Freestyle Libre 3 / ungenau und kein ALARM !!

  • Hallo leute, ich habe ein Problem... die Freestyle Libre App zeigt mir an das mein BZ bei 116 liegt Blutig gemessen 157 das ist doch schon ein krasser unterschied. Außerdem kommt einfach kein Alarm bei kritischen Werten. Habe beim Kundenservice angerufen Einstellungen sind alle richtig, daraufhin hat der Mitarbeiter gesagt ich soll die App Deinstallieren und wieder installieren... habe ich gemacht ohne erfolg kein Alarm bei kritischen Werten. Hat jemand Erfahrung oder benutzt den Freestyle Libre 3 ? Ich bin kurz davor wieder Blutig zumessen... weil mich das ganze verrückt macht.


    Vielen Dank

  • iPhone neu starten hatte bei mir geholfen. Dafür würde ich gerade wegen Unterzuckerung geweckt, weil meine Frau auf dem Arm lag. 60 laut Sensor, blutig waren es dann 110. das ist doof. 5 min später (ohne Frau drauf) war er dann wieder in Richtung 89 unterwegs (derzeit Sensor Fehler). Ansonsten ist der Sensor aber +-5-10% und für mich okay. So bekomme ich werte oberhalb 200 besser mit als blutig.

    Wie lange hast du den Sensor drin?

  • Ich habe heute frisch einen neuen angebracht, der Alarm hat aber auch schon bei den vorherigen Sensoren nicht funktioniert. Das ist für mich mit Angststörung wirklich schlimm weil ich Angst vor unterzuckerung in der Nacht habe. Liege meistens bis 2 Uhr wach bis dann mal einschlafe. Mein Arzt hat mir den Libre 3 extra aufgrund meiner Angststörung verschrieben : - (

  • Fehlende Alarme ist nicht akzeptabel und immer ein Reklamationsgrund. Fordere den Kundenservice auf dir bei der Lösung zu helfen. Du kannst die Alarmgrenze so verstellen, dass der Alarm auch bei normalen Werten aktiviert wird, um zu testen.


    Wenn möglich, versuch mal ein anderes Handy. Falls es gar nicht geht, soll dir Abbott den Libre 2 liefern. Der ist noch lieferbar und erzeugt zuverlässig Alarme.

  • habe ich gemacht ohne erfolg kein Alarm bei kritischen Werten.

    Reklamieren!

    Dort so lange rumnerven, bis eine funktionierende Lösung da ist.


    Zum Einen ist das die Abweichung, da muss der Sensor ersetzt werden!

    Zur Reklamation brauchst Du drei Vergleichsmessungen zu blutig.


    Ich nutze die gepatchte LL-APP mit dem 2er Sensor und kann das mit den nicht funktionierenden Alarmen bestätigen.

    Da musst Du dort richtig rumnerven, wenn Du Dir das antun möchtest.

  • Ich bekomme bei meineM Test-FSL3 auch keinen einzigen Alarm. Wäre der mein Haupt-Sensor, würde ich auch reklamieren ohne Ende. Ich wollte mir allerdings nur selbst ein Bild davon machen, wie schlecht die APP tatsächlich ist und bin nach den 14 Tagen dann auch wieder weg von dem System

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich hatte während des Testraums auch kein Problem. Alarme kamen normal. Ich nutze auch iOS.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Es gab hier auch schon iPhones, die den Libre 2 nicht scannen konnten. Da war das NFC Modul am Handy defekt. Vielleicht funktioniert an deinem Handy Bluetooth nicht. Kannst du denn andere Geräte wie Kopfhörer oder Lautsprecher koppeln? Oder mal das Handy eines Bekannten ausprobieren.

  • Bluetooth funktioniert einwandfrei, ich habe auch keine Signalverluste, es bleiben einfach die Alarme weg, es wird nur ein Protokoll hinterlegt. Ich habe die App gestern Deinstalliert und wieder installiert, zum Testen habe ich die Alarmgrenze höher gesetzt und siehe da es gab einen Alarm. Aber auch wiederum nicht wirklich laut obwohl alle Regler auf Maximum stehen. Dieses Phänomen beobachten wohl viele Nutzer. Ich denke nicht das es an meinem iPhone liegt.

    Auch im AppStore beschweren sich viele Nutzer wegen dem ausbleibenden Alarm. Ich werde wohl den Kundenservice nochmal anrufen müssen.

  • Man kann/sollte auch im iPhone kritische Alarme anschalten und die App dafür zulassen. Das war ja heute Nacht bei mir der Fall, Fokus schlafen (kein Ton/vibrieren) und offline (alles aus, außer Bluetooth) an und auf einmal piepst das iPhone super schrill und laut (wegen dem falschen Wert). Kannst bei dir mal in den Einstellungen unter Mitteilungen schauen, ob bei Libre 3 „kritischer Hinweis“ an ist. Natürlich müssen Mitteilungen generell an sein, aber das war es bei dir ja, da es nach einem Neustart geklappt hatte.

  • Es gab hier auch schon iPhones, die den Libre 2 nicht scannen konnten. Da war das NFC Modul am Handy defekt. Vielleicht funktioniert an deinem Handy Bluetooth nicht. Kannst du denn andere Geräte wie Kopfhörer oder Lautsprecher koppeln? Oder mal das Handy eines Bekannten ausprobieren.

    Bei mir hat das Scannen mit dem iPhone von einem Tag auf den anderen (FSL2) plötzlich nicht mehr funktioniert und ich musste wieder "old school" mit dem Lesegerät rumeiern. NFC war nachweislich in Ordnung. Dann, nach dem letzten iOs-Update, siehe da, funzt wieder alles einwandfrei und sogar besser als vorher (benutze xDrip).