Erfahrungen mit der 780G

  • Bei mir aktualisiert der Sensor heute schon zum zweiten Mal? Kennt das jemand? Wird er noch lange durchhalten? Ist erst drei Tage drauf. In der Früh habt es eine halbe Stunde ungefähr gedauert bis er wieder Werte angezeigt hatte.

    manchmal! Meistens deutet das auf einen Wechsel hin, besonders wenn die Werte identisch waren. Ich war die letzten Nächte auch bedient! Ständig viel zu tiefe Werte vom Sensor erhalten, Kalibration wurde nicht angenommen, Sensorneustart - irgendwann Sensorneuanlage............Sensor an völlig anderer Setztstelle angebracht.......nächste Nacht das gleiche...........es reicht!!! Aber inzwischen misst er etwas genauer und er muss noch durchhalten bis ich in mein "Urlaubsland" reise. Da brauche ich einen funktionierenden Sensor!! Aber ich muss sagen, dass ich das noch nie derartig erlebt habe. Außerdem ist es besser, den Sensor abends zu legen und erst morgens zu starten, wenn man den alten zieht und den Transmitter aufgeladen hat.

    Grüße nest

  • Das mit dem presoaken habe ich hier ja schon bei den anderen Sensoren gelesen. Aber ich habe bei meinem bis jetzt noch nicht gedacht. Ich denke eher das ich eine falsche charge erwischt habe. Die ersten beiden haben mit den Werten gesponnen und der dritte jetzt macht das mit dem aktualisieren. Ich hoffe er hält noch bis Sonntag. Dann habe ich nämlich noch zwei und die müssen dann für die letzte Woche noch halten. Hätte ich das gewusst, hätte ich mehr Sensoren mitgenommen. Ich kann aber nicht die Nacht durch ohne Sensor verbringen 😅 höchstens die zwei Stunden wo er geladen wird. Lehn Transmitter ist aber noch si gut und verbraucht nur 50% in der Woche. Somit muss ich nur eine Stunde aufladen und kann dann wieder setzen. Das starten dauert halt dann nochmal zwei Stunden. Ich würde jedenfalls auf Reise (für dich jetzt als Tipp) genug Sensoren mitnehmen.


    Das mit dem Insulin muss ich mir auch Nocjmal Überlegen. Habe in der Pumpe den Wert 120 eingetragen, laufe aber die ganze Nacht auf 100. ich glaube das hat was mit dem Algorithmus zu tun.

  • presoaken

    ?????? Bin evtl. schon ein wenig hinterher, aber was ist jetzt damit gemeint?

    Ich kann aber nicht die Nacht durch ohne Sensor verbringen

    das kannst du auf jeden Fall, sonst wäre ich auch schon längst nicht mehr hier! Stell doch in den manuellen Modus, wenn du keinen Sensor mehr hast und mess halt wieder blutig!

    Ich bin ja nicht sooo lange weg, aber ich nehme auch noch 2 mit. Allerdings geht es mir bei Sensorsetzen eher um den Aufwand...das ist dort evtl. nicht so ganz einfach!? Praktisch wäre natürlich auch das Extended-System, was ich ja heir habe. Aber gegen Ende der 7 Tage scheint das Insulin nicht mehr so zu wirken!?

    Grüße nest

  • nest Nein das kann ich eben nicht. Mein insulinbedarf hat sich durch meine Abnahme vom Gewicht so verändert dass die Basalrate überhaupt nicht mehr stimmt. Meine eingestellte Basalrate ist 37. der Automodus gibt aber nur noch 25 oder so am Tag ab. Mein Bolusinsulin hat sich auch drastisch verändert, fast halbiert. Ich habe vorher 94 Einheiten am Tag gebraucht. Jetzt sind es knapp 50 Einheiten. Mit einem Reservoir bin ich drei Tage eingerichtet gewesen. Jetzt reicht mir ein Reservoir 6 Tage. Ich habe zwar die manuelle Basalrate ein wenig angepasst, aber es stimmt noch nicht. Bin noch im Urlaub. Wenn ich zurück bin mache ich das alles beim Arzt.


