Neuste Xdrip Version aktualisiert die .apk der Smartwatch automatisch

  • [...] ob nun AOSP (Google) oder Nachbau [...]

    Ich spiel jetzt mal den Krümalkacker; nur um es gesagt zu haben. Ohne dass es hier was zur Sache tut, aber das ist eigentlich falsch. AOSP ist der Open Source Teil von Android, also das was auf Pixel-Geräten läuft minus aller deren Anpassungen. Lineage ist kein Nachbau, sondern auch nur eine Anpassung von AOSP, wie sie im Endeffekt auf allen Android Geräten läuft.

  • Krümalkacker

    :rofl

    Danke. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Den meinte ich nicht, sondern die Einleitung und Art der Erklärung. 😉


    OT Ende


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo Leute, ich hab es jetzt endlich auch gewagt und mein Freund hat mir eine Samsung watch 4 so klar gemacht mit x drip, dass die Werte vom Freestyle libre 2 übertragen werden. Bij also noch unerfahren, aber ich liiiebe es und es ist für mich ein unheimlicher Gewinn, auf den ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte.

    Eine Sache verunsichert mich aber. Die Werte in xdrip und im Freestyle libre sind meist unterschiedlich. Wenn ich mit dem Handy Messe am Sensor, stimmt der Wert nicht genau mit dem bei xdrip überein. Auch, wenn ich kurz vor den 5 Minuten oder danach messe, unterscheiden sich die Werte immer leicht von xdrip. Was greift denn xdrip ab? Ist das normal oder passt dann irgendwas nicht?


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe schon im Voraus!

    Mina

  • Mina

    Bei xdrip kann man die Werte glätten, vielleicht ist das der Punkt bei dir.


    Einmal kannst du Rohwerte glätten, das ist unter Erweiterte Einstellungen...


    und einmal gibt es noch Advanced settingLibre...

    Da kenne ich mich aber nicht aus... hab den Dexcom. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Öhm, hat noch jemand die Probleme mit der SWR 50 nach dem ADB Debugging, das die Uhr nicht mehr sofort nach antippen, die Uhzeit und den Wert anzeigt.

    ???

    Ich muß da dreimal drauftippen damit zuerst die Uhr und dann erst der Wert gezeigt wird... ziemlich nervig...


    Wenn ich die Uhr länger nicht in Gebrauch hatte am Tag und dann antippe, sagt sie keinen Wert und 12.00 Uhr. Egal wie spät es wirklich ist.

    erst wenn das Display wieder aus und dann nochmal angetippt wird, zeigt sie die richtige Uhrzeit und dann nochmal Display schwarz werden lassen und antippen, bekomme ich den Wert samt Uhrzeit.


    Ich hab schon auf der Uhr in den xdrip prefs. gesucht und rumgestellt... mal geht es gleich aber meist eben nicht.

    Reichweite Bluetooth kann es meistens nicht sein, da das Phone immer keine 3 Meter von mir weg ist.

    die Wear OS hat auch Berechtigung auf dem Phone...


    Hat da wer ne Idee????


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst neu gestartet hat du die Uhr vermutlich schon? So etwas ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert - es sei denn, die BT-Verbindung hat lange Zeit gefehlt (ob dann allerdings "12 Uhr mittags" gespielt wird, habe ich nicht auf der Leinwand).

    Was sagt denn Android Wear?

  • Was sagt denn Android Wear

    Öhm, was soll das denn sagen?

    AAPS und xdrip ist im Uhrenspeicher und soll laufen...


    Ich finde das ganze auch sehr merkwürdig...:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Öhm, hat noch jemand die Probleme mit der SWR 50 nach dem ADB Debugging, das die Uhr nicht mehr sofort nach antippen, die Uhzeit und den Wert anzeigt.

    hab ich auch, relativ oft sogar. Mich störts nicht so sehr. M.E. hängts irgendwie an der BT Verbindung, insbesondere auf dem Fahrrad wenn das Handy irgendwo ist wo die Verbindung nicht so toll ist. Hab mich aber nicht drum gekümmert, da es 70% funktioniert und die restlichen 30% kann ich meist aufs Handy schauen.


    Solltest Du eine Lösung finden wäre es nett die hier zu posten.

    Closed Loop Open Mind

  • Solltest Du eine Lösung finden wäre es nett die hier zu posten.

    Selbstverständlich geb ich bescheid. 😉


    Bei mir ist es leider 20% zu 80% und mein Phone liegt fast immer neben mir.

    Auf das Bluetooth tippe ich auch. Die Frage ist nur, liegt der Fehler an der Uhr, der App, dem Phone oder irgend einem Android Update 🤔

    Mein Akku ist übrigens jetzt auch nach dem ausstellen des Debbugings ratz fatz leer. 😵


    Edit. Übrigens dauert es auch länger bis der Akku wieder aufgeladen ist. 😑


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Unrealswebmaster

    Werde ich demnächst angehen, dafür brauche ich ja den Kumpel mit dem Laptop.

    Probiere dann gleich mal es mit einer neueren wear os.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke, komme ggf darauf zurück. Problem, mein PC lässt die Software nicht zu.. Der PC vom Kumpel ebenfalls allerdings der Laptop von ihm macht keine Anstalten...

    Melde mich im Notfall. :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zum Akku...

    Gestern Vormittag Uhr geladen, abends ausgeschaltet bei 63% heute früh angeschaltet, 6% Akku. :pupillen:

    Kein anderes Ergebnis wenn die Uhr über Nacht läuft. :pinch:

    ... Seufz


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zum Akku...

    Gestern Vormittag Uhr geladen, abends ausgeschaltet bei 63% heute früh angeschaltet, 6% Akku. :pupillen:

    Kein anderes Ergebnis wenn die Uhr über Nacht läuft. :pinch:

    ... Seufz

    Was sagt denn der Akku Manager unter "Erweiterte Optionen" im Wear OS auf dem Phone ?

    Viele Grüsse

    Mecki