Welches Android-Handy für Xdrip und/oder DiaBox?

  • Moin zusammen,


    ich möchte mich so langsam mal nach einem neuen Handy (mit Android) umschauen, damit ich auch in Zukunft noch DiaBox nutzen oder auf Xdrip wechseln kann. Allerdings fühle ich mich von dem Angebot erschlagen. Allein bei Samsung gibt es zig Modelle.

    Wichtig ist natürlich, dass ich den FSL2 mit dem Handy aktivieren/auslesen kann.


    Ansonsten mache ich mit dem Handy nichts ungewöhnliches.

    Hin und wieder Navi per Google Maps

    Etwas Geocaching

    Kameranutzung


    Eine Smartwatch sollte sich problemlos mit dem Handy betreiben lassen und auch die Werte des Sensors übernehmen können.


    Wer hat einen Tip, welches Handy nicht zu teuer ist und mir trotzdem das bietet, was ich haben möchte.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Google Pixel 4a

    One Plus 8T


    Preis / Leistung sieht bei beiden meiner Meinung nach gut aus. Habe mich zuletzt Anfang des Jahres nach einem neuen Handy umgeschaut und bin beim Pixel 5 gelandet.


    Das 5er gibt es aber nicht mehr und nach deinen Angaben, gehe ich davon aus, dass du dem Pixel 6 den Preis nicht abspielen wirst ;o).


    Meiner Frau hatte ich seinerzeit das damals aktuelle one plus 7t gekauft, mit dem sie sehr zufrieden ist.

  • Wie wären die Samsung Galaxy A51 oder A52? Da ließe sich ja sehr problemlos die Galaxy Watch verbinden. Und für die gibt es sicher reichlich Zifferblätter?

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Hol dir am besten ein google handy....das ist mit allem kompatibel. Wenn du auf high end kein Wert legst, reicht ein 4a völlig aus.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wenn lunaiko eine Samsung-Watch nutzen möchte, wäre ein Samsung-Handy eigentlich das Mittel der Wahl.

    Die Update-Politik ist dort sehr gut.


    Hab mal ganz schnell geschaut (GOOGLE 'samsung smartphones 2021'):
    Als Ergebnis dann

    https://www.purdroid.de/samsung-smartphones/

    Ich würde tatsächlich zum A52s greifen wollen. Im Vergleich zum A72 hat das 52er auch noch 5G.

    Bei mir ist es das S20FE. Zudem kostet das A72 fast so viel, wie ich für mein S20FE gezahlt habe ...

  • Für eine galaxy 4 braucht man kein samsung Handy mehr ausserdem ist diese g watch Software noch eine unnötige weitere Fehlerquelle.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Die in der Uhr enthaltenen Sensoren werde m.W.n. nur von Samsung-Handies genutzt.

    Da wirst Du mit dem Pixel 'in die Röhre gucken' ...


    G-Watch entfällt ohnehin ...

  • Ich hatte mit meinem OnePlus 7 Probleme mit xDrip+. Aufgrund von nicht ausschaltbaren Energiesparfunktionen immer wieder Verbindungsabbrüche.

    Bin jetzt auf dem Google Pixel 6 mit Android 12. Klappt wunderbar.

  • Bei mir ist es die Kombi Samsung A52 und Samsung Galaxy Watch 4 Classic geworden. Nach anfänglichen Problemen, den BZ-Wert auf die Uhr zu bekommen, läuft es jetzt super.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • GerdoZ

    Du kannst mal versuchen, den Cache und die Daten der App zu löschen. Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> alle Apps -> DiaBox-> Speicher und Cache. Dort zumindest den Cache, möglichst auch die Daten löschen. Achtung: Die App ist dann wieder Jungfräulich, wie frisch installiert!

  • Hi,

    habe mir auch das Pixel 6 Pro gekauft. Leider kann ich die App ( DiaBox) nicht öffnen. Nach dem anklicken wird sie sofort geschlossen. Hast du vielleicht eine Lösung für mich.

    Ich habe die App Diabox leider noch nie benutzt. Ich verwende seit Jahren nur xDrip+. Immer die neueste alpha bzw. nightly Version.

  • GerdoZ

    Du kannst mal versuchen, den Cache und die Daten der App zu löschen. Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> alle Apps -> DiaBox-> Speicher und Cache. Dort zumindest den Cache, möglichst auch die Daten löschen. Achtung: Die App ist dann wieder Jungfräulich, wie frisch installiert!

    Das habe ich mehrmals schon probiert, ohne Erfolg. Wenn ich die App Starte wird sie sofort geschlossen. Also werden auch keine Daten abgelegt weil nichts eingestellt werden kann und kein Sensor gekoppelt ist.

  • Such dir mal im Playstore einen Logcat-Reader deiner Wahl und lass den mal den Start von Diabox aufzeichnen. Dann bitte hier rein stellen.


    Was auch sein kann: Viele Apps haben noch Probleme mit Android 12. Dort haben sich Berechtigungen für Bluetooth geändert. Bisher war Bluetooth mit dem Standortdienst verknüpft.

    Schau also mal bitte unter Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> alle Apps -> DiaBox-> Berechtigungen ob dort alles aktiviert ist.

  • Ich nutze zwar den G6 mit xdrip und AAPS, bin aber schon bei meinem zweiten Sony Phone und immer sehr zufrieden damit

    Bluetooth, wlan und Mobilfunk funktionieren immer 1A delüx, man kann alles installieren was man möchte, auch Apps aus fremden Quellen, der Akku hält ordentlich und Uhren lassen sich in der Regel auch verbinden.

    Nur mal als Tipp... :bigg

    Bislang hatte ich das Sony Xperia XA2 (was es nur noch gebraucht gibt, leider), und nun das Sony Xperia 10iii.

    Beide unter 450€..

    Da läuft dann auch garantiert das DiaBox und der Libre, nehme ich an. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Liebäugle auch mit dem Sony Xperi5 III obwohl ich mit meinem Xperia5 voll zufrieden bin aber Die Kamera beim 5III hat es mir angetan.

    Hätte ich das Geld liegen gehabt, hatte ich mir das Xperia 5 II geholt... Eines der Besten von Sony aus der letzter Zeit. Kann man auch daran erkennen, das es immer noch einen Hohen Preis hat. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant