Libre 3 und dauerhafter Signalverlust

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einigen Monaten den Libre 3. Eigentlich wirklich genial…tjaaaa eigentlich, wenn da nicht der ständige Signalverlust wäre 🤮🤮


    Heute klappt es jetzt schon seit 13 Stunden!!! nicht…zig mal Handy (IPhone12) neu gestartet und etliche Male BT aus/an.


    Hatte bei Freestyle gefragt und bin zusammen alle Einstellungen durchgegangen. War alles richtig eingestellt…würde evtl. an der Charge liegen. Hatte dann 2 neue Sensoren bekommen aber leider Fehlanzeige.


    Mal geht es den ganzen Tag gut und es hört mitten in der Nacht auf (Handy liegt da direkt neben mir), oder urplötzlich mitten am Tag 🥺🥺


    Kann doch.nicht sein, dass das nur mir so geht 😲😲

  • Gibt es beim Libre 3 auch eine Vorzugsrichtung für die Bluetooth-Abstrahlung? Ich habe noch keine Fotos vom Innenleben des Sensors finden können, würde mich aber nicht wundern...

  • Ich habe bisher keine Probleme gehabt, bin aber auch erst beim dritten Sensor. Außer Reichweite gibt es einen Alarm und die Wiederverbindung klappte immer innerhalb weniger Sekunden.

    Funktionieren denn alle anderen BT-Verbindungen mit dem Handy einwandfrei? Ich hatte bei einem iPhone 5s mal so ein Problem, das mir nur auffiel, weil ich im Auto die ständigen Neuverbindungen eingeblendet bekam.

  • Wir haben mittlerweile auch den 3 Sensor und im Sommer schon mal 2 zum Testen. Wir hatten bisher keine Probleme, außer Handy zu weit weg oder der Blutzucker fiel zu schnell. Vielleicht liegt es am Handy, dass das Bluetooth nicht richtig funktioniert? :/

  • Danke für die ganzen Antworten 😉


    Heute Morgen um 7:30 hatte ich wieder Empfang 🙁


    Ich denke nicht, dass es am Handy liegt. BT funktioniert sonst immer einwandfrei. Die Dame von Freestyle meinte damals zu mir, dass evtl. zu viele BT Verbindungen bei mir sind. Habe aber nur die Watch dauerhaft verbunden. Kann es also auch nicht sein


    Ich finde das echt merkwürdig, dass wohl nur ich das Problem habe 😭😭

  • Bei iPhones gibt es häufiger BT-Probleme, meistens werden die gar nicht bemerkt, weil eben kein überwachter Datenaustausch statt findet.


    Welches iPhone benutzt du? Sind iOS und Watch OS jeweils auf dem neuesten Stand?


    Häufig hilft ein zurücksetzen der Netzwerkverbindungen. Danach müssen allerdings alle Verbindungen, wie WLAN und BT, neu eingerichtet werden. Ich weiß nicht, ob der Libre 3 Sensor das mitmacht, von daher das vielleicht mal beim nächsten Sensorwechsel probieren.

  • Das war beim Libre 2 unter Android auch so, wenn zu viele Geräte irgendwann mal gekoppelt waren, mussten nicht aktuell verbunden sein. Mal alle Geräte in der Liste löschen bzw ein Bluetooth Reset hat geholfen.

  • Hallo MaGu,


    es ist alles immer auf dem neusten Stand. Ich denke aber auch mittlerweile, dass es am iPhone liegt…warum auch immer 🤷‍♀️ werde morgen mal den Support anschreiben.


    Hi Kappa,


    Mit dem 2er hatte ich niemals Probleme 😕. Das Zurücksetzen hatte ich aber auch schon gelesen.


    Mal schaue was der Apple Support sagt

  • Welche Fehlermeldung steht denn unter Hilfe -> Ereignisprotokoll? Ich hatte eine Charge, die immer den 373,P ca. 3-5 mal am Tag ausgespuckt hatte, dann war es 10 Min nicht verfügbar - aber so lange wie bei dir nie. Ich tippe aber auf Produkt/Charge.

  • ES LIEGT NORMALERWEISE NICHT AM IPHONE !!!


    Hatte das Problem beim Libre 2 mit Alarmausfall beim Iphone auch.

    Der Tip von der Libre Hotline war: Libre App deinstallieren und neu (aus dem Apple Store) installieren.


    Und tatsächlich: Das hat funktioniert, alle Alarme sind wieder da.


    Ein Tip: Bei der Neuinstallation muss man ja wieder ein Libre-Konto anlegen.

    Da die Libre App doof, ist gibt es den Schalter "Habe schon ein Konto" natürlich nicht.


    Daher unbedingt bei der Konto-Anlage das alte Passwort eingeben, von dem Konto, welches man schon hat.

    Dann erscheint: Konto existiert schon, sie brauchen kein neues Konto anzulegen.


    Ansonsten eröffnet man ein neues Konto, was ggf. zu Problemen führen kann.