Smartphone und Android Apps für Dexcom G6 und die möglichen Smartsphone mit der Androit Version 10 oder doch höher?

  • So, jetzt habe ich mir das Smartphone Samsung Galaxy A 50 gekauft, da ich die Software von Dexcom nutzen wollte.

    Dazu auch das Programm Clarity für Dexcom.

    Nach Rücksprache mit der Dexcom Hotline läuft das auf dieses Gerät mit der Androide 10.

    Stimmt so auch, die Programme laufen stabil.

    Samsung bietet mir aber laufend ein neues Update an?

    Was ja auch so üblich ist.

    Das geht sogar bis Androide 11.

    Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

    Kann ich das riskieren?

    Die Hotline sagt, bis Version 10 ist alles Ok mehr wie?

    Zurückführen auf die alte Androide- Version geht wohl nicht so einfach.

  • Kannst Du bitte die Überschrift korrigieren?

    Smartphone und Android


    Danke!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • profil

    Hat den Titel des Themas von „Apps für Dexcom G6 und die möglichen Smartsphone mit der Androit Version 10 oder doch höher?“ zu „Smartphone und Android Apps für Dexcom G6 und die möglichen Smartsphone mit der Androit Version 10 oder doch höher?“ geändert.
  • Hallo cwinter,

    läuft die App Clarity auch problemlos bei dir?


    Ja Unrealswebmaster, du hast voll recht.

    Dexcom ist ein ganz träger Verein!:arghs:

    Wenn sich die Hotline nicht so verbessert hätte:thumbup: und die Messgenauigkeit nicht so gut wäre, würde ich aus diesem Grund wechseln.

  • Ähm, immer noch Fehler in der Überschrift

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die Dexcom App und Clarity laufen problemlos auf Android 12.

    Dexcom hat es nur nicht auf 12 zertifizieren lassen bisher und gibt daher nur 10-11 als kompatibel an.

  • Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Aktualisierung auf Android 11 gemacht.


    Beim A51 sowie beim S20 FE!!!!


    Mit beiden Handys läuft es zwar, ich muss aber nach spätestens 2-3 Wochen den Transmitter wechseln, weil die Batterie zu schwach ist:cursing:


    Obwohl das Phänomen vollkommen unlogisch ist, entzieht Android 11 bei diesen Handys den Akkus den "Saft".


    Aktualisiere bitte nicht, dann ersparst du dir viel Ärger....

    Liebe Grüße Uli

  • Obwohl das Phänomen vollkommen unlogisch ist, entzieht Android 11 bei diesen Handys den Akkus den "Saft".

    Ich kann bei meinem S20FE (Android 11) keinen 'DRAIN' feststellen.

    Was bei jedem OS-Upgrade hilfreich ist, wäre ein (Werks-)Reset, wenn sowas zu beobachten ist.

  • Vollkommen unmöglich. Der Transmitter verbindet ein Mal alle 5 Minuten und tauscht nur in der Zeit Daten und Befehle aus. Das kann in keiner Weise beeinflusst werden.

    Ich hab Android 11 und jetzt 12 und wie gehabt laufen alle Transmitter ihre 110 Tage.

  • Vollkommen unmöglich. Der Transmitter verbindet ein Mal alle 5 Minuten und tauscht nur in der Zeit Daten und Befehle aus. Das kann in keiner Weise beeinflusst werden.

    Ich hab Android 11 und jetzt 12 und wie gehabt laufen alle Transmitter ihre 110 Tage.

    Aber was mache ich denn falsch:(

    Wie gesagt, war beim A51 sowie beim S20 FE der Fall||

    Liebe Grüße Uli

  • Jedesmal, wenn ich es probiert habe, hat auch mein Lesegerät anschließend keine Verbindung mehr zum Transmitter gefunden, dass Bluetooth Zeichen oben links hat geblinkt.

    Liebe Grüße Uli

  • Ohne irgendwas unterstellen zu wollen, gibt es ja außer dem OS des Smartphones noch mehr Gemeinsamkeiten - das Handling des Transmitters z.B. - der sich vorstellbar auch über Kriechströme entladen kann. Oder du hast tatsächlich eine Montagscharge erwischt - seit wann besteht denn das Problem?

  • Ohne irgendwas unterstellen zu wollen, gibt es ja außer dem OS des Smartphones noch mehr Gemeinsamkeiten - das Handling des Transmitters z.B. - der sich vorstellbar auch über Kriechströme entladen kann. Oder du hast tatsächlich eine Montagscharge erwischt - seit wann besteht denn das Problem?

    Meinst du jetzt mich?

    Mein Problem besteht auf beiden Handys, also beim A51 seitdem ich Android 11 herunter geladen habe und das S20 FE kam schon mit Android 11.

    Liebe Grüße Uli

  • Ob das mit der Version 11 oder 12 funktioniert ist wohl Smartphone abhängig. Obwohl das irgendwie merkwürdig ist.


    Bei einigen Geräten klappt es ja. Aber das Risiko ist mir zurzeit noch zu groß. Schade, ich habe mich schon gefreut!