Käsekuchen

  • Es gibt sicher 100 000 Rezepte für einen Käsekuchen. :bigg

    Ich habe mal ein solches Rezept mit Birkenzucker probiert und so sieht das Ergebnis aus : Käsekuchen-Blüten vom Muffin-Blech




    Okay, ist mir etwas misslungen, aber geschmeckt hat´s trotzdem....:D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Grounded

    Hier biddeschön :

    Rezept: für ein Muffin-Blech mit 12 Vertiefungen

    12 Papiermanschetten (spart das Einfetten)


    500g Magerquark

    130g Birkenzucker

    1 Päck. Bourbon-Vanille-Zucker

    1 TL abgerieb. Schale einer Zitrone

    verrühren.

    200g Sahne schlagen und unterheben

    1 EL Öl

    1 Ei (XL)

    40g Vanillepuddinpulver (1 Päckchen)

    dazugeben


    12 Himbeeren (tiefgekühlt) als Deko


    20g Birkenzucker zu Puderzucker verarbeiten und drüberstreuen.


    Bei 160 * grad Umluft etwa 25 Minuten backen, dann noch 25 Minuten im Ofen lassen,

    Wenn die Käse-Muffins zusammengefallen sind, aus den Ofen nehmen....


    Guden!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Übrigens gibts Xylit (Birkenzucker) jetzt auch beim Aldi. Ich dachte ich träume. Und zudem günstiger als von Ebay/Amazon.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.