    Ps: dieses presoaken habe ich irgendwo hier im Forum bzgl. Fl3 oder dexcom gelesen. Die setzen den Sensor 12 Stunden vorher. Quasi Parallel zum andern damit er sich vollsaugt. Soll anscheinend dann besser messen.

  • jr99 ich schaue mir das nicht genau an, aber bei mir sind es wahrscheinlich auch weniger als eine Stunde. Ich lasse ihn aber so lange meistens am Ladegerät. Ich weiß gar nicht wann er voll ist 😂 Deswegen sicherheitshalber eine Stunde 😏 Also ich habe jetzt meinen drei Tage dran und er hat noch 80 Prozent Ladung.



    Ps: ich hätte so gerne noch ein paar mehr von diesen tollen durchsichtigen Pflastern. Die kleben so toll und meine Haut reagiert überhaupt nicht darauf.

  • Ps: ich hätte so gerne noch ein paar mehr von diesen tollen durchsichtigen Pflastern. Die kleben so toll und meine Haut reagiert überhaupt nicht darauf.

    die kann ich dir dutzendweise schicken - wenn ich wieder da bin. Kannst mir inwischen PN deine Adresse zukommen lassen.

    Das mit dem reduzierten Verbrauch finde ich super! Ich habe halt immer alles selbst gemacht, aber ich glaube auch, dass du das besser mit deinem Doktor aufarbeitest! Hoffen wir mal, dass die Sensoren noch halten!!:thumbup:

    Grüße nest

  • die kann ich dir dutzendweise schicken - wenn ich wieder da bin. Kannst mir inwischen PN deine Adresse zukommen lassen.

    Das mit dem reduzierten Verbrauch finde ich super! Ich habe halt immer alles selbst gemacht, aber ich glaube auch, dass du das besser mit deinem Doktor aufarbeitest! Hoffen wir mal, dass die Sensoren noch halten!!:thumbup:

    Sind das die gleichen wie beim Enlite? Von denen müssen hier noch jede Mange rumliegen, die ich nicht brauche...

  • die kann ich dir dutzendweise schicken - wenn ich wieder da bin. Kannst mir inwischen PN deine Adresse zukommen lassen.

    Das mit dem reduzierten Verbrauch finde ich super! Ich habe halt immer alles selbst gemacht, aber ich glaube auch, dass du das besser mit deinem Doktor aufarbeitest! Hoffen wir mal, dass die Sensoren noch halten!!:thumbup:

    Danke. Das mache ich wenn ich wieder zurück bin. Ich finde es sehr zeitaufwendig diese Basalratentests zu machen. Da bräuchte ich wahrscheinlich eine Woche dafür. Außerdem wiege ich das Essen nie ab. Ich schätze immer. Am Anfang ist es vielleicht nicht ganz verkehrt alles mit dem Arzt abzusprechen. Ich will auch wissen ob es mit humalog oder so vielleicht besser werden könnte. Es wirkt einfach zu schnell und dann manchmal auch zu kurz.


    heikeov ich habe keine Ahnung.

  • Wieso habt ihr eigentlich so viel über von denen? Benutzt ihr andere?

    ich finde, dass sie zu sehr kleben an Stellen, wo ich es unnötig finde. Wenn ich den Transmitter mal abmachen müsste, bekomme ich ihn kaum weg...ohne den Sensor rauszureißen. Ich klebe Fixomull Stretch und gut isses.

    Grüße nest

  • Nun liegt die 780G vor mir aber ein paar Teile fehlen noch. Das ganze GardianLink 4 System. Bei meiner Nachfrage stellte sich dann raus das meine Rezepte nicht komplett waren. Jedes Teil braucht ein eigenes Rezept. Mit der KK und Metronic telefoniert man man man...... ein paar Nerven hat das schon gekostet. Man hätte mich auch anrufen können das 2 Rezepte fehlen..... wieder ist warten angesagt. Nachdem ich dann die Worte Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit erwähnt habe bemühte man sich dann um mich. Bin nun gespannt wie lange es nun noch dauert bis die neue Pumpe angelegt werden kann.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Und die Krankenkasse mitspielt. Dürfte ja bei dir nicht der Fall sein, aber bei unserer Tochter ging erst nach einem Widerspruch was los. Und dann noch die aktuellen Lieferzeiten dazu.