Alternative für meinen fruchtjoghurt

  • Und nie vergessen - Ärzte sind nicht anders als alle anderen Berufe. 25% sind gut, 50% Durchschnitt und 25% taugen einen Scheiss.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich glaube, das hatte ich in dem anderen Threat schon gemacht, aber ich erwähne es nochmal hier: es gibt mittlerweile eigentlich überall Proteinjoghurts, die auf low carb getrimmt sind mit Süßstoff. Die haben 8g Zucker und zusätzlich Eiweiß, dh. sie sättigen auch noch ziemlich.

    Fettarmer Industriejoghurt ist so ziemlich das schlimmste, weil das mangelnde Fett 1. dafür sorgt, dass der Zucker besonders schnell aufgenommen wird, sie 2. genau 0 sättigen (deswegen kannst du 2 essen) und 3. der fehlende Geschmack des Fetts durch Zucker ersetzt wird. Sonst wären die nämlich total langweilig.

  • Mir fällt gerade ein (hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun...gerne verschieben!)

    Ich trinke meinen Kaffee seit Jahren (morgens meist 2-3 Tassen und evtl. Nachmittags noch eine) mit Süßstoff.

    Gerne würde normalen Zucker (ein Tel. pro Tasse verwenden) Aber dafür Insulin spritzen? Das wäre mir zu viel.

    Verwendet jemand normalen Zucker im Kaffee?

    Stevia hab ich auch schon versucht, schmeckt mir aber absolut nicht.

    Pour en arriver la

  • Schon mal Birkenzucker probiert? Aber hab nicht wirklich Ahnung, trinke schwarz. Im Salat oder auf den Pfannekuchen geht der aber.

  • alex2010 Ja hier, ich. Ich bin nach Versuchen mit Süßstoff und Erythrit wieder zu Zucker zurück. Allerdings ist die Menge zu vernachlässigen, 1 Stück Zucker. Das decke ich normal nicht ab, außer es gibt sowieso Essen. Kaffee ist irgendwie komisch, da finde ich alle Süßstoffe schrecklich. Bei (Früchte-)Tee ganz anders, da sind diese Tabletten im Spender ok.

  • Das möchte ich zb grundsätzlich nicht im Haus haben wegen unseres Hundes. Erythrit ist eigentlich ganz gut und vom Geschmack her auch wie Zucker, aber im Kaffee ist es irgendwie anders. Kaffee scheint bei mir ein Spezialfall zu sein. Ich hab mal gelesen, dass es sehr individuell und eventuell genetisch bedingt ist, ob einem ein Süßstoff schmeckt bzw. ob man überhaupt etwas schmeckt.

  • Bitte hier zurück zum Thema, es geht um Ceraa s Problem mit dem Joghurt. Bei all den bisherigen Tipps vielleicht auch mal abwarten, ob sie antwortet und ihr das weiterhilft, zumal die Eingangsfrage nicht erstmalig gestellt wurde.


    Für Diskussionen um Zucker im Kaffee o.ä. bitte einen der unzähligen bestehenden Threads nutzen, z.B.


    Wie macht man's süß ?


    Was trinkt ihr so.......


    Das hilft dann auch anderen, die zuerst die Suche nutzen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Für Joghurt & Co nehme ich wie auch beim Kaffee die ganz simple Flüssigsüße. Lässt sich bestens verteilen und schmeckt IMHO nicht anders.


    Worum die nicht rumkommst: Milchzucker des Joghurts oder Quarks, die ist nicht zu vernachlässigen. Ich hab "früher" mal die 500g Becher Naturjohjurt mit einem EL Zucker gefuttert. Angeblich ca 20 Gramm Zucker (also 10 Gramm Glucose). Plus etwa 5% von 500g und damit 25 Gramm Milchzucker aus diesem.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „alternative für meinen fruchtjoghurt“ zu „Alternative für meinen fruchtjoghurt“ geändert.
  • Ich nehme den Joghurt griechischer Art Aldi Nord 10 % Fett und verschönere ihn mit TK-Himbeeren oder TK-Kirschen und gesüßt wird bei mir mit Chunky Flavour Puddingcreme von MoreNutrituion (macht es auch verträglicher hinsichtlich Laktose)

    Nährwerte:


    Aber bitte daran denken, dass das Fett und das Eiweiß dann ca. nach 1 - 2 Stunden den BZ etwas ansteigen lässt und zu korrigieren ist.

  • Hallo, ich esse gern Skyr mit TK Heidelbeeren kurz in die Mikrowelle damit sie etwas Flüssigkeit abgeben oder natürlich frische. Beim Skyr gibt es meiner Meinung nach geschmackliche Unterschiede, da müsstest fu dich durchprobieren, ich bin bei der Hausmarke von Norma hängen geblieben. Einmal abwiegen und Be berechnen. Beeren haben generell relativ wenig BE.

    Ist meiner Meinung nach auch ohne Süsse oberlecker