Freestyle Libre 3 - Abmaße

  • Falls übrigens jemand nach einer passenden Kappe für den L3 sucht und es in der eBucht gerade nichts passendes gibt: ich teste gerade einen 20-mm-Möbelgleiter, allerdings ohne Filz und Nagel. Drüber kommt wie immer Kinesiotape, 5x5 cm reichen.

    Dass das Loch nicht in der Mitte ist, sollte kaum stören.


    Bluetooth-Probleme habe ich noch keine bemerkt, der Sensor schlägt sich besser als die letzten L2er, die ziemlich mäklig waren, wenn das Handy mal auf der falschen Seite des Schreibtisches lag. Gesetzt habe ich ihn mit dem Faden nach oben, also der Antenne am unteren Rand.

  • Der 5 oder 10te Sensor, den ich gerade geschlachtet habe hat ein neues Innenleben:

    Anstelle der gefalteten Flex-Platine (unten) ist nun eine konventionelle Platine verbaut (oben). Ein interessantes Detail ist das merkwürdig geformte Metallteil (unten rechts), das wohl eine Antenne für Bluetooth darstellt, der Rest der Schaltung scheint gleich geblieben zu sein.