"Yourloops" falsche Anmeldung

  • Hallo in die Runde


    Dies ist mein zweiter Anlauf was zum besten zu geben, bin nicht so firm mit PC und den Foren. Mein Anliegen beschäftigt sich genau wegen dieses Manko.


    Zunächst kurz zu meiner Diabeteshistorie. Seit ca. 1 1/2 Wochen loope ich. davor war ich etwa 5 Jahre Eversense Träger, die Pumpe stammte von Roche Accu - Chec Insight. Die Insight in modifizierter Form habe ich noch immer der Sensor ist jetzt von Dexcom.


    Man hat bei einem neuen System jede Menge Fragen und Unsicherheiten unter anderem habe ich mich deshalb bei "Yourloops" angemeldet um meiner, übrigens vorzüglichen, Praxis Dateneinsicht per PC zu gewähren und auf diesem Wege oder telefonisch anstehende Probleme zu lösen.


    Dies geht aber im Moment überhaupt nicht, denn ich habe mich fälschlicherweise unter Fachpersonal angemeldet und nicht als Patient. Es ist nirgendwo ersichtlich dies zu ändern. Anfragen meinerseits wie man diesen Umstand Abhilfe verschafft, an zig Stellen verliefen im Sande, blieben ohne Echo. "Diabeloop" sandte mir ein Automatmail mit dem ich meine Daten zum Empfang der Newsletter ändern könnte. Ich bin auch in Grenoble gelandet, mein französisch reicht aber nur für's Restaurant, ein nennen der Tageszeit oder der Bitte nach einer Wegbeschreibung. Einem solches komplexen Problem ist damit nicht zu lösen. Bei Roche im Support konnte man mir auch nicht helfen. Ich lande stets irgendwo im Nirwana!


    Weiß irgendjemand einen Tip?


    Beste Grüße vom Niederrhein

  • Kommst du mit der Info zurecht oder brauchst du das genauer? Einstellungen - Yourloops - Login wechseln. Dann bekommst du eine Bestätigungsmail und kannst dich anhand derer bei Yourloops anmelden.

  • Leider musste ich die Erfahrung mit dem

    Support von Diabeloop auch machen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Mellarius, hast du diesmal eine andere E-Mailadresse verwendet? Das ist zwingend erforderlich. Deine alte Adresse ist mit einem Fachpersonalkonto verbunden und kann nicht mehr umgewidmet werden. Die einzige Weise, wie du das reparieren kannst, ist mit der Eingabe einer neuen Adresse. Und das kannst nur du selbst und nicht der Kundendienst.

    Einmal editiert, zuletzt von Chapter 11 ()

  • fragment es gab Tipps an dich, Elke Kerth von Diabeloop direkt zu kontaktieren und eine gemeinsame Einarbeitung mit der Praxis und dir vorzunehmen. Hast du das je gemacht? Ich habe dir sogar einen direkten Kontakt genannt.

  • Ja, ich habe eine neue Adresse verwendet. Einen Tip in der genannten Art Elke Kerth zu kontaktieren erhielt ich nicht. Den Namen höre ich zum ersten mal. Ebenso wenig habe ich einen direkten Kontakt genannt bekommen, im Posteingang finde ich jedenfalls nichts.

    Die Praxis werde ich bei der Erstellung eines neuen Kontos um Mitarbeit bitten. vielleicht geht es ja gemeinsam besser.

    Falls mit Einarbeitung die allfällige Schulung gemeint ist, die erhielt ich.

  • Mellarius du warst nicht damit gemeint. Wenn du jemanden ansprechen willst, musst du ein @ direkt vor den Benutzernamen setzen, dann sehen alle, an wen sich eine Antwort richtet.

    Jetzt wieder zu dir: Hast du schon im Spamordner nachgeschaut?

  • Ja im Spam hab ich als erstes nachgesehen. In beiden Mailadressen sogar nix. Auch die richtige Eingabe der neuen Adresse habe ich geprüft, ist korrekt.


    Mir fällt gerade ein, vom Handheld, als ich was ändern wollte, es war vor ein paar Tagen, da bekam ich die Mitteilung etwas gemailt zu bekommen. Im Postfach fand ich aber nichts. Was könnte das für Gründe haben?

  • Mellarius hm, ich habe noch ein Verständnisproblem. Warst du denn jemals in deinem Yourloopskonto und konntest dort deine Verläufe sehen oder bist du da nie reingekommen? Wo und wann hast du das erste mal deine E-Mail angegeben? Bei der Einweisung oder vorher?

  • Vor der Einweisung habe ich versucht das Konto zu eröffnen, und da passierte das Malheur. Ich bin als Fachkraft reingekommen und hätte Patienten eintragen können, was ich tunlichst unterließ.

    Jetzt beim zweiten Versuch habe ich das "Gefühl" wenn ich wüßte wohin das Mail ging bzw. es lesen könnte wäre vielleicht alles gut.

  • Mellarius das Handheld muss - erst bei der Einrichtung - mit einer E-Mailadresse verbunden werden, damit die Daten aus dem Handheld an Yourloops übertragen werden. Die vorherige Einrichtung eines Kontos war kontraproduktiv, aber das merkst du ja selbst. Meine Diabetesberaterin hatte mir damals aus Unwissen und eigenem Antrieb empfohlen, mir vor der Einweisung ein Yourloopskonto anzulegen. Habe ich dann aber zum Glück gelassen, weil das nicht so einfach möglich ist und habe mir daher erst das Handbuch geben lassen und durchgearbeitet.


    Ich denke, du solltest jetzt erstmal dein Handheld neu starten und wenn das dadurch forcierte Neuverbinden im Netz keinen - tatsächlichen - Mailversand auslöst am Montag das Praxisteam bitten, mit dem Roche-Außendienst Kontakt aufzunehmen. Die werden das als Erste und nicht zum ersten Mal mitbekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chapter 11 ()

  • Lieber Chapter 11


    Ich bin noch mal in mich gegangen und meine Tochter gefragt (sie war nämlich dabei), nein es war nicht so wie zuerst beschrieben. ich habe mich erst NACH der Einweisung bei Yourloops angemeldet.

    Trotzdem werde ich am Montag die Praxis um Hilfe in der Art bitten wie Du es vorschlugst. es ist zwischenzeitlich so, daß der Handheld mein Paßwort nicht mehr mag. Also konfusion auf der ganzen Linie.

    Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat, wie es weitergeht werde ich hier in der nächsten woche vermelden.


    PS

    Ich bin das gewohnt denn ich habe in diesen Dingen keine glückliche Hand ob TV, PC Anmeldungen es klappt nie. Beim letzten Handykauf hat der Mensch im Telecomladen 3,5 Std. gebraucht um alles einzurichten. Ein Fluch lastet auf mir.