Portal: Dialink Gemeinsam Forschen

  • Ich habe jetzt einen Flyer von Bad Mergentheim über das Portal Dialink per Post bekommen.


    Dort soll es um die Teilnahme an Studien und auch das Ansehen der Ergebnisse sowie andere Neuigkeiten aus der Diabetesforschung gehen.


    Hier ist der Link dazu

    https://dialink-diabetes.de/


    Vielleicht interessiert es jemanden hier.

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich daran teilnehme, muss mich noch genauer informieren.

  • Folgender Beitrag in der Blood Sugar Lounge geht auf dialink ein:

    https://www.blood-sugar-lounge…-das-sind-die-ergebnisse/


    Dort wird es als Möglichkeit der Einflussnahme dargestellt.

    Das finde ich nicht uninteressant. - Bin noch unschlüssig, ob ich da mitmache.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.