Wünsche&Sorgen mit und an den Libre

  • Ich möchte ergänzen:

    - Lesegerät mit kompakten Ausmaßen

    - Lesegerät mit langer Akkulaufzeit (ähnlich der Sensor-Laufzeit)


    Die Entwicklung von Libre 1 über Libre 2 hin zu A5X geht mir eindeutig in die falsche Richtung. :hmmz:


    (Nachtrag: Ich kenne zwar nicht die genauen Abmessungen des A5X, aber die Videos lassen es erahnen.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Son großes Display is ja schön und gut und dient besserer Ablesbarkeit von Trends.

    Aber das kann ich auch auf ner Webseite oder ner PC Anwendung in der Praxis haben.

    Lieber klein und robust und stromsparend. Welche Maße hat das A5X? ;)

  • Also ich will das alles in der App haben. Das Handy ist sowieso dabei, da will ich nicht extra ein Lesegerät mit rumschleppen

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Also ich will das alles in der App haben. Das Handy ist sowieso dabei, da will ich nicht extra ein Lesegerät mit rumschleppen

    Es gibt 2 Punkte: Nich jeder möchte ein Handy rumschleppen und was handliches.

    Für Ketone und Blutigzucker ist das Handy ungeeignet weil : kein Einschub vorhanden.

    Da braucht man dennoch was eigenständiges :D

  • So wie es aussieht übermittelt die Generation vor dem Libre3 über Bluetooth die Messwerte und die Endgerät entscheiden ob das nu nen Alarm wert ist oder nicht.


    Daher :

    Software Update für App und Lesegerät um alle Werte ohne Scan Live anzuzeigen.


    Die Smartphone App zeigt in der Kurve deutliche Zwischen-Werte und Schwankungen in der Kurve während ich schlafe.

    Gebt mir die rohen Zahlen für alle Zeitpunkte, nicht nur den manuellen Scan.


    Nachdem der 3er für Echtzeit Übertragung zugelassen ist, könnte man den Zweier von seinen künstlichen Einschränkungen befreien.

  • Es ist mal wieder Monatsanfang und ich habe an support_de@librelink.cust-serv.com eine Mail geschickt ...


    Wertes Team


    Egal, ob es sich um den Sensor V2 oder den V3 handelt, wird BT benutzt, um Alarme darzustellen.


    Somit wäre es doch ohne grossartigen Aufwand machbar, Folgendes umzusetzen:

    - APP-Widget

    - BZ darstellbar auf dem Sperrbildschirm

    - Weitergabemöglichkeit der BZ-Werte(*)


    (*)

    Dies ist besonders wichtig, weil somit auch eine Übertragung des BZ an eine Smartwatch machbar ist.

    Besonders wichtig für Diejenigen, die mit Auto und/oder mit Motorrad unterwegs sind.

    Die FSL3-APP bietet zwar den BZ live an, aber dazu muss das Handy in die Hand genommen und bedient werden. Smartphone am Steuer, das wird teuer!


    An die Entwickler wurde ich schon mal verwiesen, leider mit sehr übersichtlichem Erfolg, es ist nix passiert!

    Auch wenn ich mal bei der Hotline anrufen muss, bitte ich immer wieder darum, die Weitergabe des BZ an 3rd-APPs zu ermöglichen.


    Liebe Leut' ... wir sind ein hochtechnisiertes Volk, aber das, was Abbott hier treibt, ist Steinzeit-Denken ... da geht noch viel mehr, ihr müsst euch nur den nötigen Tritt in den Hintern geben!



    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Heitzer


    Mal sehen, ob mehr als nur eine automatisierte Mail kommt:


    Sehr geehrter

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir haben Ihr Anliegen unter der Vorgangsnummer 18551740 erfasst. Sie erhalten von uns in Kürze eine Rückmeldung.

  • Kann man denn mit dem Lesegerät für den 2er blutig messen? Ich gestehe mal, wir haben das gar nicht ausgepackt.8|

  • Kann man denn mit dem Lesegerät für den 2er blutig messen? Ich gestehe mal, wir haben das gar nicht ausgepackt.8|

    Du benötigst dafür aber die speziellen FS Precision Teststreifen und die sind in der teuersten Teststreifen-Preiskategorie und werden somit von einigen Diabetologen ungerne verschrieben.

  • er bekommt testkassetten. Ich wollte kein Lesegerät, wurde uns aufgezwungen falls er mal das Handy verliert. Oder das kaputt geht.

    Wandert wieder in den Schrank. 14 Jahre und ohne Handy geht gar nicht:bigg

  • er bekommt testkassetten. Ich wollte kein Lesegerät, wurde uns aufgezwungen falls er mal das Handy verliert. Oder das kaputt geht.

    Wandert wieder in den Schrank. 14 Jahre und ohne Handy geht gar nicht:bigg

    Testkassetten werden vom Accu Chek Mobile sein, die passen fürs Lesegerät nicht.


    Das Lesegerät ist/war automatisch bei der Erstlieferung dabei beim Libre. Da hat man soweit ich weiß, gar keine Auswahlmöglichkeit und als Backup ist es wirklich sinnvoll.