Erfahrungen mit der 780G

  • Es ist wohl richtig eingestellt, zur Übertragung muß ich den Pfeil links drücken.

    das Testgerät überträgt tatsächlich automatisch, aber man muss dann sehr lange warten und ich weiß nicht, wie lange die Reichweite ist...also auch ohne Knopfdruck. Mir dauert das zu lange, deshalb verwende ich auch den linken Knopf!

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Nun habe ich die 780G angelegt inklusive dem CGM G4

    Werde nun Kontakt mit Metronic suchen zum aktivieren der Automatic.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Werde nun Kontakt mit Metronic suchen zum aktivieren der Automatic.

    du hast auch keinen Diabetologen, oder? Ich musste auch ohne auskommen, weil man D<m-Arzt keine Schulung hat oder wollte, keine Ahnung. Aber auf den Medtronicseiten findest du das auch bei "mein wecare"! Da musst du sowieso Schulungen machen - online versteht sich!

    Grüße nest

  • Bin der erste Patient bei meinem Dia-Doc der die 780G hat.

    Habe mich über die HP angemeldet, Termin erst in 2 Wochen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Habe mich über die HP angemeldet, Termin erst in 2 Wochen.

    Wird bei der 780G nicht mehr empfohlen, die Pumpe erstmal ein paar Wochen im manuellen Modus lernen zu lassen? Bei der 670G war es zumindest so. In dem Fall wäre ja der Termin in 2 Wochen ausreichend.

  • Habe mich für: SMARTGUARD / Auto-Modus – ONLINE angemeldet.

    Den Pumpen Kurs und den CGM Kurs wollte ich nicht belegen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Den Pumpen Kurs und den CGM Kurs wollte ich nicht belegen.

    das wollte ich auch nicht. Diaexpert hat mich in die Pumpe eingewiesen und musste das offiziell nachweisen, in den Automodus wurde ich dann auch eingewiesen, weil ich es wollte - war super. Dann kam Medtronic und wollte mich offiziell ins CGM einweisen (nach Monaten) und da kam ich nicht daran vorbei...wurde vor 3 Wochen endlich online erledigt!

    Grüße nest

  • Hört sich ja richtig Spannend an....8)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Laut Anleitung muss nicht erst 2 Wochen angelernt werden. Es sind, glaube ich, nur 48 Stunden vorgeschrieben. Ob das dann schon sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Wir haben nach gut 10 Tagen auf Smart Guard umgestellt. Hat gut funktioniert. Im Automatikmodus ist nur die Korrektur etwas langsamer bzw. das Regulieren.

  • Je länger der Tagesablauf gleichmäßig ist, desto besser ist das errechnete Vorgehen der Pumpe. Bei ständigem Wechsel wird es nichts bringen länger zu warten. Das Programm rechnet dann nur einen Mittelwert aus chaotischen Werten.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wie finden aktuell eigentlich die Schulungen statt?


    Gibt es Wahlmöglichkeiten?

    Gibt es Unterschiede zwischen Händler wie Diaexpert vs. Medtronic?


    Meine letzten Medtronic Schulungen (vor 4Jahren) waren in Kleingruppen, was ich ich gegenüber Einzelschulungen oder Webinaren bevorzugen würde.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Gibt es Wahlmöglichkeiten?

    Gibt es Unterschiede zwischen Händler wie Diaexpert vs. Medtronic?

    ich erhielt meine Pumpenschulung von diaexpert, weil ich die Pumpe darüber erhalten hatte...........

    ansonsten Medtronic oder Praxis, die selbst geschult ist. Medtronic scheint nur noch online zu schulen.

    Grüße nest

  • Also bei uns kam eine nette Dame (SpeziMED) vorbei, welche auch den Vertrieb mit Medtronic unter ihrer Hand hat. Sie nahm sich 2 Stunden Zeit und steht auch noch telefonisch beratend zur Seite, zumindest für technische Fragen zur Pumpe etc.

  • Also diese Schulung zum Automatikmodus hat mir nichts gebracht. Auch die CGM Schulung von Medtronic war für Anfänger gedacht, die vorher noch kein CGM hatten. Als vorheriger Benutzer ist das natürlich überflüssig.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Wie fand die Schulung statt? Bei Dir zu Hause?

    Ja...und später erhielt ich noch die Automodusschulung über Diaexpert, allerdings habe ich das gewollt!

    Das war eine Spitzenschulung zuhause durch eine DM-Beraterin von Diaexpert, die auch die Feinheiten meines Verlaufes im Blick hatte und wirklich eine Hilfe war. Ich habe ja aktuell eine DM-Praxis, die alle Pumpen schult, außer der meinigen. Sie sagten mir das zwar vorher, es wird allerdings auch nichts unternommen, über Medtronic auf die aktuelle Version geschult zu werden. In meiner Region ist ein Medtronic-Verantwortlicher, der nicht der Engagierteste ist....und eine Praxis, die nicht nur Medtronic schult, scheint uninteressant! Für mich etwas nervig, obwohl ich die DM-Praxis eigentlich nicht brauchte. Manchmal habe ich eine Frage...aber die wurde mir durch Medtronic über Wecare telefonisch in geplanten Abständen größtenteils beantwortet.

    Grüße nest