Libre2 xDrip+ ohne patch

• Es gibt eine weitere Weise xDrip mit Freestyle libre 2 Sensoren zu benutzen. Juggluco habe nun die Option, Daten zu xDrip weiter zu leiten und xDrip funktioniert wie, wenn sie die Daten von der gepatchter LibreLink bekommen habe. Dies gibt einige Vorteile:

Die gepatchter LibreLink ist basiert auf Librelink 2.3.0 und gibt Glukose Werten verschieden vom neuesten Librelink app. Juggluco gebraucht eine, aus die neueste Librelink apps entnommen, library für die Interpretation der Glukose Werten. Das bedeutet nicht, dass xDrip nun die gleiche Glukose Werten habe wie Librelink 2.5.3 oder Juggluco. xDrip erneuert ihrer Glukose Werte jede 5 Minuten, während Freestyle libre 2 Sensoren jede einzelne Minute eine neue Glukose Werte versenden und Juggluco zeigt, jede Minute eine neue werte. An xDrip werden interpretierte Glukose Werten geliefert, aber xDrip nennt sie 'Raw' und interpretiert sie wieder einmal, womit eine andere Werte entsteht. Worauf gestutzt, weiß ich nicht.

Ein Vorteil für deutsche Benützer ist, dass sie die neueste Librelink nicht deinstallieren müssen, um für die gepatchter LibreLink platz zu machen. (Es ist aber sehr einfach der Applications Id der decompiled patched App um zu benennen, zum Beispiel:

Code
    sed -i 's/com.freestylelibre.app.de/com.freestylelibre.app.ddr/g' `grep -lr com.freestylelibre.app.de`

). Der dritte Vorteil ist, dass für Juggluco keinen ungebrauchten Sensor erforderlich ist. Sie kann einfach eine neue Bluetooth Verbindung mit dem Sensor herstellen.

Der vierte Vorteil ist, dass Librelink nicht mehr benötigt ist.

Und Juggluco ist einfach von Google Play zu installieren.

Mann kann natürlich auch Juggluco ohne xDrip gebrauchen. Warum habe Juggluco seine einzige Freestyle Libre 2 cgm Konkurrent geholfen? Nicht um, wie Siebzigerjahre vergleichende Spülmittel Werbung, zu Zeichen wie viel besser Juggluco ist im Vergleich zum xDrip.

Aber auf einfache Weise zu bekommen worin xDrip besser ist, namentlich die Unterstützung einige weitere Uhren.

Ich kann nicht viel sagen über die Verlässlichkeit xDrips und die Übertragung verbundener Uhren. Die Erneuerung Frequenz der Uhren ist noch weniger als xDrips und man muss sehr genau hinsehen, um zu sehen, dass eine 10 Minute alte Glukose Werte gezeigt wird (Juggluco und ihr Garmin Watch App Kerfstok zeigen, unter 3 Minuten, mit Färbung wie alt die Glukose Werte ist und nach 3 Minute wird die Glukose Wert nicht mehr gezeigt.)

• Hallo,

danke für deinen Beitrag, jedoch ist es leider schwierig zu verstehen, wo denn jetzt hier der Vorteil gegenüber den bereits vorhandenen Möglichkeiten liegt. Falls du der Programmierer dieser App bist solltest du deine Energie vielleicht in neue Bereiche investieren. Zum Beispiel kann man den freestyle libre 2 immer noch nicht direkt mit einer smartwatch verbinden, also ohne das man immer das Smartphone dabeihaben muss. Das wäre für mich zum Beispiel eine Funktion für die ich auch gerne Geld ausgeben würde.

PS Du kannst auch gerne auf Englisch schreiben wenn es dir leichter fällt.

Viele Grüsse

Mecki

• Hallo Mecki

Eine Programmierung, angepasst an sehr viele Uhren ist halt erheblich mehr Aufwand, als die Möglichkeit für xDrip für zwei Platformen.

Daher finde ich die Herangehensweise von 'jka' natürlich lobenswert.

• Hallo,

Ja, aber die Funktion gibt es ja alle (oop2, etc. ) Die meisten Uhren haben ja wear os oder halt Apple. Aber Apple lasse ich jetzt mal als Lifestyle Spielzeug aussen vor.

Mit wear os hat man einen großen Teil abgefrühstückt.

Viele Grüsse

Mecki

Einmal editiert, zuletzt von mecki ()

• Android und wear ist programmiertechnisch zusammengefasst immerhin 43 %. Und der Rest ist Apple. Von daher passt meine Aussage.

