Erfahrungen mit der 780G

  • In dem Seminar haben wir das Thema heute auch angesprochen. Es liegt an China. Wir schon geschrieben hängt alles in den Häfen fest. Die Chips fehlen. Es wird gehofft, dass es im Sommer besser läuft bzw es sich beruhigt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich weiß nicht ob es ganz hier her gehört, aber ist das bei anderen Pumpen auch so?

    das weiß ich auch nicht, aber früher oder später wird es auch so sein, wenn die Weltwirtschaft so weiterläuft, wie man aktuell sieht!

    Grüße nest

  • Ich möchte mal wieder einen kleinen Beitrag zusteuern.


    Ich wechsele den G4-Sensor jeden Samstag Morgen mit dem Mio Advanced Katheter der ja auch 7 Tage getragen werden kann. Am Donnerstag Morgen bekam ich dann die Meldung, dass der G4-Sensor aktualisiert wird, das dauerte ungefähr 90 Minuten, dann lief er eine Stunde und wurde wieder aktualisiert am Ende der zweiten Aktualisierung kam dann die Meldung, dass der G4-Sensor nicht mehr funktioniert und ersetzt werden muss. Ich habe am Donnerstag Nachmittag (Feiertag) also einen neuen G4-Sensor angelegt im Bewußtsein, dass das Probleme mit den folgenden Wechseln bringen würde, denn ich müsste dann Donnerstags Morgens den 4G-Sensor neu anlegen, was mir ziemlich ungelegen ist. Ich habe deshalb den 4G-Sensor heute Morgen abgeschaltet und im Hautgewebe belassen, den Transmitter abgenommen und wieder aufgeladen und anschließend wieder mit dem Sensor verbunden und den habe ich dann als neuen Sensor gestartet, so wie ich es mit den G3-Sensoren immer gemacht habe und 12 Tage getragen haben. Im Pumpenstatus wird der Sensor mit 7 Tagen angezeigt. Ich bin gespannt, wie lange er durchhält.

  • ch habe auch wieder Mal im Internet nach dem Medtronic Synergy Sensor gesucht, der wurde jetzt umbenannt in Simplera. Erstaunlicherweise findet man eine deutsches Benutzerhandbuch https://manuals.plus/de/medtro…ooth-manual#axzz7UZMVZo5r aber nirgends etwas über die Markteinführung :/

    interessant - ob der dann auch mit einer Pumpe kommuniziert? Und wo ist er geblieben???

    Wie geht es dir inzwischen? Du hast die "Lernphase" ja abgebrochen. Für mich war es auch furchtbar!

    Hatte mit Erhöhung der Boli den Lernprozess wohl durcheinander gebracht - und Medtronic konnte mir nicht wirlich helfen....Aber inzwischen bin ich zufrieden! Steht alles in diesem Thread...

    Grüße nest

  • Ich habe auch wieder Mal im Internet nach dem Medtronic Synergy Sensor gesucht, der wurde jetzt umbenannt in Simplera. Erstaunlicherweise findet man eine deutsches Benutzerhandbuch https://manuals.plus/de/medtro…ooth-manual#axzz7UZMVZo5r aber nirgends etwas über die Markteinführung :/

    Hat doch sehr viel Ähnlichkeit mit dem Libre. Hoffentlich gibt es da nicht Probleme.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • interessant - ob der dann auch mit einer Pumpe kommuniziert? Und wo ist er geblieben???

    Wie geht es dir inzwischen? Du hast die "Lernphase" ja abgebrochen. Für mich war es auch furchtbar!

    Hatte mit Erhöhung der Boli den Lernprozess wohl durcheinander gebracht - und Medtronic konnte mir nicht wirlich helfen....Aber inzwischen bin ich zufrieden! Steht alles in diesem Thread...

    Hatte noch einmal den Smartguard probiert aber nur kurzzeitig, nach der ersten Nacht bin ich schnell wieder in den manuellen Modus zurückgewechselt und habe durchschnittlich eine TIR zwischen 95 und 100%💪

  • Hatte noch einmal den Smartguard probiert aber nur kurzzeitig, nach der ersten Nacht bin ich schnell wieder in den manuellen Modus zurückgewechselt und habe durchschnittlich eine TIR zwischen 95 und 100%💪

    eigentlich schade - aber mir scheint, du brauchst den Automodus auch gar nicht!

