• Auf FUDiabetes bin ich eben auf Juggluco (ich bekomme den Link nicht kopiert :( tk.glucodata im Playstore und bei apkpure) gestoßen, das soll eine App sein, die sich wie DiaBox direkt mit dem Libre verbindet und minütlich Werte angezeigt. (Ob sie die auch weiterleiten kann, an LV oder xDrip oder... habe ich bisher nicht herausfinden können. Auch nicht, für welche Libre-Varianten sie einsetzbar ist. Habe gerade kein Handy frei, und der Sensor soll noch ein paar Tage laufen, sonst kommt meine Planung für die Feiertage durcheinander ;-))


    Ich habe mal tiefer in die apk reingeschaut, die kommt ohne die closed-source Bibliotheken von A. aus. Leider scheint es sie nur für 64-bittiges Android (arm64-v8a) zu geben.

    Ein paar der Sounds gefallen mir, die werde ich mal xDrip anvertrauen.


    keencave kennt die App wahrscheinlich schon...?

  • Danke für die Infos. Das ist interessant (aus der automatischen Übersetzung entnommen):


    Juggluco ist eine alternative Android-App für die FreeStyle Libre 2-Sensoren von Abbott.


    Juggluco muss nicht derjenige sein, der den Sensor aktiviert hat , um eine Bluetooth-Verbindung mit dem Sensor herzustellen.


    Sie können mehrere Sensoren nebeneinander verwenden ; Dies macht es einfach, ohne Zwischenraum zu einem neuen Sensor zu wechseln.


    Juggluco können Sensoren 12 Stunden länger verwenden als Librelink


    Für Juggluco wird mindestens Android 4.4 benötigt . So können Sie Juggluco auf einem alten Telefon mit NFC auf einem Sensor testen, nachdem es mit Abbotts Librelink nicht mehr verwendbar ist


    Mit der Mirror-Funktion ist es möglich, ein Mirror-Applet zu erstellen, das die Daten eines anderen Android-Geräts über eine IP/TCP-Verbindung anzeigt (Follower).


    Natürlich können Sie auch Alarme für niedrige und hohe Glukosewerte einstellen.


    Juggluco verwendet den gesamten Bildschirm im Querformat für die Glukosekurve. Mit zwei Fingern können Sie die Zeitachse ohne Einschränkung vergrößern oder verkleinern


    Wenn Sie eine Smartwatch haben, die Android-Benachrichtigungen empfangen kann, können Sie im linken mittleren Menü von Juggluco Benachrichtigen auswählen, damit Juggluco jedes Mal, wenn ein neuer Glukosewert über Bluetooth eingeht, eine Android-Warnmeldung generiert. Für einige Garmin Watches mit Touchscreen gibt es auch eine spezielle Watch-App (siehe Kerfstok )


    Die übliche Statistik ist drin, nur von der Möglichkeit einer Kalibrierung ist leider keine Rede.

  • Excuse me for my German.


    Es gibt auch arm, x86 und x86-64 Versionen. Google Play installiert aber bei neue apps allein die benötigte Version (die APK ist generiert durch Google Play). Eine AKP mit allen Versionen ist auf http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/index.html erhältlich.


    Juggluco habe eine eigene IP/TCP Austausch von Daten und keine Verbindung mit andere Systemen. Eine Open Source PC Befehlszeile (command line) Version kann als Server funktionieren.


    Welch Libre-Varianten? Niederländische Freestyle Libre 1 und 2 Sensoren, sind die Deutsche Sensoren verschieden? Ein Kanadische Sensor soll wahrend das Scannen (bevor die Daten Verarbeitung) bereits scheitern (https://forum.fudiabetes.org/t/libre-2-app-for-usa/11177/38)


    Juggluco funktioniert auch mit bereits aktivierte Sensoren bis zu 14 Tagen und 12 Stunden nach Aktivierung.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Ich habe mal tiefer in die apk reingeschaut, die kommt ohne die closed-source Bibliotheken von A. aus. Leider scheint es sie nur für 64-bittiges Android (arm64-v8a) zu geben.

    Letzteres stimmt jedenfalls für die Versionen, die man von apkpure ziehen kann (mittlerweile zwei). Von dort hole ich mir auch andere APKs, die durchaus mehrere Plattformen unterstützen können (nein, ich meine keine XAPK). Merkwürdig.

