Neuer Mitbewerber bei Patchpumpen laut Diatec Weekly

  • https://sigipump.com

    Wird zwar noch dauern,aber Konkurenz belebt das Geschäft.Der Ansatz geht auf jedenfall in die richtige Richtung.

    Schaun wir mal ob's klappt und es in Deutschland erhältlich sein wird.

    Selbstverständlich nach eingehender Prüfung ob Schweizer Hersteller Eu Regelkonform Deutsche Ansichten erfüllen.

  • Klingt gut. Schaun wir mal wann FDA clearance und CE-Zulassung kommen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • die Kaleido weiß irgendwie nicht so recht, was sie sein will, die hat ja immer noch einen Schlauch (ist doch die bunte, oder?)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Der große Nachteil der Kaleido ist ja mal wieder ein Extragerät zum mitschleppen (oder ist das anders mittlerweile?) Die Pumpe hier kann man mit dem Smartphone steuern, dass ein sehr großer Teil der Nutzer sowieso dabei hat.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Aber die kalaido ist in Deutschland ja auch nicht zu bekommen. Oder weiß da jemand mehr.


    Bilder und Video fand ich jetzt so Naja.

    Weiße Pumpe auf weißem Grund. :pupillen:8):rolleyes:


    Ich bin den Text nur überflogen aber passt zu ihrem Loopsystem?

    Eine offene Patch Pumpe... :/

    Das hätte ja was.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich bin bei sowas ja immer erstmal skeptisch. "in 5 Jahren ist das am Markt".


    Schau ma moi. die sind ja erst am Anfang. Das Konzept an sich finde ich überzeugend. Wenn sie die Schnittstelle freigeben für AAPS. Welche Loopsysteme sie meinen haben sie nicht gesagt.

    Closed Loop Open Mind

  • Da der Omnipod die einzige Patch Pumpe auf dem Markt ist, wäre es natürlich toll noch weitere Alternativen zu haben.

    Wenn das ganze noch mit AAPS, oder CamAps FX laufen würde, wäre das natürlich noch besser.

  • Aber die kalaido ist in Deutschland ja auch nicht zu bekommen.

    Noch schlimmer. Die ist in den Niederlanden NACH Einführung wieder vom Markt genommen worden. Das heisst die Nutzer mussten wieder umstellen.

    Inzwischen ist über ein Jahr vergangen und sie ist immer noch nicht wieder erhältlich.

    Ob sich die Firma von dem Imageverlust und Vertrauensverlust wieder erholen wird?:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Noch schlimmer. Die ist in den Niederlanden NACH Einführung wieder vom Markt genommen worden.

    Ich weiß, das hatte ich hier schon gepostet.


    Kaleido


    Zizat:

    Ich hab das grad noch gelesen...

    Hm... "wir warten dann mal weiter"

    https://www.diabetiker.info/ir…die-insulinpumpe-kaleido/



    , 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    4 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()