Dexcom G6 Verlängern (Nicht mehr möglich) =?

  • Hey leute da ich erst wieder im Jänner neue Sensoren bestellen kann wollte ich meinen den ich momentan habe verlängern.

    Jedoch funktioniert das irgendwie nicht mehr , meine Methode war bis jetzt , transmitter raus , 30 minuten wieder warten rein und neustarten.

    Jedoch kommt jetzt immer, der Fehler ersetzten des Sensors ? Geht das mit der Transimitter Serie 8SM nimmer weis wer da was genaueres .


    Müsste echt ein paar tage überbrücken :(


    mfg

  • Wenn Dexcom nicht irgendwas mit der Nummerierung der Transmitter durcheinandergebracht hat, sollte auch ein 8S funktionieren, ich hatte bis vor kurzem einen 8T und habe mehrmals verlängert.

  • Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber stoppst Du den Sensor auch, bevor Du den Transmitter raus nimmst?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber stoppst Du den Sensor auch, bevor Du den Transmitter raus nimmst?

    Ich habe den Sensor gestoppt selbstverständlich jedoch Glaube ich das die 8S sich nimmer so leicht übereden lassen meiner meinung nach.

    Wenn ich in stoppe habe ich immer 30 minuten gewartet dann den alten sensor code eingegeben und das ding ist gelaufen jetzt rennt die zeit ab

    und nach einer weile kommt neustart sensor ersetzten Fehler . Also irgendwas muss dexcom beim transmitter gedann haben weil die sensoren noch ältere sind .


    Vielleicht kann mich ja doch noch jemand hier erleuchten , es klappt dann irgend wann doch jedoch nimmer auf die einfache variante muss bluetooth auschalten und soweiter ,

    das ist aber sehr fäller anfällig weil irgendwann wird er den transmitter ja leider nimmer finden :(

  • Ich habe vor 4 Tagen einen Sensor verlängert mit dem alten Code und nicht gewartet --->klappt nicht.


    Dann nochmal raus, mehr wie 20 Minuten gewartet und Sensor wieder mit dem alten Code aktiviert --> klappt. (Hier muss ich oft einmal Kalibrieren)

    Transmitter hat 8P.....


    Lief bis gestern, da hatte ich einen MRT Termin.

    CGM muss komplett raus, Pumpe reicht abkoppeln das fand ich seltsam.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Teflon-Katheter tun im MRT ja nix. Aber sämtliche Elektronik die man an sich trägt wäre danach Toast. Der Sensor muss raus, weil es ein Metallfaden ist. Könnte unangenehm werden.

  • Schubi Ich dachte der G6 hätte auch einen Teflonfaden?


    Ich habe vor 4 Tagen einen Sensor verlängert mit dem alten Code und nicht gewartet --->klappt nicht.

    Man sollte eigentlich immer beim Verlängern warten. 15 Min sollten aber reichen, in der Zeit kann der Transmitter dann 3x 5 min kommunizieren.


    Astalavista1990


    Sensor stoppen, Transmitter raus, 15 Minuten warten, Transmitter rein und mit dem alten Code starten ist meines Wissens nach immer noch die aktuell gültige Methode. Habe aber auch noch einen 8R Transmitter.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Nimmst du dem transmitter raus? Das ist schon eine Voraussetzung aktuell.

    Selbstverständlich nehme ich in raus und warte auch brav 30 minuten letzten sogar 45 Minunten dann wieder rein damit und sensor mit alten code starten und ab geht die fahrt ich musste noch nie irgend wie was an bluetooth an und ab drehen , es hat auch jetzt funktioniert nur ne logische erklärung habe ich trozdem nicht also 30 minuten warten wieder rein führt zu den fehler neustart sensor ersetzen auch wenn ich es 2-3 mal versuche , so jetzt habe ich in raus gedann in die mikrowelle gelegt , dann habe ich einen alten transmitter nummer genommen und in suchen lassen bis er sagt er kann den transmitter nicht finden logisch , dann habe ich bluetooth ausgemacht am handy und mal 45 minuten gewartet bis ich den richtigen transmitter wieder die nummer eingeben kann und dann habe ich bluetooth aktiviert und siehe da er hat es geschluckt die logik geht trozdem off wieso ist das jetzt so verdammt schwierig .

  • 2.27.2.103 du meinst transmitter nicht sensor oder ?

    Ich meinte die Firmware des Transmitters. Der Sensor hat keine. ;)

    Ich habe einen 8R und die gleiche Firmware, es hat sich also nichts geändert.

    Deswegen meine Frage: Vielleicht hat der Sensor wirklich ein Problem und misst Mist.

  • Ich meinte die Firmware des Transmitters. Der Sensor hat keine. ;)

    Ich habe einen 8R und die gleiche Firmware, es hat sich also nichts geändert.

    Deswegen meine Frage: Vielleicht hat der Sensor wirklich ein Problem und misst Mist.

    Glaube nicht das mein sensor probleme macht weil das problem habe ich schon seit ich diesen 8S habe vielleicht wirklich eine weiter entwicklung die es einen erschwert das wäre doof :(

  • Glaube nicht das mein sensor probleme macht weil das problem habe ich schon seit ich diesen 8S habe vielleicht wirklich eine weiter entwicklung die es einen erschwert das wäre doof :(

    Wenn die *irgendetwas* geändert haben, hätte er eine andere Firmware-Version. Kann theoretisch nicht sein. Außer es wurde an der App geschraubt.