Erfahrungen mit der 780G
-
-
du kannst doch den alten Transmitter deiner defekten Pumpe koppeln? Oder ist der auch zeitgleich kaputt gegangen?
Oder erhältst du den neuen Simplera?
Oder ist die Software der neuen Pumpe schon anders?
ich hatte versucht, die alten G3 und die alten Sensoren für meine Ersatzpume, die 640G zu aktivieren, aber das ging nicht mehr.........muss nach diesem Test alles in den Müll außer meine Rettungspumpe!
Die neue 780G ist baugleich zur alten 780G, die defekt war!
Ob ich den Simplera will, weiß ich noch gar nicht.....ein Umweltschädling, auf den ich evtl. allergisch sein könnte. Das müsste ich einige Wochen prüfen. Haben tue ich ihn nicht!
-
wie lange ist aktuell der Schnitt im manuellen Modus, bevor man in den Automodus wechseln darf???? Reichen 3 Tage? Wie bin ich doch verwöhnt! Aber ich muss sagen, dass ich dem BZ nach, mit der 640G gar nicht so schlecht war!
-
-
nest das meine ich nicht sondern dein G4 Transmitter der alten 780g Pumpe. Der lässt sich doch mit der Pumpe verbinden?
klar, der startet noch......
-
-
Oder erhältst du den neuen Simplera?
Ich frage mich die ganze Zeit, woher die Information kommt, dass das Simplera zur 780G angeboten werden wird.
Auf den offiziellen Medtronic Seiten wird es nur als Smart ICT System beworben.
Mein Diabetologe weiß auch nichts davon.
-
Dann dauert es wohl noch.
-
bevor man in den Automodus wechseln darf???
Du kannst den SmartGuard von Anfang an einschalten. Sobald der Zeitpunkt gekommen ist, schaltet er sich automatisch ein, bzw. fragt dann nochmal zum Start nach den BZ und los geht´s.
Bei mir hat das damals prima funktioniert.
-
Du kannst den SmartGuard von Anfang an einschalten. Sobald der Zeitpunkt gekommen ist, schaltet er sich automatisch ein, bzw. fragt dann nochmal zum Start nach den BZ und los geht´s.
Bei mir hat das damals prima funktioniert.
alles klar, so steht es auch im Handbuch. Dort steht im alten Text noch das 2-malige Kalibrieren tgl., was ja nicht mehr sein muss! Ich habe Smart-Guard jetzt auch angestellt und mein neuer Sensor misst perfekt! Das sind die Freuden eines DM-Kunden!
-
o.k., wie lange hat es gedauert, bis er sich dann angeschalten hat?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine er sammelt gut 2 Tage Daten und fängt dann um Mitternacht an zur rechnen und startet anschließend.
-
-
noch habe ich die IWZ auf 3h eingestellt, weil es ja wirklich so ist! Im Automodus werde ich es wohl wieder auf 2 h reduzieren. Tommi, hast du das auch so gemacht? Ich hoffe so sehr, dass ich nicht wieder Startschwierigkeiten bekomme! Allerdings wäre es auch sehr ungewohnt, wenn ich den Automodus nicht überlisten müsste.........weil er mir ja zum Frühstück die Mengen abgezogen hat mit entsprechend hohen Werten als Folge.
-
Die Zeit des aktiven Insulin habe ich auf 2,5h eingestellt (Humalog).
-
Allerdings muss ich zugeben, dass ich teilweise weniger BE eingebe, wenn noch viel aktives Insulin vorhanden ist und ich noch etwas essen möchte, das handhabe ich aber sehr individuell je nach Situation und auch je nachdem, was die Automatik abziehen möchte... die Logik des System´s ist halt nicht immer nachvollziehbar.
-
-
Hallo,
Nest, wie schön das Du endlich die neue Pumpe hast. Ich habe die IWZ auch auf 2,5 Stunden stehen. Ich musste damals 2 Tage die Pumpe ohne Smart Guard laufen lassen und dann habe ich den Automodus zugeschaltet.
Alles Liebe für Dich.
-
-
nest bin im Automodus auch mit 2,5h unterwegs. Das bekommt dem wohl bei mir besser als die radikale 2h Lösung.
Und ja morgens ist es wichtig die Menge abzugeben, die ich brauche. Und nicht die die Pumpe nach Abzug abzugeben denkt.
Da landet man sonst immer in zu hohen Werten
Man hat mich eindringlich davor gewarnt da zu tricksen. Das Programm lernt angeblich, den Abzug zu verringern. Wenn man trickst, gibt es keinen Lerneffekt.
-
Man hat mich eindringlich davor gewarnt da zu tricksen. Das Programm lernt angeblich, den Abzug zu verringern. Wenn man trickst, gibt es keinen Lerneffekt.
Mag sein, dann ist der Abzug nach 3 Tagen vorbei, weil man ständig zu hoch läuft.
Dann hat man 1x eine Situation weil mehr Bewegung o.ä. bekommt sofort wieder Abzüge am Folgetag und dann ist das ein ständiges Hin und her, dann die Bedarfsmenge eigentlich wieder erforderlich ist.
-
bei mir hat es nicht gelernt mit allen Versuchen, die ich wochenlang gemacht hatte, teils mit Medtronic und anderen...ich war eine der ersten, die diese Pumpe gestartet haben....es betrifft bei mir das Frühstück!
-
Hoffentlich klappt das! Und dann darf ich ja wieder die neue 780G lernen lassen - mir wird schon Angst, weil ich ja diese Probleme mit dem Abzug des Insulins zum Frühstück habe und eine Lösung fand. Hoffentlich macht die neue Pumpe keine neuen Probleme!
Medtronic will zwar unbedingt unsere Gesundheitsdaten ("carelink"), bekommen darüber aber kein Backup der gespeicherten Pumpendaten hin? Schwaches Bild!
-
Hast du kein altes Handy irgendwo rumliegen? Du brauchst nur die Medtronic App, Bluetooth und xdrip im companion Modus, dann ließt Xdrip direkt aus der Medtronic App aus und überträgt auf die Uhr, auch ohne SIM.
Tatsächlich keines, das nicht rooted ist und/oder ein custom ROM hat. Sonst wäre sicherlich die Android-Version auch so alt, dass es wieder nicht funktionieren würde. Zumal die üblichen WearOS-Uhren sich nicht gleichzeitig mit verschiedenen Telefonen "paaren" lassen.
-