Neuste Xdrip Version aktualisiert die .apk der Smartwatch automatisch

  • Ja, klappt bei mir nur nicht. Habe debugging aktiviert, lädt bis 100% und fängt wieder von Neuem an.

    Funktioniert das bei jemanden? Wenn ja, was muss unter debugging noch aktiviert werden? Per Bluetooth oder WLAN

  • Die neuste (nightly) Xdrip Version aktualisiert die .apk der Smartwatch automatisch, voll praktisch :)

    Gilt das auch für die SWR50? 🤔

    Da mächte es ja keinen Sinn... :confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist eine, allerdings mit seeehr alter Version. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mit der Sony teste ich mal die Tage, bei meiner Fossil gen6 scheint es aber ohne aktives Debugging zu funktionieren, habe im log auch keine Meldung mehr das die Version der Watch sich von dem Smartphone unterscheidet.

  • denke, da geht nix automatisch

    Gedacht habe ich mir das schon, irgendwie. Die Firmware ist ja nicht die jüngste. 😉 Leider frist die Uhr den Akku, seit der ADB Debugging Nummer... 🙄


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gedacht habe ich mir das schon, irgendwie. Die Firmware ist ja nicht die jüngste. 😉 Leider frist die Uhr den Akku, seit der ADB Debugging Nummer... 🙄

    Ja, das ist bei meiner Sony3 auch so. Muss jetzt immer , wenn ich den ganzen Tag aus dem Haus bin, ein Ladegerät dabei haben. :pupillen:Ich dachte bisher, dass das am Alter der Uhr ( 3 Jahre tägliche Benutzung als Collector ) liegen würde...:confused2

  • Einfach debugging abstellen und bei Bedarf zuschalten.


    Debugging aktiviert normalerweise (zumindest bei mir) das WLAN.

    Wenn ich debugging deaktiviere, muss ich das WLAN aber selbst abstellen.


    Dann sollte es mit dem Verbrauch wieder klappen :)

  • Ava

    Glaub ich eigentlich nicht, das es am Alter der Uhr liegt. Ich habe ja 2 Stück und es war zeitgleich zum ADB...


    oddy

    Das debugging ist eigentlich aus. Das mit dem WLAN ist mir aufgefallen und es lässt sich bei mir nur verbinden aber nicht trennen. Dafür gibt es irgendwie keine Option. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vermutlich könnte es helfen, das System mit geputztem Cache neu zu starten, aber wie das geht, müsste ich auch erst nachlesen, meine Sony musste nie auf Debug gestellt werden...

    (Grober Ablauf: ausschalten, in fastboot-Mode starten, Recovery booten, putzen, ins eigentliche System neustarten. Ich glaube mich an mindestens zwei Stolperstellen zu erinnern.)

    bierernst : Entwickleroptionen auf der Uhr, genauso aktivieren wie aufm Handy?

  • Gedacht habe ich mir das schon, irgendwie. Die Firmware ist ja nicht die jüngste. 😉 Leider frist die Uhr den Akku, seit der ADB Debugging Nummer... 🙄

    Es geht siehe Screenshot


    ADB Debugging ist bei mir standard mäßig aus.


    Habe die Watch 20 Minuten eingeschaltet und danach mal einen Neustart gemacht.


    ADB müsst Ihr ausschalten den auch bei meiner neusten Fossil gen6 hatte ich es aus versehen an gelassen und da wunderte ich mich Tagelang warum der Akku so dahin schmilzt :(

  • Habe ADB jetzt ausgeschaltet und noch mal neu gestartet.Bin gespannt ob das die Ursache bei mir war.

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Entwickleroptionen auf der Uhr, genauso aktivieren wie aufm Handy?

    Ich bin ja bei Android und nicht bei....

    ... Mist, wie heißt das alternative Betriebssystem noch :/:patsch:

    Da geh ich nicht in die Entwickleroptionen.


    Edit:grad wieder eingefallen :nummer1: Lineage OS.


    Oder was meinst du?




    Unrealswebmaster

    danke dir!

    Das war auch mit der Sony möglich?


    Und welche xdrip ist das denn? :confused2

    ...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Habe ADB jetzt ausgeschaltet und noch mal neu gestartet.Bin gespannt ob das die Ursache bei mir war.

    Wenn du im Log nichts von Wear ....... other Version oder so liest dann hat die Watch das Update, andernfalls kommt mindestens einmal alle 24 /h diese Meldung.

    Meine zweite Sony ist so ein fall, hat aber auch die neue Version automatisch erhalten und dort musste ich einmal die Standortfreigabe bestätigen, bei der anderen Watch nicht.

  • Ich bin ja bei Android und nicht bei....

    ... Mist, wie heißt das alternative Betriebssystem noch :/:patsch:

    Lineage OS.


    Oder was meinst du?

    ist egal, so alternativ ist das nun auch wieder nicht. Die Entwickleroptionen sind nahezu identisch, ob nun AOSP (Google) oder Nachbau - LOS ist größtenteils damit beschäftigt, die gerätespezifischen Teile zu pflegen (und herstellerspezifische Skins wie MIUI wegzulassen).