Erfahrungen mit der 780G

  • Extended Infusionsset funktioniert nur mit Extendedreservoir.

    auf der Medtronicseite habe ich das inzwischen gefunden............allerdings ist es mit 80 cm Schlauchlänge gar nicht zu haben (überall steckt China drin - Lieferschwierigkeiten...X()!

    Möchte ich gerne mal testen, werde mal dort nachfragen - und die G4 müssten ja auch mal kommen!

    Wie geht es dir inzwischen???

    nest

    Grüße nest

  • 3ml Reservoir hält bei mir maximal 3,5 Tage.

    bei mir 7 - ist wirklich interessant, obwohl ich noch nie Teflon getragen habe! Ich wechsle sonst nur die Nadel, nie den Verlängerungsschlauch oder das Reservoir nach 2 Tagen, obwohl man das offiziell nicht machen darf. Deshalb könnte ich längst mit den vielen Schläuchen einen Riesenpulli gestrickt haben.........Aber wer von uns hier würde 2-3-tägig alles wechseln, wenn er nicht so viel Insulin braucht??

    nest

    Grüße nest

  • auf der Medtronicseite habe ich das inzwischen gefunden............allerdings ist es mit 80 cm Schlauchlänge gar nicht zu haben (überall steckt China drin - Lieferschwierigkeiten...X()!

    Möchte ich gerne mal testen, werde mal dort nachfragen - und die G4 müssten ja auch mal kommen!

    Wie geht es dir inzwischen???

    nest

    Im manuellen Modus läuft es für mich richtig gut;)


  • Im manuellen Modus läuft es für mich richtig gut

    abgesehen vom G4 ist doch die 640G im manuellen Modus praktischer - finde ich! Aber eigentlich finde ich es schade, dass du wieder im manuellen Modus bist!

    nest

    Grüße nest

  • Extended Infusionsset funktioniert nur mit Extendedreservoir.


    https://www.medtronic.com/de-d…behoer/infusionssets.html

    Kann ich bei der 780er auch weiterhin wie bei der 640er das T-sure Infusionsset verwenden? Ich hatte bisher immer Stahl und das ist mir auch lieber. Schade, dass es keine neue Option mit Stahl gibt, die man länger nutzen kann. Ich überschreite die 2-3 Tage nämlich fast immer. Was ist denn automatisch dabei an Infusionssets bei der Pumpe?

  • Danke euch :) Nest möchtest du kein Teflon oder warum? Ich überleg, ob ich es mal versuche mit dem Wechsel. Offiziell 7 Tage wäre schon schön. Laut der Medtronic Seite kann man von Stahl Nadeln Narben bekommen, worüber ich mir aber davor noch nie Gedanken gemacht hatte.

  • Nachts und Morgens keine am Nachmittag abhängig von der Komplexität der Kohlenhydrate, muss ich manchmal Korrekturboli spritzen.

    Okay jetzt muss ich zum Verständnis nachfragen. Du hast die 780 im manuelle Modus laufen, heißt, dass sie ganz normal „nur“ die Basalrate abgibt? Die Boli zu den Mahlzeiten gibst du eigenständig ab.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Hallo, ich habe seit Oktober die 780g und finde sie wirklich super !

    darf ich fragen, welchen Sensor du trägst?

    Ich bekam heute den G4-Transmitter von Medtronic - sozusagen ausgetauscht, weil ich beim Start den G3-Transmitter bekam. Die G4-Sensoren sind genehmigt, lassen aber leider noch auf sich warten. Hoffe das dauert nicht mehr lange!!

    nest

    Grüße nest

  • Okay jetzt muss ich zum Verständnis nachfragen. Du hast die 780 im manuelle Modus laufen, heißt, dass sie ganz normal „nur“ die Basalrate abgibt? Die Boli zu den Mahlzeiten gibst du eigenständig ab.

    Ja genau so ist. Eigentlich kein Unterschied zum Betrieb der 640 ausser dass ich den G4 benutze der viel genauer und stabiler ist und in 7 Tagen nur wenige Kalibrierungen benötigt.

  • ausser dass ich den G4 benutze der viel genauer und stabiler ist und in 7 Tagen nur wenige Kalibrierungen benötigt.

    ...die Sensoren wurden heute Abend :nummer1:angekündigt!!!!!!!!!!!!

    Offensichtlich genauso groß - meldet sich der G4 zur Kalibration? Wie häufig ist das am 1. Tag??

    nest

    Grüße nest

  • Die G4-Sensoren sind da -ein Feiertag sozusagen! Muss leider noch warten bis der G3 abgelaufen ist! Habe zwar noch einige G3 vom vorletzten Jahr, die ich mir mal aufhebe.......oder verschenke! Fällt schon schwer genug noch bis Samstag zu warten!

    HOPA1963 legst du die G4 immer am Vorabend und lässt den alten noch bis zum Morgen laufen oder startest du sie gleich nach dem Setzen?? Wie schnell misst der G4 korrekt und wie oft kalibrierst du am 1. Tag??

    nest

    Grüße nest