Dexcom G6 Verlängern (Nicht mehr möglich) =?

  • Mit den Teststreifen erst auf der Körper abgewandten Seite ausklicken... Dann erst die Seite die "einfacher wäre" also die Körper zugewandte Seite.

    Den Tipp habe ich hier auch mal bekommen. Seit dem klappt es auch immer. 😉

    Ganz ohne Schwiegermutter, Frau, Freund etc... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mir hat es sehr geholfen, mit einem abgelaufenen (und abgenommenen) Sensor + altem Transmitter "Trockenübungen" zu machen. Erst dabei ist mir nämlich aufgefallen, dass ein kurzes reinstecken des Teststreifens an der korrekten Stelle (neben dem Schlitz der Sollbruchstelle), den Transmitter auf dieser Seite ganz zuverlässig "entriegelt". Der Teststreifen kann dann wieder rausgenommen werden. So geht es auf der anderen Seite viel einfacher, als wenn der 1. Teststreifen drin bleibt.


    An der richtigen Stelle angesetzt, genügen wirklich zwei kurze Klicks und man hat den Transmitter in der Hand. Aufgefallen ist mir auch, dass der benutzte Teststreifen möglichst breit und stablil sein sollte, dann geht es viel einfacher. Mein Favorit für diesen Zweck: "Contour Next" Teststreifen. Mit "Accu Chek Guide" Teststreifen hatte ich dagegen Probleme.

  • "Contour Next

    Die nehme ich auch dafür. Oder ein Streifen von einem alten Tablettenblister... 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant