Freestyle Libre 3 - Abmaße

  • Moin,

    kurze Frage bitte.


    NON Commercial!


    Kann mir BITTE jemand, welcher schon den Freestyle Libre 3 Sensor hat diesen EXAKT vermessen?

    Superexakt gemeint!

    Aussendurchmesser in 0,1mm Maßen und, falls er auch so einen Innenkreis hat, den auch?


    Geschichte dazu.

    Beim 2er hab ich kostenlos tausende Aufkleber für meine Diabetis-Praxis gemacht.

    Die Schwestern waren immer begeistert und verteilten die an die Patienten kostenlos.

    Heute fragten die mich, ob ich das auch für den 3er machen könnte.

    Natürlich gerne, aber ich habe noch keinen eigenen, weil mein Rezept bis Frühling nächsten Jahres läuft und ich dann erst den 3er bekomme.


    An der Hotline bei Abbott komme ich leider nicht weiter.


    Noch einmal bitte:

    Ich würde darum bitten, eine EXAKTE Messung des Durchmesser + Innenkreis zu bekommen, damit ich kostenlos, an meine Praxis diese Aufkleber drucke und verteilen kann.

    Kein kommerzielles Interesse!


    Vielen Dank.



    Gerne per PN Telefonnummer.


    Gruß

  • Du kannst dir bei Abbott kostenlos einen Testsensor bestellen.


    Alternativ könnte ich dir meinen Sensor morgen, wenn er abgelaufen ist, zuschicken. Den Teflonfaden würde ich natürlich entfernen.


    Oder du bestellst dir ein paar Musteraufkleber zB Hier

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Interessant, der Faden sitzt ja gar nicht mehr zentral in der Mitte. Die Antenne sieht jetzt ordentlich aus, der Empfang müsste besser sein.

  • Über die Richtwirkung der Antenne spekuliere ich noch.

    Gibt es eigentlich eine empfohlene Setzrichtung? Mit dem Faden nach unten, wegen der gewaltigen Schwerkraft?

  • Interessant, der Faden sitzt ja gar nicht mehr zentral in der Mitte. Die Antenne sieht jetzt ordentlich aus, der Empfang müsste besser sein.

    Ich hatte beim FSL3 immer Verbindung. Im Gegensatz zum FSL2. Habe das selbe Handy benutzt, wie damals mit FSL2, wo ich oft keinen Verbindung hatte!

    Pour en arriver la

  • So, jetzt konnte ich mir die Bilder endlich am großen Bildschirm ansehen und "Danke" sagen.


    AndiHeitzer könntest du noch die Beschriftungen der etwa quadratischen beiden Komponenten (grau und schwarz) rausfinden? Eines ist vermutlich der Prozessor, das andere der I/O-Chip?


    Der große schwarze Klotz neben dem Faden, ist das die Aufstellvorrichtung? (Und kann man den Faden entfernen?)


    Die SR716W (ohne "S" nach der Zahl, aber "Seizaiken", also Seiko) hat eine Kapazität von 20+ mAh, macht bei einer Laufzeit von unter 400 Stunden einen mittleren Betriebsstrom von weniger als 50myA. Die des L2 sieht kleiner aus, täusche ich mich?


    (Update: eine V377 hat die gleiche Kapazität...)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve8x8 ()

  • endlich am großen Bildschirm ansehen und "Danke" sagen.

    Dankeschön :)


    Da ich den zerlegten Sensor inzwischen schon entsorgt habe, kann ich hier leider nimmer dienen, was Deine Wünsche betrifft.

    Würde ich hier nochmal tätig werden, dann wäre ein vernünftiger Fotoapparat sinnvoll.

    Die Bilder sind nur mit meinem S20FE gemacht, das hier sicherlich an seine Grenze gekommen ist.

  • Interessant, der Faden sitzt ja gar nicht mehr zentral in der Mitte. Die Antenne sieht jetzt ordentlich aus, der Empfang müsste besser sein.

    Ich setzte ihn ja immer am gleichen Arm, angrenzend zum vorherigen Sensor, so dass sich der eine Kleber am anderen Kleber aneckt, jedoch immer den Faden gegenüberliegend, so dass möglichst viel zwischen den Sensorfäden ist.

  • Die Bilder sind nur mit meinem S20FE gemacht, das hier sicherlich an seine Grenze gekommen ist.

    Die Kamera des S 20 ist besser als jeder Fotoapparat. Ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem scharf der Autofokus auch an meinem S 10 einstellt, selbst bei sehr dichter Aufnahmeposition. Es fehlt zwar ein Objektiv zur Vergrößerung, aber man kann in der Bildbearbeitung des Handys eine Ausschnittvergrößerung erstellen, die bei ordentlicher Auflösung sehr brauchbar ist. Mit Aufhellung und Kontrastverstärkung kann man vorher unsichtbare Details sichtbar machen.



    Die niedrige Auflösung deiner hochgeladenen Bilder reicht nicht aus. Wenn aber deine Originale eine höhere Auflösung haben, könnte es klappen.


    Wenn ich die extrem kleine Beschriftung auf einer Verpackung oder einem Bauteil nicht lesen kann, mache ich davon ein Handyfoto und ziehe es auf dem Display groß. Das ersetzt jede Lupe.

  • Hmmmm, ich habe die Bilder nicht absichtlich verkleinert.

    Die landen automatisch bei Google-Fotos.

    Muss mal gucken, ob die auf dem NAS bei mir besser sind.


    EDIT:

    Tja, ich bin traurig, der elektronische ZOOM des S20FE ist MURKS :pinch:

    Die 'tollen' Aufnahmen sind tatsächlich nur 550K groß :patsch:

  • Und was hält Dich davon ab, zumindest einen Meterstab beim Fotografieren daneben zu legen?
    Braucht ja garnicht mm-Papier zu sein, wäre aber noch besser.

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • Gut gemacht :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich dachte, das Thema sei durch...

    Habe noch einen gebrauchten. Könnte ihn, nach Desinfektion natürlich, verschicken. Sollte das einfachste sein.

  • Habe hier mal ganz auf die Schnelle was zusammengebastelt. Leider kein richtiges Equipment vor Ort, um das etwas professioneller zu gestalten... Reicht aber vielleicht aus :)

    Danke, na das ist ja mal perfekt!

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • ...


    AndiHeitzer könntest du noch die Beschriftungen der etwa quadratischen beiden Komponenten (grau und schwarz) rausfinden? Eines ist vermutlich der Prozessor, das andere der I/O-Chip?

    ...

    siehe hier: https://drive.google.com/file/…lChWjV_-MbluqfTVMl1k/view


    Der EM9304 ist der bekannte BT-Controller aus dem FSL2 (dort nur für die Alarme eingesetzt), hier ist er wohl der "Hauptakteur". Rätselhaft ist der "X2E...", ich kann nichts darüber finden.

    Es gibt eine Firma "X2E", die sich auch mit RFID (=NFC) beschäftigt. Aber ob die da mit drinstecken? Jedenfalls handelt es sich wohl um einen "Glue-Chip", der dem EM alles beibringt was er nicht kann: NFC und Analog.


    Die ganzen "VIA's" zwischen den beiden Chips landen übrigens an der Kante der Platine. Dort sind sie abgeschnitten. Vermutlich wird das Teil nach dem "Betanken" von einem speziellen Interface getrennt...


    Viele Grüße,

    Mülly

  • Der 2te Sensor, den ich auseinandergenommen habe, hatte bei dem "Glue-Chip" nicht "2XE..." sondern "2XD...". Demnach ist es keine Chip-Bezeichnung sondern irgendetwas "fortlaufendes".
    Rätselhaft...