26ssw und Zuckerwerte steigen

  • Das hatte ich auch. Und dann würde ich schwanger. Die unregelmäßigen Arbeitszeiten sind was für Anfänger im Vergleich zur Schwangerschaft ...

    Ich erwarte dann mal konkrete Handlungsanweisungen und Ratschläge. Das eine Schwangerschaft schwierig ist, bestreitet ja niemand. Aber wir müssen hier etwas pragmatisch denken. Also was genau tun?

  • ICH denke, die Handlungsanweisung ist, zum Arzt zu gehen und die weitere Vorgehensweise mit ihm abzusprechen.

    Denn wir alle hier sind Laien und können nur von unseren Erfahrungen sprechen.


    Aber auch, wenn einige von uns schon schwanger waren, so ist doch jede Schwangerschaft anders und wir können nur Anregungen geben, aber das letzte Wort sollte, vor allem in einer so besonderen Zeit, ein Mediziner haben.

  • ICH denke, die Handlungsanweisung ist, zum Arzt zu gehen und die weitere Vorgehensweise mit ihm abzusprechen.

    Denn wir alle hier sind Laien und können nur von unseren Erfahrungen sprechen.


    Aber auch, wenn einige von uns schon schwanger waren, so ist doch jede Schwangerschaft anders und wir können nur Anregungen geben, aber das letzte Wort sollte, vor allem in einer so besonderen Zeit, ein Mediziner haben.

    Ich habe morgen früh einen Termin bei meiner Diabetologin.

    Ich war gestern einfach nur vrrzweifelt deshalb habe ich hier um Rat gefragt.

  • Ich habe morgen früh einen Termin bei meiner Diabetologin.

    Ich war gestern einfach nur vrrzweifelt deshalb habe ich hier um Rat gefragt.

    Ja, daß ist doch auch völlig in Ordnung und ich wollte damit nicht sagen, dass du das nicht richtig gemacht hast 😀. Dazu ist das Forum da.


    Ich wollte nur sagen, dass, wenn man sich gar nicht sicher ist, welcher Weg nun der Richtige ist, der Arzt der Ansprechpartner sein sollte.

    Gerade in der Schwangerschaft macht man doch auch nicht so gern Experimente.

  • Handlungsanweisung???

    Das ein Forum zum Erfahrungsaustausch.


    Ich hoffe sehr das Du, LenaKlein1989 hier noch andere Schwangere findest, die sich durch die bisherige Diskussion nicht abschrecken lassen.

    In meiner ersten Schwangerschaft war ich hier täglich im Forum um mich ungezwungen mit anderen auszutauschen. Es war einfach schön zu wissen das man mit seinem "Problemchen" und Sorgen nicht alleine war. Damals hat sich kein(e) einzige(r) nicht Schwangere eingemischt 🤷‍♀️

    Zum Arzt sind wir trotzdem alle sehr, sehr regelmäßig.

    Ich wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft! LG

  • Leider hat sich bisher keine andere Schwangere gemeldet.

    Und mir war nicht klar, dass die Kommentare der Nichtschwangeren als Einmischung verstanden wird.

  • Leider hat sich bisher keine andere Schwangere gemeldet.

    Und mir war nicht klar, dass die Kommentare der Nichtschwangeren als Einmischung verstanden wird.

    Sorry, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich bin ja auch nicht schwanger...

    Gute Tipps und Ideen sind glaub immer willkommen.

    Ich hatte es nur so verstanden, dass die Threaderstellerin eigentlich nach anderen Schwangeren sucht, die grade in derselben Situation stecken - zwecks Erfahrungsaustausch....

    Deswegen schreib ich hier ab jetzt auch nix mehr - meine Erfahrungen verstecken sich hier in uralten Threads...

  • Sorry, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich bin ja auch nicht schwanger...

    Gute Tipps und Ideen sind glaub immer willkommen.

    Ich hatte es nur so verstanden, dass die Threaderstellerin eigentlich nach anderen Schwangeren sucht, die grade in derselben Situation stecken - zwecks Erfahrungsaustausch....

    Deswegen schreib ich hier ab jetzt auch nix mehr - meine Erfahrungen verstecken sich hier in uralten Threads...

    Ja Zuckerbarby, da habe ich dich missverstanden, sorry 😀

  • so nun komme ich von meiner Diabetologin.

    Haben nun noch mehr die Insulin Menge angefasst. Und ich habe nun öfter einen Termin bei ihr. Alle 2 Wochen. Sie sagte auch die Tägliche Einheiten können noch hoch gehen auf 80. Ich soll mich bitte nicht so verrückt machen. Sie hat auch noch den HBA1C Wert abgenommen und dieser ist bei 5,7. Bin so happy darüber. :laub

  • Na dann hast du ja nichts falsch gemacht. Der Langzeitwert sollte in Ordnung sein und wenn du jetzt öfter bei ihr bist, hat man ja auch schneller die Möglichkeit, Unklarheiten zu besprechen.

    Ich wünsche dir eine glückliche Restschwangerschaft, eine leichte Geburt und natürlich das Wichtigste,sein gesundes Kind.

  • Ich bin auch schwanger. Aber erst ganz am Anfang (Ende 5. Woche). Bei der FÄ habe ich nächste Woche den ersten Termin. Beim Dia-Doc muss ich noch anrufen. Bin gespannt. Es ist meine erste Schwangerschaft.