Insulin wirkt plötzlich mal zu kurz, mal zu lang

  • Dann nehme ich wenigstens ein belegtes Eiweissbrot. Am besten eins mit Schinken und eins mit Ei. Und dazu eisgekühlter....


    Ok, Spass bei Seite: Du siehst übrigens gerade die Schwächen mancher Modelle, egal ob das CFD ist oder was anderes. Du musst Annahmen über Transport- und Verarbeitungsgeschwindigkeiten treffen, man kann nicht alles exakt messen und entsprechend präzise modellieren.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Der Mensch ist doch keine Maschine





    Bitte darauf achten das wenn.... nur der Link hierstehen darf, Sorry.

    Stay cool and carry on gardening !

    3 Mal editiert, zuletzt von ECO () aus folgendem Grund: Keine Videos nur Links dürfen aus rechtlichen Gründen hier sein.

  • Ich hasse "Deutschpop". Bin mit Iron Maiden, den Scorpions und Motorhead sowie Queen, Pink Floyd & Co aufgewachsen...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Obwohl ich die 16kh am Stück gegesen hatte, gab es ja nach den 8 KH und 8IE ein Loch, wie wenn man Magen sagte: so, 80KH sind durch, jetzt erstmal drosseln für 2 Stunden (~40kh/Stunde passt ja ganz gut dann). :) Dann meinte "huch", da ist ja noch was drin, weiter gehts.. mit den nächsten 80kh. Ich hätte gedacht, dass de Kurve kontinuierlich steigt (zu Beginn, wenn das Insulin wirkt) langsamer und dann nach 2,25 Stunden sehr schnell, hier war aber noch ein Denkpäuschen drin, vielleicht waren das dann die 25g Fett.. Ich hoffe sehr, dass man irgendwann einen schlauen Algorhytmus hat, bei dem man sagt, was man wann ist und er mit den individuellen Werten eine ca. Kurve ausrechnet und empfiehlt, wann man was spritzt. Also etwas mehr als der Pizzabolus. :)


    Zählen die toten Hosen zu "deutschpop" oder hab ich den sekundären Faden im Thread (Thread Inception) verloren. 🤔