Tresiba nicht erhältlich??

  • Hallo zusammen


    vor ca. 1,5 Stunden war ich beim Diabetologen und habe nach Rücksprache Tresiba verschrieben bekommen. Ich bin danach in die Apothe mit dem Rezept für einene Novopen 5 und 3ml Patronen Tresiba U100 gegangen. Ich bin erstaunt gewesen, als man mir dort sagte: Der Pen -> kein Problem, aber im Grosshandel kein Tresiba im Angebot bzw. nicht lieferbar!

    Frage: gibt es kein Tresiba?? :pupillen::pupillen:


    Für die Beantwortung dieser Frage wäre ich dankbar

  • Ich hatte im Sommer mal die Situation, dass die Apotheke das Tresiba (U200) beim Hersteller bestellen musste. Seitdem aber nicht mehr.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Letzte Woche habe ich die Fertigpens (U200) in meiner Apotheke bekommen.


    Wenn man aber z.B. bei DocMorris nach Tresiba sucht, ist dort nichts lieferbar.

  • Bei Mycare ist Tresiba wesentlich günstiger als Levemir. Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von carl ()

  • Nun, zum Preis kann ich nichts sagen, ich hole das Insulin in der Apotheke.

    Ich kenne die Onlineapotheke eigentlich nur, weil ich dort meine rezeptfreien Medikamente bestelle. Die haben ihren Sitz in der Nähe meines Wohnortes.

  • Es ist wirklich sehr schwierig, das Tresiba zu bekommen. Aber ich habe gerade einen Anruf von meiner Apotheke bekommen, das sie es in dieser Woche noch bestellen können 🙃. Glück gehabt. Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, wo ich eventuell hätte fündig werden können.

    Allen eine gesunde Weihnacht und guten Übergang ins neue Jahr.

  • Hallo !


    Das hatte ich mitte November auch, da war Tresiba und Fiasp nicht lieferbar und meine Apotheke (vor Ort) brauchte ne Woche um die 10x3 ml Ampullen aufzutreiben. Das scheint wohl der Lieferengpass von den Medikamenten zu sein , der immer in den Medien angesprochen wird.


    Ich habe daraus gelernt und lege mir jetzt nen vorrat an.


    Liebe Grüße

    NatreenSchneckchen

    Einmal editiert, zuletzt von NatreenSchneckchen ()

  • Bei meinem 1. Tresibarezept im Januar war die Lieferung gar kein Problem, jetzt soll es mind. 4 Wochen dauern. Keine andere Packungsgröße, kein Penfill und keine Flexpens sind vorhanden bzw. können bestellt werden. Weiß jemand, woran diese Lieferengpässe liegen?

  • Wir haben bisher immer ohne Probleme Tresiba bekommen. Rezept geholt, per App an Apo gesendet und einen Tag später abgeholt. Das letzte Mal vor zwei Wochen.

  • Hier gab es nur eine Verwechslung, statt 5*3 hatte die Apotheke 10*3 ml bestellt, die Korrektur dauerte zwei Tage länger.

    Würde ich erst einmal nicht als Engpass deuten.