    Was die Bibliotheken angeht, so sind die wirklich nicht in der App enthalten, sondern werden "nachgeladen", aus einer offiziellen App. Elegante Lösung ;-)

  • 12 Stunden längerer Betrieb der Sensoren klingt verlockend. Grade am Anfang zeigen neue Sensoren gelegentlich etwas seltsame Werte an, parallel noch mal auf den alten schauen kann helfen? 12 Stunden je 2 Wochen, das ist etwa ein Sensor im Jahr

    Flatten the curve!

  • Das macht mein zweites Handy alle vierzehn Tage: den offiziell abgelaufenen Sensor mit xDrip und OOP2 übernehmen, während das erste den neuen vorglüht.

    Noch ist es nur Übung für den Ernstfall, und in knapp 12 Stunden bekomme ich noch keine finale Kalibrierung hin (Steigung ~0.85 statt 1), aber gut zu wissen, dass es im Hardware-Fehlerfalle kein neuer Sensor werden muss.

    Sensoren gewonnen habe ich eher durch den Dex-Test.

  • Ausprobiert: Juggluco übernahm mit ein mal scannen die Bluetoothverbindung und zeigte wunderbar die Werte, LibreLink lief parallel bis ich noch einmal scannen wollte. Dann hängte Juggluca das System auf. Knallte auch nach Neustart des Handy und Neustart von Juggluco. Deinstallaltion , Speicherbereinigung und Neuinstallation .. immer noch Absturz.

    Schade

    xDrip und OOP2 werde ich dann wohl in 2 wochen versuchen.

    Flatten the curve!

  • Knallte auch nach Neustart des Handy und Neustart von Juggluco. Deinstallaltion , Speicherbereinigung und Neuinstallation .. immer noch Absturz.

    Hast du mal versucht, Libre Link zu deaktivieren?

  • Ne, ich kaufe mir demnächst noch ein billiges Zweithandy für solche Spielchen. Im Moment gehts auch gut über ungepatchtes LibreLink. Aber danke für die Idee.

    Flatten the curve!

  • So, mein alter Sensor läuft aus. Auf neuem Handy ( A12 ) läuft Juggluco mit xDrip+. LibreLink wurde zum Test des NFC installiert und wieder deinstalliert.

    Bislang läufts .

    Mal sehen, wo ich die Mahlzeiten und Insulingaben eingebe. Vermutlich in xDrip

    Flatten the curve!

  • ich kaufe mir demnächst noch ein billiges Zweithandy für solche Spielchen

    Der Trend geht zum Vierthandy (gerade in der Bucht für 20€ inkl. Versand geordert):

    Mein Geheimtipp ist ja immer noch das Samsung S4mini (mit LTE, i9195), dafür gibt es Android 9, 10 und 11 (als LineageOS 16.0-18.1), NFC und BT funktionieren einfach - und das Ding passt in jede Tasche oder Hand.

  • Das könnte gut mein 3. Handy werden.

    Juggluco hat sich mit einen Dauervibrieren verabschiedet, die Verlängerung der Sensorlaufzeit war nix.. Müll.. leider. Also doch oop2 + xdrip+ :/

    Flatten the curve!

  • Gibt es überhaupt eine app, die die Daten vom FSL2 auslesen kann?

    Also nicht xdrip. glimp, .....?

    Ich teste ja gerade 2 Systeme.

    Dexcom 6 und FSL2 gleichzeitig.

    xdrip als widget ist TOP.

    Ob ich damit langfristig weiter arbeite, steht noch aus.

    FSL2-Werte würde ich mir unabhängig von xdrip gerne als Daten per widget auf dem smartphone anzeigen lassen.

    Gibt es da etwas?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Siehe meine Signatur 😉

    Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

    Ich möchte nahezu Echtzeitwerte meines FSL2 auf dem homescreen meines smartphone haben.

    Also als widget.

    So wie ich meine Daten von xdrip, in Verbindung mit dem Dexcom 6, als widget auf dem homescreen habe.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • 'Mein' xDrip hat ein Widget auf dem Home-Screen und auch auf dem Lock-Screen.

    G-Watch bedient sich bei xDrip und schickt den BZ-Wert im Minutentakt an die Smartwatch.

    xDrip wiederum liest bei der gepatchten Version der LibreLink-APP den BZ-Wert aus.

  • Ja, Andi, verstehe ich. Bei mir sieht es ja ähnlich aus.

    Nur zeitgleich Dex per xdrip und FSL mi einer anderen app als widget wäre schön, um in der Experimentierphase zu Vergleichen.

    Schwierig oder?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Achsooo .... :blush:

    xDrip kann nur eine Quelle lesen ....

    Dann kannst nur hergehen und Dich für einen Live-BZ je nach System entscheiden.

    Da kann ich nimmer wirklich helfen :hmmz: