Freestyle Libre 3 - iPhone - Alarme

  • Guten Morgen,

    ich hoffe,als absoluter Neuling nerve ich nicht mit vielleicht bekannten Fragen,

    seht das mal als meinen Einstieg hier.

    Habe das Freestyle Libre 3 Senso und iPhone App seit 3 Tagen,

    das Praxisteam war sehr behilflich und nett.

    Vieles (technisches) habe ich noch nicht drauf.

    Wie stellt man das iPhone ein,um nicht gestört zu werden nachts,aber trotzdem

    Zucker-Alarme zu bekommen,geht das überhaupt.?

    Danke für ne Info

    (und das war sicher nicht,das letzte mal,dass ich hier frage:))

  • Ich habe niemanden, der mich nachts stört…


    In den Einstellungen, Libre 3 Mitteilungen erlauben und Kritischer Hinweis auf an

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja, na ja….. stimmt. Bei mir kommen allerdings auch Nachts ggf. Push von Newsportalen, vielleicht kann ich die reduzieren. Aber vielleicht kann man das explizit einstellen? Generell hatte ich bis gestern nachts NIE das Telefon am Bett.

  • rudimausi42

    Herzlich Willkommen im Forum !


    Zuerst möchte ich dich bitten zukünftig die Thread Überschrift so zu wählen, dass diese eindeutig ist.

    zB. „Libre 3 - IPhone - Alarme - Nicht stören“

    da ansonsten jeder 2. Thread Freestyle Libre IPhone heißen müßte. Wenn dann noch jemand anders dasselbe Problem hat wie du findet er/sie aber nix.


    Nun zu deiner Frage:


    Die Alarme der LibreLink App werden auf deinem IPhone direkt von der App erzeugt, also ohne Funkverbindung zum Internet oder zum mobilen Netz (wie bei fast allen anderen Apps wie z.B. WhatsApp App etc.)


    Daher kannst du nachts einfach den FLUGMODUS anstellen und alles ist ruhig. Die Libre Alarme werden trotzdem ausgelöst.

    Das einzige was anbleiben muss ist Bluetooth, das wird aber beim IPhone idR auch nicht abgestellt, wenn man den Flugmodus anstellt.


    Ich mache es genau so, Flugmodus an, alle Alarme vom Libre kommen an, alles andere bleibt still.


    Also Flugmodus, sonst nix.

    (Hat auch den Vorteil, dass keine Mobilfunk Sendestrahlung in der Nähe deines Schlafplatzes aktiv ist.)


    @all: Es ist wenig hilfreich wenn Android Nutzer auf Apple Fragen antworten, genauso umgekehrt.


    Die meisten (mich eingeschlossen) kennen idR noch nicht mal ihr eigenes System zu 100%, geschweige denn das Andere.


    Manchmal ist keine Antwort besser als wage Vermutungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pirat ()

  • @all: Es ist wenig hilfreich wenn Android Nutzer auf Apple Fragen antworten, genauso umgekehrt.

    Vielen Dank für Deinen mitfühlenden Hinweis.


    Mit meiner Antwort wollte ich zweierlei erreichen:

    - Evtl. gib es ähnliche Einstellungsmöglichkeiten beim iPhone

    - Ich lerne gerne dazu und hätte daher eine entsprechende Antwort gehabt


    Ich gehöre nicht zu Denjenigen, die auf einen Grabenkampf aus sind.

    Danke für's Lesen und ich werde für mich das Verbot, bei iPhone-Themen zu Posten, beherzigen ...

  • Sorry, wenn es härter klang als es gemeint war.


    Ich bin in einem großen Internetforum als Moderator tätig,

    da kann ich meine Oberlehrer-Haltung manchmal nur schwer ablegen, wenn ich „privat“ unterwegs bin.8|


    Hier sind ja fast ausschließlich freundliche Menschen unterwegs, aber auch manche, die die Funktionsweise von Foren (damit diese allen Helfen) nicht immer ganz verstehen.


    Die Klassiker sind eine nichtssagende Überschrift,

    unverständliche Formulierungen und natürlich OT.


    Wir müssen (und können) uns hier weitgehend selbst regeln, was ja vollkommen ok ist. Daher versuche ich hier manchmal etwas einzugreifen, wenn es mich nervt.


    Wenn das nicht erwünscht ist, bitte ich um Benachrichtigung.


    PS Der Grabenkampf zwischen Apple und Android ist mir vollkommen egal, die Systeme unterscheiden sich aber gerade in Hinblick auf unsere Nutzung hier erheblich,

    Daher sollte jeder bei technischen Fragen nur Antworten, wenn er sich der Antwort halbwegs sicher ist.


    Und natürlich gibt es auch Personen, die beide Systeme gut kennen.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Freestyle Libre iPhone“ zu „Freestyle Libre 3 - iPhone - Alarme“ geändert.
  • Mit meiner Antwort wollte ich zweierlei erreichen:

    - Evtl. gib es ähnliche Einstellungsmöglichkeiten beim iPhone

    - Ich lerne gerne dazu und hätte daher eine entsprechende Antwort gehabt

    Ja, es gibt ähnliche Einstellungsmöglichkeiten beim iphone. Man muss nur wissen, was man will (nur Ton aus, Mitteilungen aus, alles aus, mit oder ohne Bestätigung usw.). Lässt sich (für mich) am besten über die Kurzbefehle steuern, da man dann auch bspw. Wochenende/Wochentage unterschiedlich zeitgesteuert und automatisch ein/aus einstellen kann.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"