Viele Grüsse

Mecki

• Hallo,

danke für deinen Beitrag, jedoch ist es leider schwierig zu verstehen, wo denn jetzt hier der Vorteil gegenüber den bereits vorhandenen Möglichkeiten liegt. Falls du der Programmierer dieser App bist solltest du deine Energie vielleicht in neue Bereiche investieren. Zum Beispiel kann man den freestyle libre 2 immer noch nicht direkt mit einer smartwatch verbinden, also ohne das man immer das Smartphone dabeihaben muss. Das wäre für mich zum Beispiel eine Funktion für die ich auch gerne Geld ausgeben würde.

PS Du kannst auch gerne auf Englisch schreiben wenn es dir leichter fällt.

I understand your wish to have a direct connection between a Freestyle Libre 2 sensor and a watch and this is easy to accomplish with Wear OS. At last, you can run Juggluco on the emulator of Wear OS. It is only displayed very badly, but it does work as mirror device of Juggluco, so why not with Bluetooth? But I don't have a Wear OS watch, so I can't make that.

Adding watches to Juggluco via xDrip has the advantage that you can see your glucose level on a watch and still use Juggluco. And I think that Juggluco has a lot of advantages in comparison to existing possibilities.

Connecting with xDrip is very easy; only a few hours of work; buying a wear OS watch will cost much more time. Making fitting screens maybe less, but doing it in a way that fits in with Wear OS specifics much more.

The connection between Juggluco and xDrip was very easy to make, easier than waiting for an unused sensor you otherwise need to use it with the patched version of Librelink.

What existing possibilities do you mean?

• Thank you for your answer...

You can Use the patched libre app with a running sensor. You dont have to wait for a new sensor. The connection is very easy too.

Viele Grüsse

Mecki

• "You can Use the patched libre app with a running sensor. You dont have to wait for a new sensor. The connection is very easy too."

These are obviously lies. I answered that I didn't believe him, but this post is now removed. This happens a lot in internet forums, why?

• "You can Use the patched libre app with a running sensor. You dont have to wait for a new sensor. The connection is very easy too."

These are obviously lies.

This is not a lie. The assumption that you cannot connect a running sensor with the patched app is a common misunderstanding. The statement is true for the earlier version of the patched app, whose connection to Libre view was capped. However, with the newer version with connection to Libre view, developed by members of this forum, you can pair a running sensor. For this version the assumption is wrong.

Posts will be deleted here if they violate forum rules. This could be the case if one accuses other users of lying or calls them liars.

2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

• I said "I don't believe you". You could have given this answer earlier. The forum rule is that when someone doesn't believe something, his post should be removed instead of his view corrected?

Nice rules!

Where is the link to this Librelink patch with libreview? The patch version I have seen with Libreview only was identical to the one without, but only didn't remove the internet part.

• The patch version I have seen with Libreview only was identical to the one without, but only didn't remove the internet part.

It is not necessary to change anything in the code. Just the connection to Libre view creates the property.

• https://github.com/smos-gh/LibreLink-xDrip-Patch

After a new installation, this version of the app in Libre view receives the status as "new device" and thus the property to pair with a running sensor.

You mean that the previously used Librelink sends the sensor information to LibreView which sends it again back to the patched Librelink.

You are the first to mention this.

https://androidaps.readthedocs…test/Hardware/Libre2.html says you need a new sensor also https://www.diabetes.co.uk/for…h-libre-freestyle.169329/ doesn't mention that (which I have to view through a proxy because I am banned from that forum because of the text shown here: http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/valuedifferences.html).

• I can only try when I start a new sensor.

If you use a patched version of Librelink 2.5.3 you can probably use adb backup and restore. Then you have also the values of Librelink 2.5.3 instead of Librelink 2.3.0.

Einmal editiert, zuletzt von jka ()

• You mean that the previously used Librelink sends the sensor information to LibreView which sends it again back to the patched Librelink.

You are the first to mention this.

You can believe it. I used to have a smartphone with a bad Bluetooth module that constantly lost connection. After reinstalling the patched app with connection to Libre view, I could always pair the running sensor again. I have practiced this more than 20 times. With the patched app without connection to Libre view, this generally does not work.

Other users here in the forum have also done this several times. A user named Robert Berger discovered it after he started the sensor with the reader and after reinstalling the app he was able to establish the Bluetooth connection (for alarm) to the sensor. After that he was still able to scan the sensor with the reader. Establishing the connection to the running sensor after reinstalling the app was therefore called the Robert-Berger-method.

I sometime noticed that after reinstalling the app, it is shown as a new device in Libre view. Therein lies the explanation why it works with connection to Libre view. Apparently Abbott built in the ability for a new device to connect to the running sensor so you don't have to set a new sensor if the app needs to be reinstalled. A patched app without a connection to Libre view cannot get the status of a new device.