    Grüße nest

  • eigentlich schade - aber mir scheint, du brauchst den Automodus auch gar nicht!

    Ich komme in der Tat ziemlich gut klar ohne Automodus. Wenn ich irgendwann beginne senil oder dement zu werden ist der Automodus sicher eine sinnvolle Option.

  • Und ich hätte den Automodus gerne, um mal ohne Alarm vor Hoch durchzuschlafen.


    Die Pumpe ist immer noch nicht lieferbar. ;(

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Pumpe ist immer noch nicht lieferbar.

    schick den Jammer nach China! Besser du bekommst sie jetzt noch nicht, denn ich meine fast, dass das auch mit den nicht unbedingt massenhaften Sensoren zusammenhängen könnte! Ohne die Sensoren ist die Pumpe nicht interessant!

    Grüße nest

  • Ich möchte mal wieder einen kleinen Beitrag zusteuern.


    Ich wechsele den G4-Sensor jeden Samstag Morgen mit dem Mio Advanced Katheter der ja auch 7 Tage getragen werden kann. Am Donnerstag Morgen bekam ich dann die Meldung, dass der G4-Sensor aktualisiert wird, das dauerte ungefähr 90 Minuten, dann lief er eine Stunde und wurde wieder aktualisiert am Ende der zweiten Aktualisierung kam dann die Meldung, dass der G4-Sensor nicht mehr funktioniert und ersetzt werden muss. Ich habe am Donnerstag Nachmittag (Feiertag) also einen neuen G4-Sensor angelegt im Bewußtsein, dass das Probleme mit den folgenden Wechseln bringen würde, denn ich müsste dann Donnerstags Morgens den 4G-Sensor neu anlegen, was mir ziemlich ungelegen ist. Ich habe deshalb den 4G-Sensor heute Morgen abgeschaltet und im Hautgewebe belassen, den Transmitter abgenommen und wieder aufgeladen und anschließend wieder mit dem Sensor verbunden und den habe ich dann als neuen Sensor gestartet, so wie ich es mit den G3-Sensoren immer gemacht habe und 12 Tage getragen haben. Im Pumpenstatus wird der Sensor mit 7 Tagen angezeigt. Ich bin gespannt, wie lange er durchhält.

    Wie schauen da die Werte im Vergleich zu blutig aus? Aktuell habe ich wieder eine miese Charge an G3 Sensoren. Der erste nach 4Tagen aktualisiert zig Stunden und dann wechseln Alarm. Jetzt laut Sensor BZ 220 und Blutig BZ 115X/

  • Aktuell habe ich wieder eine miese Charge an G3 Sensoren.

    G4 ist besser! Hatte zwar kürzlich aus einer Charge auch welche, die zu tief gemessen haben...die muss man letztendlich reklamieren, weil sich der Algorithmus tatsächlich negativ verändert. Der Sensor ließ sich auch nicht kalibrieren - er hat einfach weiter zu tief gemessen!

    Grüße nest

  • Wie schauen da die Werte im Vergleich zu blutig aus? Aktuell habe ich wieder eine miese Charge an G3 Sensoren. Der erste nach 4Tagen aktualisiert zig Stunden und dann wechseln Alarm. Jetzt laut Sensor BZ 220 und Blutig BZ 115X/

    Heute Morgen CGM-Wert auf Pumpe angezeigt 101 und Blutig 102. G4-Sensor gestern um 07:30 gesetzt und um 10:00 kalibriert.

  • Heute starte ich endlich auch mit dem Guardian 4. Ich hatte ja noch seit Februar das Einsteigerpaket mit Guardian 3. Die ganze Klärung mit Medtronic bzgl. Folgepumpe und Transmitteraustausch, Rezeptfehlern etc. war sehr zeitaufwendig und oft nervig.

    Sie hatten mich sogar so schlecht beraten, dass ich erst vom Folgerezept G3 Sensoren bekommen hab. Das hab ich nicht akzeptiert und nun geht's los mit G4:) Aber das war es mir wert:thumbup:


    Ich war schon mit G3 im Automodus sehr zufrieden, außer dass ich öfter mal nachts geweckt wurde zum Kalibrieren. Ich hatte nun meinen ersten und gleichzeitig besten Hb1AC von 6,0 und einer TIR von 88% mit der 780er.:laub