Lagerzeit Freestyle Libre 3 und Libre 2

  • Hallo Folks,


    ich habe einige Pakete Libre 2 und Libre 3 als Reserve "im Lager". Doch ich bin erstaunt über die teilw. kurzen Lagerzeiten - insbesondere vom Libre 3. Die Lieferung kurz vor Weihnachten hat nur eine Lagerzeit bis 31.5.22 - ist das normal?

  • kommt drauf an manchmal ist es länger manchmal kürzer je nach produktion. Die sensoren laufen aber länger (l2 l3 kann ich nichts sagen). Kannst aber auch begrenzt tauschen. Hotline.


    Mir persönlich ist das egal. Ich verbrauche die sensoren nach datum.

    Closed Loop Open Mind

  • Wie in einem anderen Threat bereits beschrieben, verfallen die Sensoren nicht.

    Das Datum bezieht sich auf die Flüssigkeit, in der, der 6 mm lange Fühler vor der Benutzung eingebettet ist.

    Quelle: Selbst schon ausprobiert und Aussage eines ehemaligen Abbott-Außendienstmitarbeiters