellen fotographiert und dann eingestellt...

    nest

    Grüße nest

  • Speichert die PDFs als Bild ab. Übermalt dann alle Namen und SN.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Speichert die PDFs als Bild ab. Übermalt dann alle Namen und SN.

    hatte ich probiert, haut aber auch nicht hin, weil die Daten auf der Datei oben stehen.

    nest

    Grüße nest

  • Hallo, ich habe seit Oktober die 780g und finde sie wirklich super ! Habe zeitweise 100% TIR ... die Pumpe ist wirklich der Hammer ! Ich habe allerdings eine Frage an die Extendedträger... benutzt ihr das Infusionsset nur mit den dazugehörigen 3 er Extendedreservoire? Das infusionsset kann ich im Medtronicshop über meine 24 Monats pauschale bestellen. Die Extended Reservoire leider nicht. Hat da jemand scho Erfahrungen mit?

  • Hallo, ich habe seit Oktober die 780g und finde sie wirklich super ! Habe zeitweise 100% TIR ... die Pumpe ist wirklich der Hammer ! Ich habe allerdings eine Frage an die Extendedträger... benutzt ihr das Infusionsset nur mit den dazugehörigen 3 er Extendedreservoire? Das infusionsset kann ich im Medtronicshop über meine 24 Monats pauschale bestellen. Die Extended Reservoire leider nicht. Hat da jemand scho Erfahrungen mit?

    Man kann das Extendedreservoire kann doch nur mit dem Extended Infusionsset benutzt werden?

  • Anhang einmal ein 6-Tage-Bericht mit allen Einstellungen im Smartguard

    soooo schlecht finde ich deine Kurven nicht!! Mir scheint, dass du einige fake-KH´s eingegeben hast. Das könnte den Algoritmus evtl. auch gestört haben!? Weiß nicht!

    Hast du Smartguard nochmal ausprobiert oder hast du wieder vor??

    Man braucht durchaus länger damit, als ich dachte. Bei mir ist es mit dem Schichtdienst nicht so einfach. Im Spätdienst brauche ich deutlich weniger Insulin - das wusste Smartguard natürlich nicht und ich habe schließlich weniger Bolus gegeben, um eine Hypo zu vermeiden! Ich mache wenig Spätdienst und so werde ich das weiterhin so machen müssen.

    Ansonsten klappt es inzwischen ganz gut!

    nest

    Grüße nest

  • Hallo, ich habe seit Oktober die 780g und finde sie wirklich super ! Habe zeitweise 100% TIR ... die Pumpe ist wirklich der Hammer ! Ich habe allerdings eine Frage an die Extendedträger... benutzt ihr das Infusionsset nur mit den dazugehörigen 3 er Extendedreservoire? Das infusionsset kann ich im Medtronicshop über meine 24 Monats pauschale bestellen. Die Extended Reservoire leider nicht. Hat da jemand scho Erfahrungen mit?

    Freue mich, dass es endlich noch jemanden gibt, der hier ein wenig zur 780G berichtet....!!!

    Kannst du hier evtl. auch mal deine Kurven einstellen (ein paar Tage) - ich finde das interessant, wie es bei anderen läuft! Unter "super" kann ich mir wenig vorstellen. Auch dein Tagesablauf wäre wichtig - ist er gleichmäßig etc....?

    Diese neuen Infusionssysteme kenne ich (noch) nicht, trage nach wie vor Stahl. Die Einweisungsdame hatte mir nur Quicksets da gelassen. Die werde ich nie verwenden - habe es zu spät gesehen. Für die neuen Systeme braucht es also neue Reservoire??

    nest

    Grüße nest

  • Freue mich, dass es endlich noch jemanden gibt, der hier ein wenig zur 780G berichtet....!!!

    Kannst du hier evtl. auch mal deine Kurven einstellen (ein paar Tage) - ich finde das interessant, wie es bei anderen läuft! Unter "super" kann ich mir wenig vorstellen. Auch dein Tagesablauf wäre wichtig - ist er gleichmäßig etc....?

    Diese neuen Infusionssysteme kenne ich (noch) nicht, trage nach wie vor Stahl. Die Einweisungsdame hatte mir nur Quicksets da gelassen. Die werde ich nie verwenden - habe es zu spät gesehen. Für die neuen Systeme braucht es also neue Reservoire??

    nest

    Extended Infusionsset funktioniert nur mit Extendedreservoir.


    https://www.medtronic.com/de-d…behoer/infusionssets.html